FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

ALA-Klausur Themeneingrenzung

ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-07-16 15:08
MacJack
Moin Leute!

Ich habe gehört, dass Frau Blunck in der letzten Vorlesung eine Themeneingrenzung angegeben hat. Wäre jemand so freundlich diese hier zu posten?

Besten Dank!

Re: ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-07-16 16:12
TriPhoenix
Moin Leute!

Ich habe gehört, dass Frau Blunck in der letzten Vorlesung eine Themeneingrenzung angegeben hat. Wäre jemand so freundlich diese hier zu posten?

Besten Dank!

Hoppala, hab ich mal wieder gepennt…tilo war so freundlich und das zu TeXen, findet sich ab sofort auf Link

Re: ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-07-16 16:32
Viprex
Datei ist beschädigt?

Re: ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-07-16 17:04
TriPhoenix
Datei ist beschädigt?

Fummeliger Wiki-Kram. Link korrigiert und funktionierend.

Re: ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-07-16 17:59
tilo
hab mich schon gewundert, wieso das nirgends zu finden ist ;)

Re: ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-07-16 18:21
VideoSven
Hi!

Gute Themenliste. Sie entspricht von der Verteilung her meiner M2/M3 Pruefung (mdl.) bei Herrn Andreae. 1/10 M3 ;)

Wenn man dann Analysis nicht aus dem FF kann, hat man keine Chance…

Ich freu mich auf die klausur ^^

MfG

Re: ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-08-20 15:27
Anonymer User
Muss man nur die Definition von Stetigkeit auf Seite 16 können oder ist auch das Epsilon-Delta-Kriterium relevant?

Re: ALA-Klausur Themeneingrenzung 2006-08-20 17:04
f0k
Muss man nur die Definition von Stetigkeit auf Seite 16 können oder ist auch das Epsilon-Delta-Kriterium relevant?
Hab jetzt keine Lust, zu gucken, was auf S. 16 steht, aber das Epsilon-Delta-Kriterium hab ich in der Klausur nicht gebraucht. War das nicht für die Stetigkeit von Funktionen? Um zu zeigen, ob und wo eine Funktion stetig ist, reichte in den Übungsaufgaben immer die Betrachtung von Grenzwerten und Vergleich mit dem Funktionswert. Davon abgesehen kam sowas in der ersten Klausur (nur Informatiknetz) überhaupt nicht vor.
Also auf das Epsilon-Delta-Kriterium wirst Du recht sicher verzichten können.