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Nach der Klausur ist vor der Klausur
und wie wars? ich fand sie seehr umfangreich! und auch nicht gerade leicht.
gönne mir aber erstmal ein kühles astra, jetzt sind endlich semesterferien, sommer wo bist du ?
Tja, schwer fand ich sie auch. Das lag aber vorallem daran, dass es so verdammt viel Stoff war. ich konnte einfach nicht alles lernen. und ich hab wirklich viel gelernt. Also bestimmt schonmal 1/4 der Klausur nicht gewusst worum es geht. Vielleicht mit etwas glueck (multiple choice) ein zwei puenktchen. Die Sachen die ich ganz gut konnte (ca 3/8) waren relativ fair. paar pukte fehlen aber bestimmt. und die letzten 3/8 hab ich halt irgendwas zusammengeschustert, und hab keinen plan ob ich dafuer punkte krieg. Unterm Strich bleibt zu hoffen, dass es fuer 50% gereicht hat.
peace
(kauf gleich n kasten astra, dieses sammelbildchen spiel macht ja echt suechtig [img]
http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img] )
100% ack! zur klausur.
ja bei so einem kasten bekommt man schon viele bilder zusammen hier fehlen auch nur ein paar dann haben wir alle ;)
und wieder hat eine werbestrategie funktioniert
Hat irgendwer den oberen oder unteren Teil von der "Irgendwo muss doch der Text stehen"-Frau. Ich glaub den gibt's fast gar nicht. Falls das dennoch jemand doppelt hat, hab ich alles zum dagegen eintauschen, aber ich fürchte gleich wird der Thread verschoben, also noch ein Kommentar zur Klausur: Ich fand's gut. Bei mir sollte es reichen. [img]
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@ theorinix: Na? Wo war denn nun das Pumping-Lemma? [img]
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PS: [img]
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Bestens, die Klausur hat mir sehr gefallen, zwar ein paar Flüchtigkeitsfehler eingebaut (z.B. bei der Gödelisierung nicht lange genug die Definition angeschaut), aber sonst war es super!
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Gödelisierung war Nein, Nein, Ja, oder?
wärt ihr mal so nett, ein gedächtnisprotokoll der klausur hier hinzuschreiben?
Gödelisierung war Nein, Nein, Ja, oder?
Habe ich auch so gemacht.
Im Ganzen fand ich die Klausur sehr in Ordnung. Zum Glück kamen die Sachen nicht dran, die ich nicht so gut konnte. Zeit hat merkwürdigerweise auch gereicht. Dabei hatte ich vorher große Panik.
Also danke für's Streichen von den bösen F1-Sachen und für die netten F2-Aufgaben, theorinix.
Edit: 8.411 Klicks an einem Tag. Das ist mal ein Rekord, oder?
ich fand die klausur recht schwer aber fair. Es war einfach extrem viel Stoff den man wissen musste :( aber ich denke es "könnte" bei mir gereicht haben.
Wird schwer mit dem Gedächtnis-Protokoll, denn das war viel zu viel um sich was davon zu merken und wer andere Zettel außer denen, die an die Klausur geheftet waren, dabei hatte, hat gleich von theorinix 'nen Schlach uffe Omme bekommen, wurde sofort nach Hause geschickt und muss ohne Abendbrot ins Bett. [img]
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Aber ich kann ja mal anfangen: Eine Aufgabe lautet, glaube ich:
Kellerautomat sowieso entwerfen mit
N(sowieso) = { w € {a,b,c}* | w = a^r b^(r+s) c^s UND r,s >= 1 },
also einen, der Eingabewörter a*b*c* mit leerem Keller akzeptiert, in denen genau so viele b's drin sind wie a's und c's zusammen und von allem mindestens 1.
