FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

Lösungen für Hübner-Buch

Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-20 13:20
schelm00
Hi,
ich hab mich mal gefragt, was diese Blöden
aufgaben in dem Stochastik buch von hübner
bringen sollen? Ich meine ohne lösungen sind
die doch echt sinnlos, weil man da dann eh nicht
sieht, ob man die nu richtig hat oder nicht.
Gibts irgendwo lösungen dazu?

(edit fal: Topictitel)

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-20 14:36
Zaphod
Diese Blöden Aufgaben in Hübners Buch sollen dir helfen, dich mit dem Stoff auseinanderzusetzen und liefern zudem eine hervorragende Vorahnung über den Typ der Aufgaben, die später in der Klausur drankommen könnten [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img].
Soweit ich weiß, existiert kein erhältliches Lösungsbuch, aber ich bin mir sicher, dass Lösungen für die Aufgaben existieren. Wie du sicherlich weißt, ist Gerhard Hübner, der Autor dieses Buches, Professor am Fachbereich Mathematik der UniHH. Wenn du ihn in seiner Sprechstunde aufsuchst oder per Mail danach fragst, wird er dir bestimmt weiterhelfen.

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-20 15:30
Viciarg
Habt ihr keine Stochastik-Übung? Ich dachte, der Schein darin wäre Pflicht für's Vordiplom. Und wir haben damals die Aufgaben aus dem Hübner in den Übungen (bzw. als Hausaufgaben) gelöst, von daher wäre es eher kontraproduktiv, wenn es irgendwo Lösungen gäbe und ich bezweifle, daß Hübner irgendwelche Lösungen dazu rausgibt.

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-21 13:15
Rinderhuf
Ich habe hier 2 (bearbeitete) Tests von 1999. Habe ich für meine Vorbereitung 2004 auch verwendet, im Großen und Ganzen sind die Aufgabentypen noch die gleichen, denke ich. Kann zwar nicht für Korrektheit bürgen, aber als Orientierungshilfe, was in den M4-Tests so drankommen kann, ganz gut geeignet. Öhm ja, per Email bei Interesse?? [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-21 13:49
Becher
@Rinderhuf: Ich möchte die beiden Tests auch gerne haben :)
Meine Email: 4reinhar@inf…

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-21 18:04
Lazy
Ich hätte auch interesse an den Tests: 4schneid
danke

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-21 20:01
Onikage
Mich würden die auch interessieren! Danke!
4roehr

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-23 18:00
Wagner Febell
Dito

4garbe

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-23 21:02
Anonymer User
Hey, mir bitte auch zuschicken… 4eins

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-24 00:44
Muelli
Bei soviel INteresse lohnt es sich doch, das ganze vll. hier zu Posten oder ins Wiki zu stellen…

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-27 09:58
Anonymer User
Moin hätte auch Interesse

4wernick..

Danke [img]http://www.fb18.de/gfx/10.gif[/img]

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-27 11:47
Anonymer User
Hallo
bitte fuer mich auch
4hossein

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-27 16:25
vinny
mich würden die auch interessieren!

Danke!

2zeniaki

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-27 17:39
Muelli
!!! Hat das schon jemals jemand bekommen und kann man _bitte_ dafuer sorgen, dass der KRam entweder hier rein gestellt oder verlinkt wird?!
Danke….

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-30 10:47
schelm00
Ich hätts auch gern : 3oldenbu@inf…

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-04-30 23:30
Anonymer User
wenn du schon dabei bist:

4gerdes

tia

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-04 01:42
Anonymer User
Hallo
bitte fuer mich auch

4emelan

danke!

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-06 16:30
Tron
… bin auch für posten …

alternativ gerne bitte auch an mich schicken:

3slawski@…

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-06 18:09
Becher
Hmm… hat jemand schon was bekommen?

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-08 00:30
Wagner Febell
nope

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-08 10:38
Tron
ne

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-09 01:41
Anonymer User
Hmm… hat jemand schon was bekommen?

ne

@ tron

kann gar nicht sein. ich habs dir doch geschickt und den letzten 4, die es wollten, ebenfalls. wenns nicht angekommen ist, schicke ich es gern nochmal. musst nur bescheid sagen

gruß

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-09 02:07
Wagner Febell
jap versuch es nochmal. Ich hab jedenfalls nichts bekommen.
Wär echt klassen.[img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-09 08:34
Lucas W.
An mich bitte auch: 4wirmer@…

Danke!

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-09 12:54
Anonymer User
für mich bitte auch einmal: 4den@…

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-09 17:42
Becher
Versuch es bitte nochmal :)
Die Wahrscheinlichkeit für zwei Ausfälle hintereinander… ach, ich lass es lieber ;)

Email: 4reinhar@inf…

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-10 01:28
Muelli
Kann man _bitte_ *bitte* BITTE das einfach(!) hier rein posten und das gebettel nachlassen?! Hochladen und verlinken [img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img]

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-10 09:37
Faleiro
Kann man _bitte_ *bitte* BITTE das einfach(!) hier rein posten und das gebettel nachlassen?! Hochladen und verlinken [img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img] [img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img]
Also ich weiss ja nicht, wie geschickt es ist, nicht zur Veroeffentlichung gedachte Dokumente zu veroeffentlichen, insbesondere auf einer Seite, bei der man sie hinterher AFAIK nicht mehr selbst entfernen kann?

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-10 12:12
XPhilosoph
Offtopic:
(…)insbesondere auf einer Seite, bei der man sie hinterher AFAIK nicht mehr selbst entfernen kann?

Kann ich meine Dateien auch wieder löschen?

Aber sicher. Nach dem Raufladen bekommst du nämlich zwei Links. Einen Download-Link, den du jedem weitergeben kannst und einen Lösch-Link, den du bitte aufbewahrst. Ein Klick auf den Lösch-Link und die Datei ist sofort gelöscht.
aus der FAQ

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-11 00:54
Anonymer User


so, nun sollten es wirklich alle haben…

wenn nicht, ich kanns auch gern ein 3.mal versuchen

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-11 01:56
Muelli
[img]http://www.fb18.de/gfx/wand.gif[/img]

Re: Lösungen für Hübner-Buch 2006-05-14 19:39
Anonymer User
mir wurde es leider noch nicht zugeschickt. wäre jemand soooo lieb und würde es noch tun. bräuchte diese tests sehr dringend.
Dankeschön

3guenyar@inf….