FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Formale Informatik

F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle

F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-15 13:12
theorinix
Da ja öfter gefragt wird und es bei der Seite des FSR keine Klausurmitschrift der F1/F2-Klausur gibt, habe ich einige Postings aus diesem Forum hier zusammengetragen.

Der Begriff "MITSCHRIFT" (edit Slater: in der Topic-Überschrift geändert) ist hier schlecht gewählt:
Abschreiben der Klausur oder gar fotografieren
IST VERBOTEN und führt zu Nichtbestehen!
Ein Verfahrten wegen Täuschungsversuchs oder Regelmissachtung
wird folgen und ergibt mindestens einen Eintrag in die Prüfungsakte!

Richtig und erlaubt sind also Gedächtnisprotokolle!! Sorry

Re: F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-15 13:33
Slater
also wenn du schon wild zusammenkleisterst (ohne z.B. mich zu fragen)
dann könntest du ja wenigstens eine klitzekleine '———————————-'-Zeile ziehen zwischen Postings, die Jahre auseinander liegen ;),

so siehts ja noch sehr unschön aus,
einmal Arbeit gespart aber jedem Leser Aufwand und Verwirrung verursacht..

den guten Willen will ich aber nicht kaputt reden [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

Re: F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-15 13:48
Wolf
Okay, wieder weg. Sorry, falls ich Unannehmlichkeiten bereitet habe. [img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]

Re: F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-15 14:39
Slater
das war doch keine Abschrift oder Fotographie?!
insofern kein Problem, nur falscher Begriff ;)

Re: F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-15 14:45
Wolf
Natürlich war da keine Abschrift einer Klausur drin. Vorausgesetzt, die Leute in den Postings, die ich da zusammengetragen habe, haben keine Abschrift erstellt und die gepostet. Davon geh ich aber mal aus.
Ich überlasse es den Leuten dann doch lieber, selber zu suchen, wenn es Kritik statt Lob hagelt, obwohl es doch äußerst hilfreich sein kann.
Das mit dem Begriff hab ich schon kapiert. War halt der falsche.

Re: F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-15 18:53
Slater
wenn's nicht der Begriff war,
dann mein Wunsch nach einer Trennzeile + spitze Anmerkung dass du mir eine PM schreiben könntest bevor du meinen Text kopierst?

na wenn das schon Kritik ist dann entschuldige ich mich etwas verwundert ;)

Re: F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-17 00:16
Wolf
Brauchst Dich natürlich nicht zu entschuldigen, Du hast ja nichts Böses gesagt.
Im Prinzip habe ich nur Deine Inhalte nicht verändert, so stehen sie auch im Forum. Wenn es Dir als PDF nicht gefällt, denke ich mir: "Okay, Slater ist der Urheber, also weg mit meiner stümperhaften Copy&Paste-Dienstleistung ^^; ".
Ausserdem erhält man ja auch die gleichen Inhalte, wenn man im Forum sucht. Das PDF war also nicht direkt der große Wurf. Es erleichtert das Drucken, das war's dann auch schon.
Ich hab's halt "on the fly" in 1 Minute gemacht. Dich zu benachrichtigen, auf Antwort zu warten, den Text zu reformatieren (weil Du das ja gerne so gesehen hättest) und erst dann hier zu verlinken hielt ich für Zeitvergeudung, da es auch so seinen Zweck erfüllen kann.
Ausserdem sind die Gedächtnisprotokolle auf der FSR-Seite auch bei Weitem nicht unbedingt in der Form anbetungswürdig. Da zählt auch nur der Inhalt, oder?
Das nächste Mal nenne ich auch den Urheber und kontaktiere ihn, das habe ich halt in der Eile übersehen… Gomenasai.

Das mit dem Begriff ist mir egal, mir kann keiner einen ernsthaften Vorwurf daraus machen, dass ich aus Unwissenheit einen falschen Terminus gewählt habe. Es ist schliesslich erst schlimm, einen Fehler zu machen, wenn man nicht aus ihm lernt (Massenmorde ausgeschlossen).

Re: F1/F2-Klausur-Gedächtnisprotokolle 2005-07-17 04:45
Slater
Es ist schliesslich erst schlimm, einen Fehler zu machen, wenn man nicht aus ihm lernt (Massenmorde ausgeschlossen).
Bush wählen ebenso,
obwohl da hätte man ja auch aus der ersten Wahl lernen müssen ;)