FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Formale Informatik

Kennt jemand ReNew?

Kennt jemand ReNew? 2006-05-13 20:18
Butters
Hi an alle,

ich wollt mal paar petrinetze simulieren, und das tool RENEW, was uns Prof Valk (oder ein anderer) empfohlen hat, benutzen!

Vorbemerkung
Bei Mir ist Java 5 update 6 installiert! Das OS ist ein WinXP prof!

Mein Vorgehen:
Ich lade die neuste Version von RENEW herunter!
Ich entpacke diese JAR Datei!
Ich versuche den loader auszuführen –> NIX!!

kann es sein dass ich es mit dem cmd laden muss… aber ich weiß nicht, mit welchen argumenten!! auf der seite habe ich nicht wirklich gesucht, weil ich mir dachte, hier weiß es bestimmt jemand!

Danke im vorraus!

(edit fal: Topictitel)

Re: Kennt jemand ReNew? 2006-05-13 20:23
Lümmel
Ich entpacke diese JAR Datei!
Entpacken? Üblicherweise startet man JAR-Files direkt:

java -jar <jarfile>

Re: Kennt jemand ReNew? 2006-05-13 20:26
Zaphod
Geh mal in die Unterverzeichnisse:
C:\Programme\Renew\renew2.0.1\bin\win
Dort findest du die Datei installrenew.bat. Die musst du einmal ausführen.

Ansonsten findest du ausführliche Informationen zur Installation und zur Benutzung im Manual
http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/renew/renew.pdf

Re: Kennt jemand ReNew? 2006-05-13 21:40
Butters
Hi hi,

also:
Ich habe zwei Erkenntnisse gewonnen!
1. Das nächste mal werde ich einfach mal selbst gucken! 2. Man muss im Ordner bin->win-> die batch datei renew.bat ausführen!

alles klar?!