FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Informatik Mensch und Gesellschaft

IMG 4 auch nächstes Semester?

IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-25 23:00
Lazy
Also laut den Erstsemester-bits vom letzten Jahr sollten ja IMG 3 und 4 im 4 FS. stattfinden, nun werden sie aber schon dieses Semester angeboten. Eigentlich kein Problem, würde nicht meine Nebenfachvorlesung in Medizin zum gleichen Zeitpunkt wie die IMG 4 Vorlesung stattfinden. Daher meine Frage, ob IMG 4 auch nächstes Semester nochmal angeboten wird.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-25 23:48
Brokkoli
also bei uns (letztes jahr) wurd img4 nur einmal (im 3. semester) angeboten - ich denke mal das wird dieses jahr genauso sein (2 mal die gleiche vorlesung wäre relativ sinnlos, weil dann noch weniger da sind ^^)

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-26 00:29
Anonymer User
dafür gibt es ja nächstes semester IKON2 was das gleiche in neu ist. Am besten Prof. Rolf fragen.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-26 11:13
Anonymer User
Woher hast Du die Information, daß es im nächsten Semester IKON2 (IMG4) als LV geben wird? Das wäre auch für mich sehr von Vorteil, da IMG4 für mich in diesem Semester auch sehr schlecht liegt.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-26 12:19
Anonymer User
Der Bachelor Studienplan sieht IKON2 im zweiten Semester vor, also muss es im SoSe 2005 angeboten werden.

IMG3 gibt es ja schon nicht mehr, da wird ja jetzt im WiSe 2005/2006 IKON1 angeboten (was fast das gleiche wie IMG3 ist) für Bachelor- und Diplom-Studenten zusammen.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-26 14:32
NaZo
Was ist eigentlich mit IMG1? Gibt's wohl nie wieder, oder?

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-26 15:06
DJ-SilVerStaR
Was ist eigentlich mit IMG1? Gibt's wohl nie wieder, oder?

willst da noch ma hin oder was? *g*

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-26 15:19
NaZo
DJ-SilVerStaR:
Was ist eigentlich mit IMG1? Gibt's wohl nie wieder, oder?

willst da noch ma hin oder was? *g*
Naja, ich hab die Prüfung noch nich gemacht und im ersten Semester war ich nich wirklich da und is ja auch schon 'ne Weile her. Aber mit dem Skript sollte es wohl auch gehen…

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-26 15:28
Marrow
und im ersten Semester war ich nich wirklich da
Das waren imho auch insgesamt nicht wirklich viele. [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-09-27 00:38
Eddie
Was ist eigentlich mit IMG1? Gibt's wohl nie wieder, oder?

willst da noch ma hin oder was? *g*
Das waren noch Zeiten… [img]http://www.fb18.de/gfx/17.gif[/img]

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-14 11:47
Connor
IMG 4
Voraussetzungen:
Proseminar
Periodizität:
jährlich zum SS

Aja und sicher das jetzt das SS ist?^^
Steht so im KVV Online.
Ich hab noch kein IMG Proseminar, also darf ich da nicht teilnehmen?
Wenn ich teilnehmen müsste weils im 4. Semsester keine IMG 4 oder äquivalente Vorlesung gibt, müsste ich noch Übungsgruppen umlegen, also wärs schön wenn mal wer sagen könnte wie das aussieht.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-14 12:44
XPhilosoph
Teilnehmen kannst du, aber du brauchst den Schein, um dich für die Prüfung anzumelden. Wenn du also jetzt parallel den Schein machst, dann passt das.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-14 14:38
Connor
mir wärs aber lieber img4 oder das äquivalent im 4. semester zu machen

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-19 10:03
Lucas W.
Also hat mittlerweile jemand herausgefunden, ob es IMG4 auch im nächsten Semester geben wird? Bzw. ob man IKON2 als Ersatz machen kann?

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-23 00:47
Anonymer User
Also hat mittlerweile jemand herausgefunden, ob es IMG4 auch im nächsten Semester geben wird? Bzw. ob man IKON2 als Ersatz machen kann?
Der Frage schließe ich mich mal an…morgen gehts ja schon los mit IMG4…

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-23 18:12
Toam
So wie ich Rolf heute in der Vorlesung verstanden habe, wird es IMG4 auch nächstes Semester geben.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-23 18:28
Wagner Febell
Also in den Übergangsregelungen steht, das man für IMG 1,3 & 4 IKON vom Bachelor nehmen soll. Man hat also die Möglichkeit (wenn ich es richtig verstanden hab) die Klaussur in IKON zu machen anstatt der mündlichen Prüfung.
Hierbei handelt es sich aber um das gesamte IKON und nicht nur das in dem nächsten Semester.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-23 19:44
Lazy
ich hab ihn heut nach der vorlesung gefragt. Und er hat gesagt ikon 2 sei das gleiche wie img 4.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-23 20:05
Calamari
Gibt es schon ein Skript zum IKON1 und wird es da liegen wo die IMG3 Skritpe für gewöhnlich lagen?

Gibt es schon Skripte zu IMG4? Und wenn ja, wo?

Gibt es irgendwo die Weltherrschaft umsonst?

Wäre schön wenn einer diese höchst philosophischen Fragen beantworten könnte.

Calamari -very busy octopus-

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-23 20:32
Viciarg
Gibt es irgendwo die Weltherrschaft umsonst?

Gerüchte besagen, daß es einen Workshop diesbetreffend auf dem EWE geben wird…

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-23 22:51
NaZo
Wurde sonst noch irgendwas wichtiges Organisatorisches gesagt? Ich konnte leider nicht kommen heute.

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-24 00:03
Wagner Febell
Wurde sonst noch irgendwas wichtiges Organisatorisches gesagt? Ich konnte leider nicht kommen heute.

Der Prof hat gesagt, dass man auch eine besondere Prüfungsleistung machen kann.
Folgendes wurde schon gemacht:

- Ein buntes Skript
- Ein Film
- Eine Internetseite

und so weiter, also kann man zu ihm gehen, wenn man eine gute Idee hat für so eine besondere Prüfungsleistung.

PS: Bewerten soll dieses Angebot jeder für sich (albern oder gut)

Re: IMG 4 auch nächstes Semester? 2005-10-26 14:37
Tron
hmm ob man auch den Hof fegen darf?^^

es gab Raumprobleme, NaZo, und wir sollen uns das nächste mal erstmal im/am gleichen Raum wie letztes mal treffen, war glaub ich ESA M statt ESA K (diese angaben sind ohne gewähr).

Das Script zu IMG4 soll es in ca. 3 wochen geben (Rolf überarbeitet es nochmal).