Hi weiß jmd wie ich 3 & 4 anfangen soll…
also 3.1 ist doch nur Fleiß,
oder verstehst du was an der Aufgabe nicht?
4. klingt nach 2.
muss ich da eine Wertetabelle für A,B,A–>B,B–>, nichtA–>B, B–>nicht A, nichtB–>A, A–>nichtB, nichtA–>nichtB, nichtB–>nichtA machen?
Hallo für Aufgabe 4 ist wahrscheinlich S. 5 (9) des Skriptes ziemlich interessant.
wir haben doch das F1 Skript bekommen. Dieses ist Kapitelweise nummeriert (Die Seitenzahlen) Eine Seite hat die Nummer Logik - 5[ 9] - Überschrift Folgerungen und Implikationen. Ich glaube da erkennt man einiges wieder.
Dort wird der Satz bewiesen: Wenn G aus F folgt, ist F implziert G allgemeingültig.
Hoffe das hilft
OHA…
sind wir schon so weit?
eigentlich nicht (dachte ich) - aber für mich sieht es wie eine gute Hilfe für die Lösung aus.
Viel Spaß noch, ich gebe jetzt auf.
muss ich da eine Wertetabelle für A,B,A–>B,B–>, nichtA–>B, B–>nicht A, nichtB–>A, A–>nichtB, nichtA–>nichtB, nichtB–>nichtA machen?
das sind zwar noch nicht alle,
aber Wahrheitstafeln für alle Formeln können nicht schaden,
wenn du mit allen Formeln etwas anstellen sollst..
@Nadja: bitte nicht direkt nach Lösungen fragen..
eigentlich sollte der zettel heute abgegeben werden, ich kann aber nicht bis freitag warten
Kudlek meinte heute, dass auf dem Blatt 3 irgendwo ein Fehler war.
Habs leider nicht mitbekommen, wo genau.
Wär nett, wenns mir einer sagen könnte.
P.S. Lag das ganze WE flach, hab mitm Übi gesprochen, dass ich die Lösung auch heute noch abgeben darf….
unser Tutor meinte Aufgabe 2.3 sollte {F,G}|= nicht(G -> nicht F), dann klappt ja auch alles.