FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS-Übungsaufgaben, wer hat recht?

RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-10-28 21:43
Anonymer User
also wer hat nun recht? in bin in einer der gruppen dessen erste übungsgruppe erst nächste woche ist. ich habe nur gefunden das man den ersten übungszettel so weit wie möglich bearbeiten soll. muss man ihn nun doch bis 24 uhr dem übungsleiter schicken? da ich die erste übung noch gar nicht hatte weiss ich noch nich mal so richtig wer das ist. meine übungen hab ich schon seit letzter woche fertig, nun möchte ich sie nich zu spät abgeben. also klare antwort bitte wenn sie jemand hat??? übungen in der gruppe abgeben oder heute noch rüberschicken? für die leute deren erste übungsgruppe jetzt mittwoch ist? danke! :)

(edit fal: Topictitel)

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-10-28 23:03
Viprex
Willkommen hier im Forum.

Schick sie doch heute weg, wenn du sie fertig hast.
Bei uns war es so, dass wir alle zusammen die Übungen abgeben mussten, damit keiner aus der 2. Gruppe die richtigen Lösungen aus der 1. Gruppe (der Termin ist ja 1 Woche vorher) abschreiben kann. Würde bedeuten, dass (sofern Sonntag 24 Uhr genannt wurde) du heute noch abgeben solltest.

Solche Fragen kann man aber auch früher stellen bzw. direkt mit dem Ü-Leiter klären.

Deinem Text würde außerdem etwas Struktur gut stehen. Groß- und Kleinschreibung macht ihn ebenfalls leserlich. Auch eine
aussagekräftige Überschrift wird gerne gesehen. Mir ist es nämlich ziemlich egal, wer Recht hat. Im Zweifelsfall ich ;-)

Edit: Rechtschreibfehler

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-10-28 23:07
Marrow
Damit der anonyme Nutzer diesen Thread heute wiederfindet, lass ich ihn mal bis morgen hier. Dann wird er in den richtigen Bereich verschoben. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-10-29 01:39
d-fence
Groß- und Kleinschreibung macht ihn ebenfalls leserlich.

hier tritt dann wohl der fall ein wo du nicht recht hast ;p

aber absätze und überschriften find ich auch klasse ^^

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-11-06 19:51
Anonymer User
mm weiß vielleicht jemand, wohin man die RS Ü hinschicken soll? ich bin von der Übung zu RS (G5 Mi 16-18), hab die email verloren

danke

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-11-06 20:16
Alexander_W
kann ich dir jetzt nicht sagen. bin in G2. schicks an unseren Üleiter himstedt@inf… und bitte ihn drum es an die G5 verantwortliche zu leiten :)

würde es dir was ausmachen es mir auch mal zuzusenden? ich werds nicht abschreiben, versprochen, aber irgendwie komme ich da teilweise echt nicht weiter. will mir das wenigstens anhang der Ergebnisse vielleicht einprügeln. ich wäre sehr dankbar

84747130 ist meine ICQ Nummer, falls du lust hats mich mal anzulabern.
Alexander-W@web.de meine Email

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-11-06 20:24
Viprex
Allgemein machen Studentische Übungsgruppen sehr viel Sinn. Ihr solltest euch auch im 1. Semester schon überlegen, ob ihr nicht "feste" Gruppen bildet, mit denen ihr euch dann zu festen Zeiten trefft um Aufgaben zu bearbeiten. Dann müssen Lösungen nicht einfach nur rumgeschickt werden, sondern man versteht sie direkt beim Bearbeiten. Außerdem können dir bei Fragen und Problemen bestimmt Andere aus der Gruppe direkt helfen.

Dieses Forum hier ist aber sicherlich auch eine gute Anlaufstelle. Man bekommt meist direkt und kompetent Hilfestellungen gegeben, ohne das dabei die Lösungen preisgegeben werden. Halte ich für sehr sinnvoll, wenn man später auch noch weiterkommen will, man also selber "üben" muss ;-)

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-11-06 20:33
Alexander_W
jepp, den Fehler habe ich bisher leider gemacht und mich in keine Gruppe eingeschlossen. ich werde morgen in der Gruppe nachfragen, ob welche Lust hätten sich zu treffen. denn ich muss feststellen, ich brauche noch viel Hilfe. ändert nix daran, dass ich im moment nicht mal mit Aufgabe 2 so richtig weiterkomme :(

Geben sie die binäre Festkommadarstellung mit 6 Vorkomma- und 4 Nachkommastellen an für die Dezimalzahl 17125.

ich habe das jetzt in eine binäre Form gebracht (ich hoff richtig) und hab dann das raus: 100001011100101. Doch was soll ich jetzt mit diesen Kommastellen? kriege ich auch aus dem Script nicht rausgelesen :( und googeln und so hat mich schon schlauer gemacht, aber noch nicht zum ergebnis geführt. noch nicht mal aufgabe 2 und ich muss es heut noch abschicken. lol naja ich packs schon

Re: RS-Übungsaufgaben, wer hat recht? 2006-11-06 21:27
f0k
Geben sie die binäre Festkommadarstellung mit 6 Vorkomma- und 4 Nachkommastellen an für die Dezimalzahl 17125.
17,125 meinst Du, oder?
Das lässt sich noch relativ leicht ins Binärsystem umrechnen. Die 17 wirst Du wohl ohne Probleme umrechnen können. Die Nachkommastellen einer Binärzahl funktionieren dann nach dem selben Prinzip wie im Dezimalsystem: Im Dezimalsystem gibt die erste Stelle die 10tel an, die zweite die 100stel, die dritte die 1000stel und so weiter - im Binärsystem geben die Stellen entsprechend die 2tel, 4tel, 8tel etc an. Damit solltest Du schon was anfangen können, oder? Viel Erfolg! [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]