Hat irgendwer den oberen oder unteren Teil von der "Irgendwo muss doch der Text stehen"-Frau. Ich glaub den gibt's fast gar nicht. Falls das dennoch jemand doppelt hat, hab ich alles zum dagegen eintauschen,
Also in der Burse haben wir inzwischen alles mehrfach, zum Teil dutzendfach, als einziges fehlt der Mittelteil von "Der tut nix, der will nur trinken". Am meisten gibt es offenbar den Mittelteil der Frau, zumindest in den Kaesten dieser Bestellung ;-)
Bin mir nicht sicher….aber die klausur war ungefähr:
TEIL F1:
AUFGABE1 [img]
http://www.fb18.de/gfx/teach.gif[/img]
Es wurden drei Formeln gegeben und man sollte zu jeder sagen, ob sie kontingent, unerfüllbar oder gültig ist.
Aufgabe2
Induktionsbeweis über t(F)=0 , t(/F)=1,
t(F /\ G) = t(F v G)= max(t(F),t(g))+1
und die Formel n(F) =< 2^t(F)
Aufgabe3
Zu jeder diese ->, |=, |-, |-R (Resolvente) aufschreiben, was sie bedeutet und die Domänen von X,Y
X->Y
X |= Y
X |- Y
X |-R Y
Aufgabe4
irgendeine Grammatik für die Aussagensymbole A,B,C mit /\, v, / erstellen……….?
Aufgabe5
Ableiten
1. {a} |- {b->a}
2. {a->b. b->c} |- {a->c}
Aufgabe6
gegeben: Prädikatenformel
Die freien und gebundenen Variablen aufschreiben
Aufgabe7
Skolemisierung
gegeben eine Prädikatenformel und die Skolemisieren
Aufgabe 8)
Herbrand-?
Teil F2:
Aufgabe1)
Gödelisierung
Aufgabe2)
L = {a,b}*\ ({a}* u {b}*)
a) geben sie bitte den automaten an
für einen NFA(2Pkt)
für einen DFA(3PKT)
Aufgabe3)
ein automat A mit L(A)
a) {a}^+ (teilmenge) L(A)?
b) L(A) (teilmenge) {a}^*
Aufgabe4)
A= ({p,q,r}, {lamda, a, b}, d, p, {q,r})
kann mich jetzt nicht so genau an die kanten erinnern, aber in dieser aufgabe sollten wir den automaten lambda-frei machen.
Aufgabe5)
gegeben eine grammatik
a) bestimme die V-lambda menge
b) bestimme die produktiven Nonterminale
Aufgabe6)
wir sollten in dieser aufgabe eine grammatik bilden und den dazugehörigen Kellerautomaten zeichnen
ohne gewähr?
fand die klausur………. [img]
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http://www.fb18.de/gfx/teach.gif[/img]
So mit Gedächtnisstütze kann ich auch noch was zum Gedächtnisprotokoll vom Anonymen ergänzen:
F1:
Aufgabe 2: n(F) soll die Anzahl der in F vorkommenden atomaren Formeln sein (die nicht notwendigerweise verschieden sein müssen)
Aufgabe 4: Nicht irgendeine Grammatik, sondern die, die gültige Formeln erzeugt.
Aufgabe 8: Herbrand-Universum: Vier Zeichenfolgen waren gegeben und man sollte sagen, ob sie im Herbrand-Universum zu einer gegebenen Skolemformel sind.
F2:
Aufgabe 1: Drei Funktionen waren gegeben, man sollte sagen, ob sie eine Gödelisierung darstellen.
Aufgabe 2: Zusätzlich sollte auch der rationale Ausdruck angegeben werden.
Aufgabe 3: Zusätzlich: Vollständig? Minimal? Reduziert?
Aufgabe 5: Zusätzlich: Erreichbare Nonterminale und die Grammatik Lambda-Frei machen.
Und dann war da noch eine Frage, ob es einen DPDA geben kann, der mit leerem Keller das leere Wort akzeptiert (mit Begründung).
