FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Proseminar Roboter & Aktivmedien?

Proseminar Roboter & Aktivmedien? 2005-10-21 22:44
Bommis
Hallo!

Bin gerade durch ein paar Einträge im Online-KVV verwirrt worden. In dem Unterpunkt "Veranstaltungen im Bachelor-Studium" gibt es unter anderem die Veranstaltung "18.075 Roboter & Aktivmedien", was angeblich ein Proseminar sein soll. In dem Online-KVV sollten doch aber ansich nur die Veranstaltungen angegeben sein, die man im Wintersemester 05/06 belegen muss bzw. kann und demnach müsste man doch auch diese Roboter-Veranstaltung belegen können oder irre ich mich da? Denn im "normalen" KVV steht davon nix geschrieben…

Re: Proseminar Roboter & Aktivmedien? 2005-10-22 05:05
TriPhoenix
Man kann Methodenkompetenz und Proseminar im Studienplan ziemlich problemlos tauschen und da die Proseminare sowieso angeboten werden (für Diplomler noch), sind sie auch für Bachelor offen. Ein Tausch von MK und PS ist halt aufgrund der Größe und abhängigkeitsfreiheit sehr unproblematisch

Re: Proseminar Roboter & Aktivmedien? 2005-10-22 13:26
joda_der_weise
Man kann antürlich auch versuchen beides in einem Semester zu machen…

Re: Proseminar Roboter & Aktivmedien? 2005-10-22 14:15
Mörtel
Nee, das hab ich probiert, aber ich habe mich dazu entschlossen, alles auf Sparflamme laufen zu lassen und komme auf exakt 30 LP. So muss das sein.

Re: Proseminar Roboter & Aktivmedien? 2005-10-22 17:49
Bommis
Naja, es ging mir ja vorallem um die Frage, ob ich "Roboter und Aktivmedien" als Proseminar belegen kann, obwohl es in unserem KVV-Heftchen nicht als solches drin steht. Ist ja vll auch noch etwas schwer der Stoff für einen Erstsemester Informatik…