FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Informatik Mensch und Gesellschaft

IMG Prüfung (mündlich) bei Freksa

IMG Prüfung (mündlich) bei Freksa 2002-07-31 12:49
JeepCreep
…ein guter Prüfer alles in allem… die Fragen zwar manchmal etwas unpräzise gestellt, aber ich kann sagen, noch niemals in solch einer angenehmen Prüfsituation gewesen zu sein. Wenn 'natürliche Informationsverarbeitung' (IMG3) also euer Steckenpferd sein sollte, reißt euch zusammen und laßt euch bei Freksa prüfen (trotz Vorurteile in den Vorlesungen)…..
…und vielleicht könnte euch dann auch schon bald eine 1.7 winken [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

greez, j.c.

Edit: Archiviert - ||I||MP||02||



Re: IMG Prüfung (mündlich) bei Freksa 2002-09-07 17:33
Anonymer User
hi…

ich hab jetzt auch bald bei freksa prüfung. da ich die vorlesung leider nicht besucht habe, würde mich interessieren, was er dich so gefragt hat. hat er nur sachen gefragt, die im skript stehen. hast du irgendwelche literatur herangezogen, und kannst die mir empfehlen ? oder meinst du, es ist auch zu schaffen, indem man nur das skript gründlich durcharbeitet ? ich würd mich freuen, wenn du mir weiterhelfen kannst :-)

danke schon mal,
johannes
funcarder@gmx.de

Re: IMG Prüfung (mündlich) bei Freksa 2002-09-11 12:50
JeepCreep
im großen und ganzen sind nur sachen aus dem skript gefragt worden.. und entgegen der auflagen nach veränderter StO hat er auch nur seinen eigenen stoff (also IMG3) abgefragt. du hast, wie bei vielen prüfern üblich, am anfang gelegenheit 5 minuten über ein von dir gewähltes thema zu referrieren… in diesem solltest du hammergut sein, auch sekundärliteratur zu rate gezogen haben, weil er gerne nachfragen stellt auch solche die nicht im skript erklärt werden (ich hatte beispielsweise neuronen und war entsprechend sehr gut vorbereitet), ein guter start wirkt gut in die prüfung hinein - wenn du geschickt bist, kommst du auf dein thema zurück, was ihn verleitet ggf. wieder nachzufragen (um so also zeit zu schinden)…. bei meiner prüfung hatte er ein kladdeheft mit prüfungsfragen - du wirst also nicht umhinkommen, aus ein oder zwei anderen komplexen seiner vorlesung ein bißchen bescheid zu wissen…
…nun, abgesehen davon, was du dort erzählst, achte darauf, präzise und deutlich zu reden, das beeindruckt ihn!
ansonsten ist die prüfsituation sehr nett, er ist ein sehr umgänglicher, freundlicher, menschlicher prof. und nimmt dir kleine schnitzer oder ungenauigkeiten nicht übel,

viel glück,
j.c.