FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Informatik Mensch und Gesellschaft

IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung

IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-15 20:17
Elnino
Hi Leutz,

bevor hier wer weiss wieviele Themen zu den einzelnen Prüfern erstellt werden, könnten wir hier alles sammeln.
Hab schon gesehen, das danach gefragt wurde wie Habel prüft.
Aber was ist mit ROLF und FLOYD und eventuell anderen???
Kann jemand was dazu sagen bzw. gibt es Protokolle o.ä.??
Mich persönlich interessiert es, wie ROLF prüft, halt Art der Fragen, Bewertung, Inhalt etc.

P.S. Falls es schon mal irgendwo im Forum besprochen wurde, wäre ich für einen Verweis sehr dankbar!

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-23 20:50
Elnino
Da hätte ich noch eine Frage:
Hat Rolf jetzt konkret gesagt (in der VL) was geprüft wird??
Ich weiss dass er am Anfang gesagt hat:
IMG4 ganz,
IMG1 Kapitel 3,4,5 oder so, hab ich irgendwo noch stehen,
und was ist mit IMG3???
Da hiess es damals, dass da noch Absprachen getroffen werden müssen.
Wäre nett wenn die Antowrt so schnell wie möglich kommt da ja
ab morgen die Anmeldungen laufen, und ich noch unentschlossen bin, was die Auswahl der Prüfer angeht! Danke!

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-24 01:23
Christoph
Vielleicht nicht DIE Antwort, aber sicher besser
als nichts:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/gprot/
Guck doch mal nach, ob es auf den FS-Seiten
passende Gedächtnisprotokolle gibt… :-)

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-25 00:47
Anonymer User
was passiert eigentlich mit den Leuten ,die für die Prüfung bei Habel auf die warteliste gesetzt wurden?Nach einer Stunde waren alle Termine bei Habel voll!

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-25 07:14
Popcorn
Nach einer Stunde? Ich war irgendwie 16ter oder so in der Reihe und habe den letzten Platz bekommen. Das war nicht mal ne halbe Stunde. Waren hinterher noch bei ihm. Nach der Aussage wird er wohl nichts extra machen und halt nur noch mal das Paket am Ende der Vorlesungsfreienzeit auf den Markt schmeißen. Wenn er die dicke Liste sieht, bleibt nur zu hoffen, dass er dann dort mehr Zeit einräumen kann.

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-25 23:06
BoTaS
was passiert eigentlich mit den Leuten ,die für die Prüfung bei Habel auf die warteliste gesetzt wurden?Nach einer Stunde waren alle Termine bei Habel voll!
Die auf den Wartelisten sollten eine E-Mail mit Termin und Aufforderung zum Scheinabholen bekommen haben.

Für alle die nicht so schnell schreiben konnten, oder nicht da waren:
[img]http://botas.homedns.org/www.moonwomanonline.net/tab/img3.jpg[/img]
Wobei aufgepasst: falls der zweite Block nicht voll wird, wird es keinen dritten Block Prüfungen geben…



Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-26 01:02
Anonymer User
Welche Mail?Wann bekkoem wir diese Mails?

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-26 01:41
Zaphod
Ich hab eine bekommen. Wenn du noch keine hat, dann kriegst du wohl auch keine mehr. Ggf. kannst du ja mal im PrüfA nachfragen.

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-26 08:46
Christoph
Bemüht euch, das arme Prüfungsamt nicht zu sehr darunter leiden zu lassen, dass Herr Habel den Andrang falsch eingeschätzt hat ( nur ein kleinen bißchen falsch … [img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]). Ich war gestern da und natürlich der erste an meinem Tag, der keinen Termin im 1. Block mehr bekommen hat. Mir wurde
gesagt:

Wenn die nächsten Anmeldungen für Mitte August sind, (laut Herr Habel ist das der 7.7. - das PA weiß da noch nichts so genaues von), dann sollen wir alle, die auf der Warteliste stehen, vorbeikommen und kriegen bevorzugt einen Termin.
Alle, die sich dann das erste Mal anmelden, werden erstmal auf einen separaten Liste geführt, bis alle Wartenden einen Termin haben.

Da ich keinen Termin habe, habe ich selbstverständlich auch keine Mail bekommen, also warte ich einfach ab bis zum 7. Juli…

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-30 15:19
Anonymer User
bei Habel werden jetzt viele Termine frei!-denn viele haben den Prosmeminarschein IMG nicht!

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-30 18:06
Alter Sack
bei Habel werden jetzt viele Termine frei!-denn viele haben den Prosmeminarschein IMG nicht!

Find ich ein bischen link, sich darüber zu freuen, wenn Kommilitonen wegen einer Nachläßigkeit (und einer unvorsichtigen Frage in einem öffentlichen Forum) einen Platz bei einer geplanten Prüfung verlieren, bzw. freigeben müssen.

Noch dazu anonym!

Geh schämen, Anonymus

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-30 22:44
Faleiro
Ist m.E. noch nicht einmal eine Nachlaessigkeit. Wer liest denn schon die Pruefungsordnung? Wenn die Vorschrift dann wenigstens noch sinnvoll waere.

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-30 23:13
Alter Sack
Egal, den Beitrag find ich trotzdem fies.

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-30 23:16
Anonymer User
aber sehr treffend [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]
im übrigen glaube ich nicht, dass es sooo viele leute ohne schein gibt. ok, ein paar wird es treffen, aber die sind irgendwie auch selbst schuld.

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-30 23:29
Faleiro
Egal, den Beitrag find ich trotzdem fies.
Was mein Posting auch bekraeftigte, oder? :-)

Ich erarbeite meinen Schein gerade erst jetzt in diesem Semester, halte ihn also erst in einigen Wochen in den Haenden. (Moechte mich aber ohnehin erst gegen Ende der Semesterferien pruefen lassen.)

Re: IMG 3 / IMG 4 mdl. Prüfung 2003-06-30 23:48
Alter Sack
Hoppla, ich wollte Dich nicht flamen, Faleiro!

Ich wollte nur ausdrücken, daß es egal ist, wie das Problem zustande gekommen ist. Man freut sich halt in meiner kleingeistigen Vorstellung nicht über die Schwierigkeiten anderer.