FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS- Prüfung dieses Semester?

RS- Prüfung dieses Semester? 2005-10-30 16:18
Anonymer User
hallo,

hab mal ne frage zur RS- Prüfung, findet die ende dieses Semesters statt und wenn ja in welcher Form? Mündlich oder schriftlich?

danke

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-10-30 17:46
Viciarg
ja, schriftlich

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-11-03 17:57
pixartist
*bibber*
rs ist jetzt schon mein horror fach, mathe is ja pipifax dagegen

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-11-04 12:23
Anonymer User
das interssante ich ja viel mehr ob er das von seinen Folien verlangt oder das von den Uebungszetteln.

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-11-04 12:36
Hackbert
Wenn nur der Inhalt der Übungsblätter drankommt, dann würde mir das schon sehr viel Angst nehmen. Hoffen wir mal, dass es so kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles aus den Folien drankommt. Das wäre doch etwas viel, oder?

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-11-04 12:58
gerri
Was ist mit den Sachen, die er in der Vorlesung überspringt? Er hat ja einmal Fourier-Transformationen übersprungen und meinte, dass es deswegen auch nicht in der Klausur vorkommen würde. Aber letztes Mal hat er irgendetwas übersprungen, und meinte, das fänden wir dann im Lehrbuch. [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-11-04 13:19
Viciarg
Fragt ihn doch einfach mal am Ende des Semesters, ob er ne kurze Übersicht geben kann, was drankommt und was nicht. Ansonsten hat er das letzte Mal, als er T1/T2 gehalten hat (vor zwei Jahren) gerne betont, daß es sinnvoll wäre, sich sein Buch zu kaufen, weil es ja "zufällig" sein könnte, daß er Aufgaben aus seinem Buch leicht verändert übernimmt.

Außerdem gibt es als kleine Orientierung die Gedächtnisprotokolldatenbank der Fachschaft, wo auch noch alte T1/T2-Klausuren von Möller drin liegen. Bedenkt aber, daß wir über ein Jahr geprüft wurden, während ihr über ein Semester geprüft werdet.

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-12-29 20:07
Anonymer User
Wann ist die Klausur? Wo?

Re: RS- Prüfung dieses Semester? 2005-12-29 20:20
Marrow
Wann ist die Klausur? Wo?
Du bist nicht zufällig die gleiche Person, die auch unter http://3773.rapidforum.com/topic=109876403025 nach dieser und den anderen Prüfungen gefragt hat? (siehe dort)

Zum wann allgemein: fragt in der Vorlesung/in den Übungen gegen Ende des Semesters. Ich weiß nicht, wie es mit Pflichtmodulen gehandhabt werden wird, ob man sich zu den Prüfungen anmelden kann/soll/darf oder ob aufgrund der Referenzsemesterregelung keine Anmeldung dafür gibt. Sofern es eine Anmeldung gibt, wird vom Prüfungsamt eine Email an die Jahrgangslisten rumgehen, die betroffen sind.

Zum wo: Normalerweise ein Hörsaal am Campus.