FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Formale Informatik

F3 Aufgabenzettel Nr. 11

F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-13 17:42
Anonymer User
Hi,

da ja die F3 Vorlesung nicht stattgefunden hat (ich nehme es zumindest an, da ich nicht bis zum Hörsaal vordringen konnte), wollte ich mal fragen, ob die Abgage des Aufgabenzettels Elf um eine Woche verschoben wird?

MFG

Re: F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-13 21:26
Farcon
Das Forum ist nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner für diese Frage, sondern Prof.Dr.Jantzen; aber ich hab schon eine Mail geschickt, noch keine Antwort erhalten. Ich nehme mal an, dass Abgabe nicht verschoben wird, denn der Ausfall der Vorlesung ist ja quasi von den Studenten selbst verursacht.

Re: F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-13 21:30
TriPhoenix
Ich nehme mal an, dass Abgabe nicht verschoben wird, denn der Ausfall der Vorlesung ist ja quasi von den Studenten selbst verursacht.

Das ist aber mindestens bei F1 (afair) und M1 (sofern es da zum Ausfall kommen wird) anders

Re: F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-14 10:50
Anonymer User
Das Forum ist nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner für diese Frage, sondern Prof.Dr.Jantzen; aber ich hab schon eine Mail geschickt, noch keine Antwort erhalten. Ich nehme mal an, dass Abgabe nicht verschoben wird, denn der Ausfall der Vorlesung ist ja quasi von den Studenten selbst verursacht.

Da Herr Prof. Dr. Jantzen auch regelmäßig in diesem Forum liest, finde ich das Forum gerade geeignet um diese Frage zu stellen. Bei einer eventuellen Antwort bekommen es viele Leute mit.

Re: F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-14 15:03
Anonymer User
Von der F3 Homepage (http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/WS0304/F3/F3.html):

Wichtiger Hinweis:

Weil am 13. Januar, einem Streik-Tag, die Vorlesung mit der Präsentation der Inhalte zur Übungsaufgabe 11.1 nicht stattfand, werden deren 10 Punkte nicht zur maximal erreichbaren Gesamtpunktzahl von 160 Punkten gezählt.
Es werden also nur 75 Punkte zur minimal notwendigen Punktzahl für einen Übungsschein verlangt.

Wer jedoch die Aufgabe 11.1 löst (z.B. mit Hilfe der Folienkopien aus dem WEB),
bekommt die erzielten Punkte zusätzlich gutgeschrieben!

Juhu, Scheinkriterien erfüllt.

Juhu, ich hab den Schein

Re: F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-14 17:00
Faleiro
Wer jedoch die Aufgabe 11.1 löst (z.B. mit Hilfe der Folienkopien aus dem WEB),
bekommt die erzielten Punkte zusätzlich gutgeschrieben!
Wer schreibt da eigentlich die Internetseiten? Web ist kein Akronym. Faellt mir jedes Mal ins Auge ;-)
Juhu, Scheinkriterien erfüllt.

Juhu, ich hab den Schein
Herzlichen Glueckwunsch :-)

Re: F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-16 10:27
theorinix
Wer schreibt da eigentlich die Internetseiten? Web ist kein Akronym. Faellt mir jedes Mal ins Auge ;-)

Für mich war das bisher immer die Abkürzung von www (world wide web)
Und web bedeutet Gewebe, Gespinst, Netz etc.
so what's the problem?

Re: F3 Aufgabenzettel Nr. 11 2004-01-16 10:42
Faleiro
Für mich war das bisher immer die Abkürzung von www (world wide web)
Und web bedeutet Gewebe, Gespinst, Netz etc.
so what's the problem?
Hmm. Web ist einfach ein Wort, eben "Netz" o.ae.
Es ist kein Akronym, die Buchstaben sind nicht artifiziell zusammengesetzt. Es gibt keinen Grund, web in Majuskeln zu schreiben, wenn man nicht gerade den kompletten Text so schreibt. Also:
a) Es ist unueblich. b) Es gibt keinen Grund dafuer. c) Es faellt mir jedes Mal auf.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen :-)

Manche Leute schreiben auch UNI gross. Genauso merkwuerdig.