FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Informatik Mensch und Gesellschaft

[IMG1] Operationale Struktur

[IMG1] Operationale Struktur 2005-04-16 13:01
Anonymer User
Laut Skript ist operationale Struktur dekontextualisierte autooperatione Form.
Meine Frage: Ist autooperationale Form nicht schon dekontextualisiert? Sonst könnte sie dich nicht automatisch auf einen Computer-Artefakt ausführbar sein, oder wie??!!

für Antworten sehr(!) dankbar,

greetings chris

(edit fal: Topictitel)

Re: [IMG1] Operationale Struktur 2005-08-08 22:59
Brokkoli
das frag ich mich auch grad…. hat jemand antworten? *g*

Re: [IMG1] Operationale Struktur 2005-10-14 13:19
Twist
Wenn ich mich nicht irre hat eine autooperationale Form insofern einen Kontext das sie schon "zielgerichtet" ist. Eine autooperationale Form ist imho vergleichbar mit einem "Programm" ein Beispiel für eine autooperationale Form ist die von uns in P2/3 programmierte Variante einer Liste. Wenn wir diese Liste in einem bestimmten Kontext eingesetzt hätten, zB zur Speicherung einer Rangliste hätte sie in der artifiziellen Welt der autooperationalen Form einen Kontext.
Operationale Strukturen nennt man zum Beispiel eine Liste die unabhängig von der artifiziellen Welt einer autooperationalen Form betrachtet wird.
Die Verwendung einer operationalen Struktur in einer autooperationalen Form kontextualisiert demnach die operationale Struktur.

Ich hoffe das hilft und ist nicht zu falsch ;)

P.S.: hupsi, verdammt späte Antwort…