FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

M1 - Andreae und Übungsgruppenleiter

M1 - Andreae und Übungsgruppenleiter 2004-10-09 07:43
Anonymer User
Die meisten Mathe-Professoren haben ja einen gewissen Ruf weg, was für ein Typ soll Andreae sein? Ist die Klausur machbar?

Empfiehlt es sich, eine Übungsgruppe direkt bei Andreae zu besuchen oder gibt es andere Übungsgruppenleiter, die zu empfehlen sind?

Re: M1 - Andreae und Übungsgruppenleiter 2004-10-09 10:29
Anonymer User
Ja? Haben die einen gewissen Ruf weg? *nichtweiß*:)
Naja, also der Prof. Andreae ist schon in Ordnung. Ich selbst war auch mal bei ihm in der Übungsgruppe und da hat er die Dinge immer nochmal recht gut erklärt.

Re: M1 - Andreae und Übungsgruppenleiter 2004-10-09 12:24
Satta
Naja, also der Prof. Andreae ist schon in Ordnung. Ich selbst war auch mal bei ihm in der Übungsgruppe und da hat er die Dinge immer nochmal recht gut erklärt.

Kann ich auch bestätigen. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

Re: M1 - Andreae und Übungsgruppenleiter 2004-10-09 14:45
Spaceman
Die meisten Mathe-Professoren haben ja einen gewissen Ruf weg, was für ein Typ soll Andreae sein?

Andreae soll auf jeden Fall nicht so sehr formal sein wie Herr Günther. Das empfinden einige Studenten als angenehmer, weil man in der Schule viele Dinge auch nur anschaulich betrachtet.

Ist die Klausur machbar?

Ja denke die ist auf jeden Fall machbar. Wichtig ist halt vor allem immer zu versuchen die Übungen zu machen, denn dann bekommt man Routine im Lösen der Aufgaben und ist dann meist auch ganz gut für die Klausur gewappnet.

Re: M1 - Andreae und Übungsgruppenleiter 2004-10-09 16:28
skillz
Also ich kann nur sagen, Andreae ist wesentlich informaler und somit etwas leichter als Herr Günther, und die Klausur bei Andraea ist hauptsächlich numerischer Natur,
es macht aber auch Sinn bei Günther die Übung zu machen.
Dies hat positive Auswirkung auf das formale Denken und Ausdrücken, was ja auch viel in F gefordert wird.

Unerläßlich ist aber das selbständige Nacharbeiten des Stoffes. Ich hab bei der Andreae Klausur nichts gelernt und bin durchgefallen, und musste dann für die Günther Klausur ackern…