FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

RoboCups-Proseminar

RoboCups-Proseminar 2006-04-02 17:32
MB
wer ist von euch dabei?
bzw. hat der tutor sich schon bei euch gemeldet?

weiss jemand von den veteranen ob möller im PS weniger anstrengend als in der vorlesung ist?

Re: RoboCups-Proseminar 2006-04-02 19:05
Lümmel
Ich habe eine Mail zur Anmeldung verschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

VfB Ole Ole

Re: RoboCups-Proseminar 2006-04-02 19:31
DJ-SilVerStaR
weiss jemand von den veteranen ob möller im PS weniger anstrengend als in der vorlesung ist?

soweit ich das gehört hab, ist er in den Seminaren so gut wie nie anwesend, weil er "was besseres" zu tun hat.
Sprich, er wird so gut wie immer vertreten…

Re: RoboCups-Proseminar 2006-04-02 23:07
MB
Ich habe eine Mail zur Anmeldung verschickt, aber noch keine Antwort erhalten.

VfB Ole Ole

hatte an koch@… geschrieben, die hatte dann auch gleich geantwortet und meinte der tutor würde sich melden, hat er bisher aber auch nicht.

soweit ich das gehört hab, ist er in den Seminaren so gut wie nie anwesend, weil er "was besseres" zu tun hat.
Sprich, er wird so gut wie immer vertreten…

klingt nicht schlecht und typisch.

Re: RoboCups-Proseminar 2006-04-03 14:20
Anonymer User
ist das überhaupt mit einem semester informatik-kenntnis zu schaffen?

Re: RoboCups-Proseminar 2006-04-03 19:24
DJ-SilVerStaR
ist das überhaupt mit einem semester informatik-kenntnis zu schaffen?
Warum sollte es nicht?
Das ist doch ein Proseminar aus dem Grundstudium, oder täusche ich mich da?
Wenn ja, bestehts doch hauptsächlich aus dem Aneignen von Wissen aus Quellen und dem Vortragen des gelesenen vor der Gruppe…


Re: RoboCups-Proseminar 2006-04-03 21:04
MB
ja, stimmt hoffentlich.
der tutor fragte wer einen schein in dem proseminar machen will.
was könnte ich als bachelor damit anfangen, bzw. muss ich den nicht sogar machen?

Re: RoboCups-Proseminar 2006-04-03 21:11
Marrow
ja, stimmt hoffentlich.
der tutor fragte wer einen schein in dem proseminar machen will.
was könnte ich als bachelor damit anfangen, bzw. muss ich den nicht sogar machen?
Ja, brauchst ein PS, siehe http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/BA/DerBachelorStudiengangInformatik.htm

Re: RoboCups-Proseminar 2006-06-11 08:57
Lümmel
Heute fahren wir übrigens zur RoboCup WM nach Bremen. Von Mittwoch bis Sonntag sind dann die Wettbewerbe. Drückt uns die Daumen [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]


http://www.robocup2006.org
http://wm2006blog.hamburgdogbots.de
http://www.informatik.uni-hamburg.de/TIS/cms/static/robocup/index.htm