Und irgendwie fehlen da noch Aufgaben. Mir fällt aber gerade nicht ein, was.
Und dann war da noch eine Frage, ob es einen DPDA geben kann, der mit leerem Keller das leere Wort akzeptiert (mit Begründung).
kann er? ich hab gesagt ja, weil ja bei kanten keine eingabezeichen gelesen werden müssen um deterministisch zu sein, sondern zeichen ausm keller reichen auch..
also eine kante (lambda)|(kellerboden)|(lambda)
Ich schließe mich weitestgehend den Kommentaren von DeRDoN und Azrael an. Ich habe ebenfalls viel gelernt.
Ob das fair war, wage ich zu bezweifeln und ist vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck. Ich finde die Rahmenbedingungen einfach viel zu happig angesetzt: Viel Stoff, wenig Möglichkeiten, das selbst gelernte vor der Klausur zu rekapitulieren. Übungen reichen nicht aus, sorry! Skript sehr gewöhnungsbedürftig, z.B. sind einige Querverweise schlecht bis gar nicht zu finden (z.B. Aussagen, s. 4.1 auf S. 97, 4.2 auf S. 107)!
Da ist bei mir schon während des Sems def. zu viel Zeit d'raufgegangen. Alleine das Abwägen von Wichtigem und Unwichtigem innerhalb des immensen Kontingentes fand ich äußerst diffizil.
Da gibt's einfach noch zu viele andere Verpflichtungen innerhalb eines Studi-Daseins, die eine derartige Stoffvorbereitung für manch einem sicherlich nur sehr schwer ermöglichen - und zwar bei selbst bezahlten Krankenkassenbeiträgen!
Weiß nicht, ob ich den Kram weiterstudiere … das ist einfach zu heavy, fast alles aus'm ff, wobei man schon während des Sems mit Stoff und Aufgaben "zugeschüttet" wird!
Da ende ich nachher nur, wie unsere lieben Profs! ;)
ich denke überall muss man viel lernen wenn man studiert …
aber wenn das heute nicht mein glückstag ist,
ich habe jetzt mit 3 astra, den mann mit den "tulpen, wie lieb von dir!" bekommen, hoffentlich bleibt nochwas für die klausur übrig ;)
Da ende ich nachher nur, wie unsere lieben Profs! ;)
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http://www.fb18.de/gfx/lachen.gif[/img]
…da spricht mir doch einer direkt von der seele…….wenn ich mir so die professoren und so einige wissenschaftliche mitarbeiter (dies betrifft nicht nur den tgi-bereich bzw. FBI)anschaue, bekomme ich ernsthaft angst…………
Das man überall viel lernen muss (von Psychologie einmal abgesehen [img]
http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]) ist sicher richtig, aber es können rein subjektiv einfach Welten dazwischen liegen.
Was das aufhören anbelangt, tja… Auf der einen Seite finde ich mit einem AUK Skript vor der Nase F1/2 doch wirklich richtig angenehm und würde sagen, dass wenn das schon nicht geht, dann flüchte bloß. Auf der anderen Seite finde ich auch, dass die Klausuren einen so unendlich viel höheren Anspruch als die mündlichen Prüfungen besitzen. Zumindest war ich bei den schriftlichen Prüfungen immer wesentlich besser vorbereitet als bei den mündlichen, dennoch waren letztere bei mir immer ein bis zwei Noten besser. Ich behaupte einfach mal, dass mit bestehen der schriftlichen Prüfungen, die größten Hürden des Studiums gepackt sind.
Hui, das war ja ein Brocken..
Dabei haben meine Übungsgruppe und ich extra alle Übungszettel gemacht, zusätzliche Termine eingelegt (so zur Wiederholung) und jeder für sich noch gelesen (Skript, Schöning etc.)
Und trotzdem habe ich so das Gefühl das es zuwenig gewesen sein könnte.. Und es ging offenbar nicht nur mir so.
