FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Informatik Mensch und Gesellschaft

IMG Skripte

IMG Skripte 2006-06-27 13:07
Anonymer User
Hallo!

Die IMG-Pruefung steht in naechster Zeit an, leider habe ich saemtliche Unterlagen verlegt, bzw. sie sind beim letzten Umzug nicht mitgekommen.

Die Frage: Wo bekomme ich die Skripte her?
Raumnummern waeren optimal!

Danke schonmal

Re: IMG Skripte 2006-06-27 18:17
nfsweyoun
Das (vorläufige) Skriptum für IMG4 von Prof. Rolf gibt es seit kurzem im Netz zum Runterladen: Mikropolis.Org

Die IMG3 Folien (=Skript) aus dem letzten Semester von Prof. Habel und Prof. Oberquelle finden sich immer noch auf der dazugehörigen Vorlesungshomepage.

Und auch die Folien von IMG1 sind immer noch im Netz… Wo es das gedruckte IMG1-Skript gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Re: IMG Skripte 2006-07-13 19:48
Anonymer User
Es gibt für IMG 3 auch ne Seite mit dem Skript SS03
http://www.informatik.uni-hamburg.de/WSV/img3/SS_2003/
Dafür bräucht man abba ein psw und n username.
Weiß das jmd?
Falls psw posten hier verboten is bitte an RealFatMan@gmx.net

Re: IMG Skripte 2006-07-13 19:49
Anonymer User
Und wieso komm ich an die IKON materialien nich ran? Darf ich die nur inna uni runterladen?

Re: IMG Skripte 2006-07-13 19:59
Marrow
Und wieso komm ich an die IKON materialien nich ran? Darf ich die nur inna uni runterladen?
Also da steht Die Folien sind NUR aus dem Netz des Fachbereichs Informatik zugreifbar. auf der Seite, die nfsweyoun genannt hat.
Die IMG3 Folien (=Skript) aus dem letzten Semester von Prof. Habel und Prof. Oberquelle finden sich immer noch auf der dazugehörigen Vorlesungshomepage.

Tunneln oder am Inf Runterladen und dann nach Hause kopieren.
Per SSH einloggen und mit wget PDFLINK kann man auf der Konsole runterladen in sein Homeverzeichnis (zum Beispiel).
Vielleicht hilft dir dabei http://www.informatik.uni-hamburg.de/RZ/netz/ssh/ssh2-win.shtml ?

Re: IMG Skripte 2006-07-15 04:09
Muelli
Also da steht Die Folien sind NUR aus dem Netz des Fachbereichs Informatik zugreifbar. auf der Seite, die nfsweyoun genannt hat.

Tunneln oder am Inf Runterladen und dann nach Hause kopieren.
Per SSH einloggen und mit wget PDFLINK kann man auf der Konsole runterladen in sein Homeverzeichnis (zum Beispiel).[…]

Steter Tropfen hoehlt den Stein:
http://3773.rapidforum.com/topic=104875866341&startid=#487586634124133900

Einfach, intuitiv, sicher, … alles was man moechte…

Re: IMG Skripte 2006-07-19 14:00
Anonymer User
Und weiß auch jemand, wo man ein IMG1-Skript her bekommt?

Re: IMG Skripte 2006-07-20 12:53
Anonymer User
Keiner? ist das überhaupt prüfungsrelevant bei Rolf?

Re: IMG Skripte 2006-07-20 12:55
Marrow
Keiner? ist das überhaupt prüfungsrelevant bei Rolf?
Bisschen mehr als einen Tag kann es in der vorlesungsfreien Zeit schon dauern.

Ich schätze mal, beim Veranstalter gibt es das Skript, also Frau Floyd.

Ansonsten könntest du fragen, ob hier jemand die Prüfung hinter sich hat und sein Skript loswerden möchte. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: IMG Skripte 2006-07-23 13:06
Anonymer User
ist das überhaupt prüfungsrelevant bei Rolf?
Also in der VL, die ich gehoert hab, hat er gesagt, dass man sich eine Sicht aus IMG1 aussuchen kann. Ein bestimmter anderer Teil war "Pflicht", aber ich erinner das nciht mehr so genau. Aber es ist viel Wert das Skript gelesen zu haben!

MfG
Muelli

Re: IMG Skripte 2006-07-23 16:13
Lazy

ist das überhaupt prüfungsrelevant bei Rolf?

Also in der VL, die ich gehoert hab, hat er gesagt, dass man sich eine Sicht aus IMG1 aussuchen kann. Ein bestimmter anderer Teil war "Pflicht", aber ich erinner das nciht mehr so genau. Aber es ist viel Wert das Skript gelesen zu haben!

Ich hatte auch gerade Prüfung bei ihm, und hatte ihn vorher gefragt, inwiefern IMG 1 und 3 für die Prüfung relevant seien. Zu IMG 1 meinte er ich solle Kaptitel 3, 4 und eine Sicht aus 5 können. Bei IMG 3 könne ich mir ein Thema aussuchen.
Im Endeffekt kam dann aber nur Kapitel 3 aus IMG 1 dran, was ja auch in IMG 4 in Form der soziotechnischen Perspektive, wenn auch etwas abgespeckt, vorkommt.
Also die IMG 1 Kapitel würd ich auf jeden Fall lesen. IMG 3 hatte ich gar nicht gelernt, und hatte das Glück das es auch nicht dran kam. Kann dir natürlich aber nicht garantieren, dass das immer so ist.