FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Klausur nachträglich nicht werten lassen

Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 15:45
f0k
Hallo!

Ich habe gerade gehört, man kann eine Klausur auch nachträglich - d.h. nach der Abgabe, aber vor der Bekanntgabe der Ergebnisse - noch entwerten lassen?
Stimmt das? Wenn ja, wo und wie - Veranstalter oder Prüfungsamt?
Ich wäre ja dann stark am Überlegen, die bisher fieseste Klausur (AD) nochmal zu schreiben. Direkt am Ende der Klausur konnte ich mich nicht schnell genug entscheiden.

Ciao, Jan

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 15:50
Marrow
Ich habe gerade gehört, man kann eine Klausur auch nachträglich - d.h. nach der Abgabe, aber vor der Bekanntgabe der Ergebnisse - noch entwerten lassen?
Stimmt das?
Wäre mir neu, aber wenn du dich dazu entschließen würdest, wäre vermutlich eine Email an Ritter, Prüfungsamt und Veranstalter nicht schlecht, denk ich mal. Irgendwer von denen wird bestimmt dazu etwas sagen können.

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 16:53
T
ich schätz mal anrufen ist schneller. und:
emails werden wohl als dokument nicht ausreichen. wenn das also möglich sein sollte muss sicher ein unterschriebener zettel zum prüfungsamt. bevor die ergebnisse da sind.

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 16:58
Anonymer User
Der Versuch wird aber trotzdem gezählt, oder nicht? Von daher, was soll's?

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 17:02
GroßerSchöpfer
Der Versuch wird aber trotzdem gezählt, oder nicht? Von daher, was soll's?

Im Bachelorstudiengang werden (bei Pflichtmodulen) keine Versuche gezählt, es gibt nur eine Frist.

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 17:12
TriPhoenix
Der Versuch wird aber trotzdem gezählt, oder nicht? Von daher, was soll's?

Angenommen du hast mies geschrieben, aber gerade noch ne 4,0 bekommen, obwohl du es besser gekonnt hättest. Um da zu vermeiden wird "nicht werten lassen" üblicherweise benutzt.

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 17:15
Marrow
emails werden wohl als dokument nicht ausreichen. wenn das also möglich sein sollte muss sicher ein unterschriebener zettel zum prüfungsamt. bevor die ergebnisse da sind.
Die Email dachte ich auch zum Nachfragen (und schonmal ankündigen).
Dass für so einen Antrag eine Unterschrift her muss, sollte klar sein.

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 17:20
GroßerSchöpfer
emails werden wohl als dokument nicht ausreichen. wenn das also möglich sein sollte muss sicher ein unterschriebener zettel zum prüfungsamt. bevor die ergebnisse da sind.
Die Email dachte ich auch zum Nachfragen (und schonmal ankündigen).
Dass für so einen Antrag eine Unterschrift her muss, sollte klar sein.
Unterschrift und Datum …

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-18 23:52
f0k
Okay, ich werde erstmal per Email nachhaken und berichten, was dabei herauskommt - vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht. Danke!

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-19 00:43
GroßerSchöpfer
Wir hatten das meine ich vor einem halben Jahr anlässlich SE2 disktuiert, aber wie die Sache ausgegangen ist haben wir nicht erfahren.

Re: Klausur nachträglich nicht werten lassen 2007-02-25 22:58
f0k
Ich zitiere das Prüfungsamt:
Nach Abgabe einer Klausur ist die "nachträgliche Nichtbewertung" nicht mehr möglich. Auskunft des PA-Vorsitzenden zu Ihrer Anfrage.

Hatte sich allerdings inzwischen sowieso erledigt, die vorläufigen Ergebnisse sind seit Freitag draußen. Aber die AD-Notenvergabe ist ja ziemlich gut frisiert worden, so dass ich froh war, die Klausur werten lassen zu haben.