FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

m2 kapitel >16 relevant?

m2 kapitel >16 relevant? 2005-03-02 15:18
pazz
hi!
ich hock hier grad an m2 wg. der prüfung..
und frage mich ob die paragraphen im Günther-script ab 16 überhaupt noch relevant sind.. also 16 gehts los mit vektorräumen.. ->m3
und dannach ist es hammerkompliziert und meines erachtens nicht mehr realistisch sowas bei einer prüfung zu fragen.
ausserdem weiss ich garnicht ob er damit überhaupt noch soweit kam in der vorlesung..

was meint ihr?

pazz

Re: m2 kapitel >16 relevant? 2005-03-02 15:46
NaZo
Ohne irgendwelche Gewährleistung möchte ich mal behaupten, dass M2 so bis Integrale und son Zeugs dran kommt und M3 bis Determinanten, max. noch bis Eigenwerte.

Re: m2 kapitel >16 relevant? 2005-03-02 16:12
Brokkoli
bei m2 kommen definitiv auch differentialgleichungen dran.. zumindest bei mir (prüfung bei günther)

Re: m2 kapitel >16 relevant? 2005-03-02 16:48
Joker
Irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass wirklich alles drankommen kann und dass man für eine gute Note echt Glück (sprich die passenden Fragen) oder ganz ganz viel Vorbereitungszeit haben muss. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: m2 kapitel >16 relevant? 2005-03-02 19:05
d-fence
wirklich weglassen kann mal wohl nichts… bei mir wollte er sogar noch sachen wissen, die vor meinem startkapitel/wunschthema lagen.. gehört schliesslich zur vollständigkeit eines beweises… blablabla…

meinereiner ist jedenfalls froh das hinter sich zu haben ;)

Re: m2 kapitel >16 relevant? 2005-03-03 00:04
korelstar
Meine Wünschbegründung, dass Kapitel 17 und 18 (das 18 aus M2, nicht das 18 aus M3) nicht drankommen ist, dass er während der Vorlesung meinte, dass laut Lehrplan diese Themen nur in R^3 behandelt werden sollten und nicht in R^n. Ich hoffe einfach, dass er sich dann sagt, dass er das in der Prüfung daher nicht verlangen kann.

Aber wer weiß. Ich jedenfalls nicht.

Re: m2 kapitel >16 relevant? 2005-03-03 10:33
pazz
alles klar.
erstmal danke für die antworten und das philosophieren :)

also ich denke auch mal dass das eher nicht drankommt, denn also ab mitte von 15 ist es echt sehr hart und man kommt ohne einen grossteil von dem zeugs davor nicht zurecht.
in 17 mit Vektorräumen und so das sieht mir verdammt nach m3 aus und nach "falls ich nichs mehr hab, dann müll ich sie eben zu" :)
sehr rücksichtsvoll übrigens unseren fleißigen [img]http://mokrates.de/cgi-bin/texstring?%5CLaTeX[/img]-bienen gegenüber..

also, auf in den kampf!

pazz