Desweiteren stimme ich NaZo zu: "wo war das Pumping Lemma?"
*gehe erstmal Gehirn entleeren*
ALSO…..:
ich fand die Klausur scheisse…. klar lag es daran, das ich nciht genug gelernt hatte.. aber ich habe auhc von vielen anderen gehört, das die Klasur in ihren augen scheisse war
Möchte auch nochmal ein Beschwerde anbringen was die Vorlesung und alles betrifft. ich finde es einfach ein unding, das dieses eine bewerte herr uns in der vorlesung andauernd runter macht, wir ja alle das studium als selbstgänger ansehen, alle faul sind, nur scheisse bauen und aufgabenzettel im großen umfand klauen, etc….
und ich frag mich, was machen die leute eigentlich auf der anderen seite des Stranges? Sehr zum verständnis des Stoffes finde ich, tragen die professoren nicht gerade bei… und die übungsgruppe war bei mir diesmal auch nicht gerade helfend zur klausur, selbst wenn man dann mal in der vorlesund nachfragt… oder ein tutorium besucht unddann so dinger kommen, wie: ähh ruduzieren? wie ging das denn nun nochmal? aber wir sollen das alles in der klausur drauf haben KLAR!!!
frag mich sowieso, wieso die leute 2002 noch ihr skript benutzen durften…?!
naja… reicht erstmal um frust abzubauen…
Dabei haben meine Übungsgruppe und ich extra alle Übungszettel gemacht, zusätzliche Termine eingelegt (so zur Wiederholung) und jeder für sich noch gelesen (Skript, Schöning etc.)
Hmm. Ein paar zusaetzliche Termine und "jeder fuer sich lesen" klingt in meinen Augen nicht unbedingt nach allzuviel Muehe ;-) Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden? Ich hatte damals fuer F1/2 wochenlang (3-4 Wochen) alle Aufgaben nochmal geloest, ohne dabei sofort in die Loesungen zu schauen. Hat ziemlich lange gedauert, ich war jeden Tag ein paar Stunden dabei. (edit: Und am Ende nur mit 3.3 bestanden, worueber ich aber durchaus gluecklich war.)
Ich habe uebrigens in meinem Studium bisher festgestellt, dass (gerade bei theoretischen Sachen) Sekundaerliteratur nicht noetig ist bzw. sogar ablenken kann. Gibt natuerlich auch Ausnahmen (T4, Tanenbaum). Aber allgemein hat es gereicht, die offiziellen Materialien zu nutzen. In Mathe war es sogar recht hinderlich, wenn ein Lerngruppenteilnehmer immer triumphierend auf sein Buch wies, ein bestimmtes Verfahren sei sehr wohl richtig und somit sei seine Loesung gueltig – ohne darauf zu achten, dass im Buch alles moegliche anders definiert war.
Ich behaupte einfach mal, dass mit bestehen der schriftlichen Prüfungen, die größten Hürden des Studiums gepackt sind.
Allein die individuell festgelegten Pruefungstermine sind ein grosser Vorteil. Und auch wenn es nicht immer angenehm ist, direkt im Gespraech nicht ausweichen zu koennen, so kann man doch nicht an "aergerlichen Kleinigkeiten" scheitern – ist das Grundverstaendnis da, so wird der Professor schon irgendwie reagieren und einem die Moeglichkeit geben, sein Wissen zu zeigen.
Und, zu guter Letzt: Haltet durch, das Hauptstudium ist im Vergleich zum Grundstudium sehr angenehm :-)
ich wiederspreche wohl den meisten hier wenn ich sage das ich sie relativ einfach fand, obwohl ich denke das ich sie versemmelt habe. Ich hatte das Gefühl die Themen waren weit gefächert, wobei mir auch auffiel das kein Pumping-Lemma dabei war und auch nichts mit Ordnungen. Dafür hätte ich Gödelisierung nicht erwartet, naja jetzt weiß ich was ich noch lernen kann und bin wohl beim zweiten Termin auch dabei.
