FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

Mündlche prüfung M2/M3

Mündlche prüfung M2/M3 2005-01-06 17:56
DJ-SilVerStaR
Hai.
Die mündliche steht an. und ich weiss nicht so recht bei wem ich mich prüfen lassen soll…

Günther kenn i ja aus der VL
Bönecke ausser Übung
aber Daduna sagt mir nichts…

Wer verbrirgt sich hinter diesem Namen.
Wen würdet ihr empfehlen..?!

Re: Mündlche prüfung M2/M3 2005-01-06 18:20
Felix
Wen würdet ihr empfehlen..?!
Günther. Sehr angenehme Prüfungsatmosphäre, allerdings habe ich mich nach den Prüfungsunterlagen von Andreae prüfen lassen, deswegen kann ich zu den Schwerpunkten aus seinem eigenen Zyklus nichts sagen. Irgendwo hier gibt's auch ein paar ausführlichere Berichte über Prüfungen bei ihm.

Re: Mündlche prüfung M2/M3 2005-01-07 10:51
DICTION
Das sollte sich aber nicht viel nehmen, oder? Ich mein wenn ich das erste Kapitel aus dem M3 Skript von Ghünter lerne kann eigentlich nichts schief gehen. Und wenn man den Rest nicht so gut kann, ist ghünter da trotzdem noch gnädig…

Ich weiß auch noch nicht ;-(

Re: Mündlche prüfung M2/M3 2005-01-30 02:05
docfive
Hat Herr Günther eigentlich mal in der VL was Näheres zu den Prüfungen gesagt? Kommt alles vor oder hat er mal Themenbereiche ausgeschlossen (wie bei M1)? Und wie läuft das genau mit dem Thema, mit dem man beginnen möchte? Kann man da eine x-beliebige Stelle im Skript nehmen oder hat er da Themen zur Auswahl gestellt?

Re: Mündlche prüfung M2/M3 2005-01-30 02:14
DJ-SilVerStaR
ich würde dir dringend raten, mal in Günthers Sprechstunde
zu gehen.
Ich war rein zufällig da, als er mit einigen Studenten
den Ablauf der Prüfung durchgesprochen hat.
Zudem hat er Ihnen Tipps und Tricks gegeben, worauf er bei
der Prüfung mehr wert legt, und auf was weniger…

Re: Mündlche prüfung M2/M3 2005-01-30 10:50
Anonymer User
Ich kann Dir zumindest soviel sagen, dass Daduna fachfremden Menschen nicht sehr zugetan ist und sein Anspruch sich dementsprechend verhält.

Re: Mündlche prüfung M2/M3 2005-06-03 12:18
Anonymer User
Soll das heißen, dass man es als Informatikstudent eher schwer hat bei Daduna in der Prüfung oder eher leicht, weil er keine so großen Anforderungen stellt, bzw. nicht so viel erwartet?