FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

Punkte für eine Aufgabe die gar nicht gestellt war!?!?

Punkte für eine Aufgabe die gar nicht gestellt war!?!? 2006-12-12 20:50
Anonymer User
bei den RS übungen hatten wir eine aufgabe bei der wie dir logikhardwarerealisierung aus einer anderen aufgabe benutzen sollten.

nun habe ich mir mühe gegeben diese aufgabe zu lösen bin aber gescheitert, weil ich irgendwo einen fehler drin hatte und dann alles gleich falsch war.

nun habe ich in den übungen gehört das wir zum lösen der aufgabe gar nicht die logikhardwarerealisierung aus aufgabe 2 sonder aus aufgabe 3 nehmen sollten.

nun das problem ist, dass es eine musterlösung gibt in der genau die antwort zu der aufgabe steht, wenn man aufgabe 3 benutzt, ich habe mir gedacht vieleicht hat ja der professor mit absicht die aufgabe geädert, damit wir nicht nur die musterlösung kopieren(was mich ja schon gewundert hat, aber man hällt sich ja trotzdem an die aufgabe). also habe ich mein bestes getan die aufgabe mit der gleichung aus aufgabe 2 zu lösen, was irgendwie auch schwerer war und man verschiedene zur auswahl hatte. was jetzt nicht mehr verwunderlich ist wenn wir eigentlich doch aufgabe 3 benutzen sollten.

also erst mal ist es ja nicht in ordnung dass sowas überhaupt passiert, dass wir nicht mal die richtige aufgabe bekommen, aber wie kann es denn angehen, dass die leute die einfach die musterlösung kopiert haben dann die volle punktezahl bekommen? wenn dies NICHT die antwort auf die frage war. denn das hätte ich auch gekonnt! und dann bekommt man nicht mal die musterlösung zu der aufgabe an der man sich selbst versucht hat, obwhol ja dies die aufgabe war.

wie kann das angehen das man punkte bekommt für eine lösung nach der nicht gefragt wurde? keiner wusste dass ein fehler in der aufgabe war, das haben wir erst in den übungen erfahren, der einzige grund warum das andere richtig hatter, war weil sie entweder die musterlösung benutzt haben und es ihnen nicht mal aufgefallen ist, oder weil sie es einfach mal mit einer antwort zu einer ganz anderen frage versucht haben.

finde ich nicht in ordung dass diese leute punkte bekommen, denn keiner der die andere formel benutzt hat konnte die aufgabe richtig lösen, weil das ja wohl auch schwieriger wär.

ok nun habe ich mich genug aufgeregt. die punkte sind mir scheissegal ich finde das nur nicht in ordnung. das wird ja immer schöner.


Re: Punkte für eine Aufgabe die gar nicht gestellt war!?!? 2006-12-12 22:19
Mörtel
Hm … wieso beschwerst Du Dich dann hier? Meine erste Adresse wäre der Übungsgruppenleiter und danach Möller (der sich natürlich mit einem netten Lächeln und irgendeiner Ausrede nicht lange dem Thema widmen wird, denke ich). Es müsste doch sicherlich noch ein paar mehr Leute aus Deiner Übungsgruppe geben, die ebenso sauer sind (zu Recht natürlich).

Re: Punkte für eine Aufgabe die gar nicht gestellt war!?!? 2006-12-12 22:32
Anonymer User
- findet euch zusammen und redet mit PDF. Möller ->wenn er nicht mitreden will..geht zur Verwaltung und beschwert euch da... (glaub HAnsmann und/oder Ritter sind dafür zuständig) ->eime schriftliche Beschwerde in Form eines Briefes, welcher dann von möglichst vielen Betroffenen unterzeichnet wird, wär da wohl am Besten...
Wenn euch das zu viel Aufwand ist, müsst Ihr in den sauren Apfel beißen…

Re: Punkte für eine Aufgabe die gar nicht gestellt war!?!? 2006-12-12 23:57
FireTiger
- findet euch zusammen und redet mit PDF. Möller ->wenn er nicht mitreden will..geht zur Verwaltung und beschwert euch da... (glaub HAnsmann und/oder Ritter sind dafür zuständig) ->eime schriftliche Beschwerde in Form eines Briefes, welcher dann von möglichst vielen Betroffenen unterzeichnet wird, wär da wohl am Besten...
Wenn euch das zu viel Aufwand ist, müsst Ihr in den sauren Apfel beißen…
3F, anyone?

Re: Punkte für eine Aufgabe die gar nicht gestellt war!?!? 2006-12-12 23:58
NaZo
…vielleicht gäbe es für korrekte Groß- und Kleinschreibung zwecks besserer Lesbarkeit auch noch ein paar Extrapunkte. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]