Ich fand die Aufgaben eigentlich auch nicht übermäßig schwer. Das Problem schien mir mehr der Zeitdruck, weil durch die vielen Aufgaben nicht genügend Zeit da war, sich in dieselben hineinzudenken. Die Übungsaufgaben reichten für das "Automatisieren" der Handgriffe jedenfalls nicht aus.
Vielleicht könnte theorienix netterweise darüber nachdenken, ein Klausurvorbereitungs-Lernheft zu gestalten, in dem mehrere Aufgaben-Varianten zu den Themen enthalten sind - mit Auflösung - um den Studenten den Aufbau von Routine zu ermöglichen. Die jedenfalls ist für die Klausur in vielen Bereichen notwendig, um den Aufgabenumfang in der kurzen Zeit zu bestehen.
ich hätte es gut gefunden wenn es eine "realistische" übungsklausur gegeben hätte.. also mit etwa dem schwierigkeitsgrad der klausur und auch so den themenbereichen.. ich hab leider eine menge gelernt was nicht dran kam und dafür auch viel nicht was nun wichtig gewesen wäre.. und auch wemm man nun sagt man lernt ja nicht nur für die klausur.. in einigen wochen ist es doch wieder vergessen..
Ich hab heute…äh…gestern nach der Klausur was von Kontextfreien Raumschiffen geträumt, aber fragt mich nicht, was das sein soll… [img]
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Aufgabe 4: Nicht irgendeine Grammatik, sondern die, die gültige Formeln erzeugt.
Meinst du gültig oder wohlgeformt? Wenn da gültige gefordert waren, hab ich die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen [img]
http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]
Aufgabe 4: Nicht irgendeine Grammatik, sondern die, die gültige Formeln erzeugt.
Meinst du gültig oder wohlgeformt? Wenn da gültige gefordert waren, hab ich die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen [img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]
Wohlgeformt.
Wohlgeformt.
Sehr schön. [img]
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Zumindest glaube ich, dass ich in beiden Teilen die geforderten 15 Pinkte habe, was dann mit den restlichen 20 ist, wird sich zeigen…
Oh, sorry für meine schlampige Ausdrucksweise. Natürlich wohlgeformt. Mensch, die Vorlesungen F1/F2 haben wohl doch nichts genützt.
Also ich fand die Klausur sehr fair. Wenn ich durchgefallen bin, dann weil ich zuviel für eine andere gelernt hab.
Vielleicht könnte theorienix netterweise darüber nachdenken, ein Klausurvorbereitungs-Lernheft zu gestalten, in dem mehrere Aufgaben-Varianten zu den Themen enthalten sind - mit Auflösung - um den Studenten den Aufbau von Routine zu ermöglichen. Die jedenfalls ist für die Klausur in vielen Bereichen notwendig, um den Aufgabenumfang in der kurzen Zeit zu bestehen.
Soll das so aussehen wie eine frühere Klausur MIT den Lösungen,
oder anders? Z.B. Übungs- und "Drill"-Aufgaben im Stil von:
Geben sie rationale Ausdrücke an für folgende Mengen 1., 2., 3., …., 10.?
(Mich würde das zu sehr an das "Türme-Rechnen" aus der Grundschule erinnern.)
Dass ich darüber nachdenke, sehen Sie hoffentlich schon!
Zum Thema Nach der Klausur ist Vor der Klausur:
für 48 Teilnehmer stimmt das, leider.
Die Klausur fiel nicht wirklich schlechter aus als die der vorangegangenen letzten 2 Jahre!
Nur 28 Teilnehmer hatten >=50 Punkte
27 von denen, die mit Note 4 durchgekommen sind hatten zwischen 40 und 49 Punkte! (wer also ist hier der Buhmann?)
