FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Informatik Mensch und Gesellschaft

IMG4: Wie umfangreich ist das Skript?

IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-12 10:00
Anonymer User
Hallo,

aus wievielen Teilen besteht eigentlich das img4-skript? Ich habe leider nur Teil a und dass ist sicher nicht alles. Was ist denn mit diesen http://asi-www.informatik.uni-hamburg.de/knownet/img2c/vorlesung/themen.htm
Dingern. Der Teil1 sieht ganz anders aus als Skript-Teil a.

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-12 18:57
Azure
Es gibt einen Teil A und einen Teil B (neu fuer dieses Sommersemster geschrieben), die man beide im ASI Sekretariat abholen kann!

Ein Teil C ist in Vorbereitung, gehoert aber nicht zum Pruefungsstoff (zumindest bisher nicht).

Es muesste sie auch zum downloaden geben, allerdings ueber das CommSy. Wie da die genau Adresse, das Passwort etc. ist, kann ich erst heute Abend nachschlagen – wenn ich wieder zu Hause bin [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Cheers,
Frank

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-15 17:13
DICTION
Hey Frank!

hast du es mittlerweile rausgefunden, oder sollte ich selbst suchen? *g*

Sind die Teile aus dem Skript irgendwie identisch mit Passagen aus dem Buch, oder ist das Buch weiter gestreut und detaillierter?

Gruss

dickschn

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-15 23:33
Azure
Ups, sorry, hatte ich völlig vergessen!!

URL: commsy.informatik.uni-hamburg.de

Da als Gast einloggen und dann musst du mal gucken (z.B. nach Rolf suchen oder nach IMG 4 oder IMG4, dann findest du das). Allerdings habe ich eben auf die schnelle nur Teil B finden können. (Ist btw. nicht welt-öffentlich zugänglich.)

Man kann aber nach wie vor beide im Sekretariat abholen. Ich mag ja bedrucktes Papier lieber, da kann man alles mit Buntstiften voll malen [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Zu dem Buch hatte ich selbst noch gar keine Zeit, aber nach Rolfs Aussage in der ersten Vorlesung ist das Buch weiter gefasst und die Skripte (nicht das Buch) sind Prüfungsstoff.

Mir haben die Skripte gereicht (Prüfung bei Herrn Oberqeulle) um daraus eine Menge zu lernen. Und mit den beiden IMG4 Skriptteilen, dem IMG1 Skript und dem IMG3 Skript hat man auch eine Menge Stoff, den man erstmal verarbeiten muss….
(Das IMG4 Skript ist meiner Meinung nach so, dass keine zusätzliche Lektüre zum Verständnis erforderlich ist, hilfreich ist sie natürlich immer – ich will ja niemanden von seinen Interessen abhalten [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img])

Cheers,
Frank

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-15 23:42
DICTION
Oh super, danke!

Ja… ich mag Skripte auch lieber, beim Floiengucken am Bildschirm brennen mir nach der Zeit die Augen!

Ein kleines Problem bestünde da aber noch:

Wo ist das Sekretariat? ;-)

Gruß

dickschn

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-15 23:51
Da:Sourcerer
Haus D oben. Wenn du rechts durch die Glastür gehst ist es die zweite (?) Tür links. Steht auch dran.

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-22 16:09
XY

hey,

kann mir jemand vielleicht seine kennung für das commsy per pn schicken?
würde mir gern die folien von rolf (img4) runterladen, kann man aber leider nicht als gast.

vielen dank…

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-22 16:23
Zaphod
kann mir jemand vielleicht seine kennung für das commsy per pn schicken?
Ganz bestimmt nicht! Ich bin selbst kein Mitglied im CommSy, aber du glaubst doch nich tim Ernst, dass dir jemand seine Zugangsdaten schickt?
Vielleicht kann sie sich jemand herunterladen und dir per SMS anbieten, sie dir per Email zukommen zu lassen.

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-22 19:20
XPhilosoph
Davon abgesehen: Warum meldest Du Dich da nicht an ?

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-23 11:15
XY
sorry leute,

war eine ganz harmlose frage.

ist schon ok, kümmer mich selbst drum,

Re: IMG4: Wie umfangreich ist das Skript? 2004-09-23 19:16
Azure
war eine ganz harmlose frage.

Uhmmm… naja… ich meine wuerdest du einfach jemanden in einem Forum dein PWD fuer den Uni-Account geben?!

Cheers,
Frank