FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

Mathe 2/3 Lerngruppe

Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-22 15:08
Popcorn
A. Mathe kann mich mal. Zwei M4 Tests, drei M1 Klausuren, und nun bald die dritte M2/M3 Prüfung. Das entspricht dann der Anzahl der Prüfungen, die ich im Informatikstudium selbst abgelegt habe.
B. Ich hasse Mathe.
C. Hat noch jemand vor, so in ~vier Wochen eine M2/M3 Prüfung zu machen und Lust, eine Lerngruppe zu bilden? Ich bin auch - außerhalb der Prüfung - gar nicht so grottig, wie es sich nach A anhört.

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-22 15:19
Felix
A. Mathe kann mich mal. Zwei M4 Tests, drei M1 Klausuren, und nun bald die dritte M2/M3 Prüfung. Das entspricht dann der Anzahl der Prüfungen, die ich im Informatikstudium selbst abgelegt habe.
[img]http://www.fb18.de/gfx/8.gif[/img]

B. Ich hasse Mathe.
[img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

C. Hat noch jemand vor, so in ~vier Wochen eine M2/M3 Prüfung zu machen und Lust, eine Lerngruppe zu bilden? Ich bin auch - außerhalb der Prüfung - gar nicht so grottig, wie es sich nach A anhört.
ich hab die Prüfung zwar schon hinter mir und eine Lerngruppe wäre mir doch ein bisschen viel glaube ich, aber ich würde zumindest anbieten Dir vielleicht ein paar mal beim Lernen zu helfen, z.B. Aufgaben kontrollieren oder Themen erklären oder Ähnliches. Hab voraussichtlich nächstes Semester eh viel Freizeit, da kann ich das bestimmt mit unterkriegen.

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-22 17:12
Genc
Hallo,
ich will auch meine M2/3 Prüfung so Ende April machen. Mathe ist eines meiner Lieblingsfächer.
M1 hab ich beim ersten mal bestanden und M4 steht mir dieses Semester noch bevor.
Wenn du willst können wir gerne zusammen lernen.
Problem ist nur, daß mein Stundenplan ziemlich voll ist.
Grüße

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-22 17:44
Popcorn
@Felix. Wow, thx. Echt ein großzügiges Angebot von Dir. Aber das mag ich schon gar nicht mehr in Anspruch nehmen, wo wir uns nicht mal kennen. Du weißt sicherlich bessere Dinge anzustellen. Da würde ich dann lieber bei Gelegenheit hier im Forum auf Deine Hilfe zurückkommen, wenn sich bei mir noch mal konkrete Fragen auftun werden.

@Genc. Ich habe Stundenplantechnisch noch recht wenig geplant. Von daher mach doch einfach mal Vorschläge, zu welchen Zeiten es Dir gut passen würde.

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-22 18:13
Anonymer User
@bjorn42
Bei wem hast du die Prüfung denn gehat? Samaga empfehle ich persönlich, bei dem ist die Wahrscheinlichkeit durch dir Prüfung zu fallen sehr gering!

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-22 18:17
Popcorn
Einmal bei Andreae und heute bei Seier. Aber ich muss sagen, ich werde wieder zu Andreae gehen, weil mir rechnen einfach noch eher liegt. Da kann ich mir Schemas einprägen. Für Definitionen muss man immer noch verstehen und mein mathematisches Verständnis nährt sich in Prüfungen regelmäßig dem Nullpunkt. Und Samaga nimmt ja offiziell auch nur noch Leute, die auch bei ihm geprüft wuren. Zudem… die Prüfungsprotokolle sind irgendwie ganz schön lang. Ich meine, ich finde es voll klasse, dass viel verschiedene angeschnitten wird - dann wäre ich heute auch gewiss nicht durchgefallen - aber… Ich bleib besser bei Andreae, da weiß ich was ich habe. Thx, anyway!

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-22 22:46
The Jack
Würd mich mal interessieren, was so alles in der Prüfung drankam…

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-23 07:42
Popcorn
Im M3 haben wir uns ausschließlich über lineare Gelichungssysteme unterhalten, von vorn bis hinten. In M2 ging es dann um Konvergenz von Reihen und zum Schluß noch eine Differentialgleichung zweiten Grades. Abgesehen von der DG eigentlich wirklich wunderbare Themen.

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-25 09:12
Psycho
Hi,

da ich in den Semesterferien nicht wirklich Lust hatte, muss ich die Prüfung auch noch machen.
Mache also gerne mit, dann schiebe ich das nicht so lange vor mich hin [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-03-25 09:29
Popcorn
Hab Dir eine SMS geschickt.

Re: Mathe 2/3 Lerngruppe 2004-05-02 20:59
DICTION
Ja Moin!

Ich möchte so gegen ende des Semesters meine erste M2/M3 Prüfung ablegen und wollte mich hier auch mal erkundigen, ob es denn jemanden gibt, mit dem ich lernen kann?!

Grüße Diction