Die durchschnittliche Zahl der erzielten Punkte war 40,15, und es gab 51 überdurchschniitliche Leistungen (Was immer das ansonsten bedeutet)
Die Daten und die korrigierten Klausuren liegen alle im Prüfungsamt.
Schöne und erholsame Ferien, mit ein wenig mehr Sommer, wünsche ich!
Wow. Das ging aber schnell. Respekt! [img]
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Hoffentlich macht das Prüfungsamt jetzt auch so fix….
Nur 28 Teilnehmer hatten >=50 Punkte
27 von denen, die mit Note 4 durchgekommen sind hatten zwischen 40 und 49 Punkte! (wer also ist hier der Buhmann?)
Soll das heißen, das man bei 40 Pkt noch bestanden hatte? Oder hab ich da jetzt falsch gedacht? [img]
http://www.fb18.de/gfx/21.gif[/img]
Nur 28 Teilnehmer hatten >=50 Punkte
27 von denen, die mit Note 4 durchgekommen sind hatten zwischen 40 und 49 Punkte! (wer also ist hier der Buhmann?)
Soll das heißen, das man bei 40 Pkt noch bestanden hatte? Oder hab ich da jetzt falsch gedacht? [img]http://www.fb18.de/gfx/21.gif[/img]
Wenn Sie DAS jetzt nicht herausbekommen[img]
http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img], sollten Sie statt Urlaubsreise [img]
http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]eine Mathe-Nachhilfe buchen[img]
http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img], ahem….
wieviele haben die klausur überhaupt insgesamt mitgeschrieben??
48 nichtbestanden
27 (bestanden (40-49Pkt)
28 (bestanden (>= 50Pkt)
macht bei mir zusammen 103, hmm?
Hat Theorinix in der Vorlesung nicht was von 110 Angemeldeten gesagt?
Schwund ist überall. Begründungen wieso einige nicht erscheinen, hatten wir nun ja schon genug. [img]
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hmmmmmmm……
also wenn die klausur um 10 punkte von wegen bestehen abgesenkt wird, muß da jawohl meiner meinung nach was komisch gelaufen sein…..
40 % um zu bestehen… krass…
Dann gibt's wohl 7 Leute, die jetzt schon wissen, dass sie durchgefallen sind. In die offizielle Statistik kommen die natürlich rein, für die "inoffizielle" hier ist es aber aussagekräftiger, die nicht mit reinzurechnen. Schliesslich ging es hier auch darum, zu beurteilen, ob die Klausur "fair" war (was auch immer das heisst)
Nur 28 Teilnehmer hatten >=50 Punkte
27 von denen, die mit Note 4 durchgekommen sind hatten zwischen 40 und 49 Punkte! (wer also ist hier der Buhmann?)
Soll das heißen, das man bei 40 Pkt noch bestanden hatte? Oder hab ich da jetzt falsch gedacht? [img]http://www.fb18.de/gfx/21.gif[/img]
Wenn Sie DAS jetzt nicht herausbekommen[img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img], sollten Sie statt Urlaubsreise [img]http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]eine Mathe-Nachhilfe buchen[img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img], ahem….
Das ist ne gute Idee. Werde ich dann wohl machen [img]
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hmmmmmmm……
also wenn die klausur um 10 punkte von wegen bestehen abgesenkt wird, muß da jawohl meiner meinung nach was komisch gelaufen sein…..
40 % um zu bestehen… krass…
Wir haben das genauso gemacht wie in den früheren Klausuren,
da war's auch nicht viel besser….
und wie lange werden unsere prüfungsamtladies theoretisch noch brauchen bis ergebnisse aushängen?
hat jemand da ne ungefähre angabe?
und wie lange werden unsere prüfungsamtladies theoretisch noch brauchen bis ergebnisse aushängen?
hat jemand da ne ungefähre angabe?
Die Ergebnisse sind da [img]
http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]
http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img][img]
http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]
Bis wann ist denn heute die Tür offen zum P-Amt? Wird da abgeschlossen?
