FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Formale Informatik

F3 Übungsschein retten - Need Backup !!!

F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-19 16:52
Southwood
Hallo,

meine Übungsgruppe und ich liegen nur wenige Punkte unter den magischen 50 % für den F3 Schein, die es in den letzten beiden Zetteln aufzuholen gilt.

Wir sind leider nicht so sicher, ob wir das auch schaffen werden und suchen deshalb nach jemandem, der mit uns die Zettel löst. Allerdings sollte es so sein, dass wir mit Sicherheit über 50 % kommen … Das angedrohte Einzelgespräch mit Kuddi Kudlek würden wir wohl kaum überstehen…

Also wenn ihr Lust oder Mitleid habt und uns helfen würdet, wäre das super! Als Belohnung bieten wir Geld, Umarmungen, Drogen, Sex … die ganze Welt. 3 € pro Punkt, wären doch fair, oder? :-)

-> schreibt an: noob5@freenet.de

Viele Grüße
Matthias

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-19 17:57
Wolf
Wendet euch doch zuerst an die Leute, mit denen ihr die Übungsgruppe besucht.

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-19 18:02
Popcorn
Wendet euch doch zuerst an die Leute, mit denen ihr die Übungsgruppe besucht.
Danach macht ihr dann bitte noch dies und dass und wenn dann der letzte Zettel abgegeben ist, postet ihr hier. [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-24 01:31
Southwood
Danke für den Tip ! Wenn ich jemand kennen würde, der eine gute Idee für die Lösungen hätte, würde ihn fragen.

Scheinbar gibt es aber niemanden, der F gut kann und gleichzeitig noch Geld braucht, oder es einfach so machen würde. Informatiker sind scheinbar andere Menschen. Sind das überhaupt Menschen? Man weiß es nicht …

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-24 01:40
Faleiro
Scheinbar gibt es aber niemanden, der F gut kann und gleichzeitig noch Geld braucht, oder es einfach so machen würde. Informatiker sind scheinbar andere Menschen. Sind das überhaupt Menschen? Man weiß es nicht …
Doch, (kostenlos) hilfsbereit sind schon so einige, die ich kenne. Mich hoffentlich eingeschlossen ;-)
Das Problem wird hier wohl sein, dass nur die WiInfs diesen Schein brauchen, und die meisten Informatiker (ich jedenfalls) sich erst nach F4 mit dem ganzen Stoff beschaeftigen, fuer die muendliche Prueufung halt. Und selbst dann nicht so praktisch, dass man Uebungsaufgaben damit loesen koennte.

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-24 09:42
Joker
Man hätte doch das ganze Semester Zeit gehabt, sich um Hilfe zu kümmern und rechtzeitig die nötigen Punkte einzusammeln. Es gab sicherlich genug Leute, die mit F klarkommen und die man hätte fragen können. Jetzt, wo die meisten voll in der Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen stecken, stehen die Chancen dann natürlich schlechter, dass einem von anderen umfangreich geholfen wird.

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-24 11:06
Slater
die Aufgaben sind einfach fern jeder Realität,
kein Informatiker (der sich sowas nicht freiwillig antut) wird jemals damit konfrontiert,
alle anderen Übungen und selbst die Prüfung F3/F4 sind dagegen ein Witz und helfen überhaupt nicht,

schade dass sich die Wirtschaftinformatiker da nicht mal untereinander helfen können,
bzw. nichtmal informieren,

allein die ersten Zettel jedes Jahres sind noch irgendwie machbar,
die zweite Hälfte ist es (in meinen Augen) nicht mehr,
aber da fangen einige (die im Forum jedes Jahr fragen) oft erst richtig an

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-01-24 15:37
BangBang
Wenn die Aufgabenstellungen nicht so schlecht und missverständlich wären, dann wären die F3 Aufgaben auch wesentlich einfacherer lösbar.


Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-04-13 11:10
Viciarg
Informatiker sind scheinbar andere Menschen. Sind das überhaupt Menschen? Man weiß es nicht …

Ist das jetzt die "Aus Rache dafür, daß uns keiner helfen will, werde ich sie jetzt alle beleidigen"-Schiene?

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-04-13 13:23
Joker
Ähm, der Beitrag ist mehrere Monate alt?!? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-04-13 14:33
Viciarg
ups…stimmt…ichmußweg [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

Re: F3 Übungsschein retten - Need Backup !!! 2005-04-13 15:59
chris
Necroposting-Alarm?