Hab grad mal Frau Tewes angerufen und sie gefragt, bis wann die Tür auf ist. Sie meinte, sie geht heute so gegen 17.40 Uhr. Wer's also heute noch wissen will, sollte sich beeilen! [img]
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Dann gibt's wohl 7 Leute, die jetzt schon wissen, dass sie durchgefallen sind.
Oder halt 7 Ärtze die 10 EUR Praxisgebühr eingenommen haben. [img]
http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
die Klausur war echt schwer
ähemm…. hat evtl. jemand heute schon geschaut und fotos gemacht? hab es heute leider nicht mehr geschafft, da Frau Tewes ja erst ne stunde vor Feierabend Bescheid gesagt hat….
ansonten gerne an
A_dreamerHH@lycos.de schicken
lalala….
und fotos gemacht?
Bitte nicht hier. Die Diskussion hatten wir doch letztes Jahr schon.
Letztes Semester, nicht Jahr. ;-)
Anonym: Morgen ist da wieder offen…
hängen draußen wieder gedruckt listen mit allen ergebnisse den ganzen tag?
oder muss man während den öffnungszeiten des prüfungsamtes dort sein und direkt fragen
In der Mail steht, dass die wieder im Glaskasten hängen.
die hängen nicht am glaskasten sondern direkt an der tür,
man kann also immer hin solange das gebäude auf hat, glaub so bis um 20.00
sieht aber ziemlich übel aus…..
jeder zweite durchgefallen, jeder dritte mit 4.0 und nur ganz wenig einsen (drei -oder vier)..genauso wie die zweien und dreier..
man könnte direkt denken das es die ergebnisse vom zweiten termin sind
Gna. Verdammt. Dann hätte ich da ja doch noch hinfahren können. Habe mich auf die 17:40 verlassen. Und dafür war's schon zu spät. Warum schreibt Tewes denn dann überhaupt:
Liebe Studierende, die Ergebnisse der 1. F-Klausur sind schon da. Sie hängen aus im Glaskasten auf dem Stockwerk des Prüfungsamtes.
Naja, dass so viele duchgefallen sind, wurde ja schon bekannt gegeben.
möchte an dieser stelle mal ein Lob, an alle beteiligten, für die schnelle korrektur aussprechen! [img]
http://www.fb18.de/gfx/sensationell.gif[/img]
Dem möchte ich mich anschliessen :)
die hängen nicht am glaskasten sondern direkt an der tür,
man kann also immer hin solange das gebäude auf hat, glaub so bis um 20.00
jaja!!!
da verläßt man sich mal auf ein forumsbeitrag und geht später hin, weil sie ja angeblich nicht im glaskasten hängen sondern vorteilhaft an der tür und jetzt ?
jetzt konnte ich mir gar nicht mein wochenende kaputt machen, muss ich halt am montag nochmal hin, tzz!
kannst doch noch samstag hin (SCNR)
mal sehen ob das gute neuigkeiten sind, dass die ergebnisse schon da sind ;)
kommt man denn am wochenende auch ins haus A rein?
nicht das ich da umsonst hinfahr….
schon mal danke für die info
mal sehen ob das gute neuigkeiten sind, dass die ergebnisse schon da sind ;)
kommt man denn am wochenende auch ins haus A rein?
nicht das ich da umsonst hinfahr….
schon mal danke für die info
Ich glaub, Du wirst auf einen Sonntag in keines der Gebäude reinkommen…
Ich glaube kaum, dass du da am Wochenende reinkommst, erst recht nicht am Sonntag. Bis Montag wirst du es doch wohl auch noch aushalten, oder nicht? [img]
http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]
kommt man denn am wochenende auch ins haus A rein?
Nein.
sorry! die hingen aber donnerstags an der glastür!!
wenn tewes sie am nächsten tag wiederweggehängt hat ist das nicht mein problem…
beschwer dich bei ihr