FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin

Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-05 09:41
Anonymer User
Hallo Leute,

ich habe M1 bei Krämmer gehört, habe leider wegen meiner Krankheit damals nicht mitgeschrieben. Ich will jetzt bei Günther schreiben, der soll aber richtig kommische Klausuren machen. Ich will unbedingt jetzt noch mitschreiben, denn dann habe ich meinen Vordiplom und muss nicht noch ein Jahr warten… Die Frage wäre dann, ob jemand noch paar Sitzungen machen möchte, um zusammen alles durchzugehen oder ob jemand bereit wäre mir paar Nachhilfestunden zu geben (Bezahlung dann auch selbstverständlich)? Bitte unter dtzzz@gmx.de sich melden.

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-05 11:37
Felix
Bisher war es immer so, dass man auch die Möglichkeit hatte, von dem Professor des vergangenen Semesters eine Klausur gestellt zu bekommen, vielleicht einfach mal nachfragen.

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-05 13:16
Anonymer User
Bisher war es immer so, dass man auch die Möglichkeit hatte, von dem Professor des vergangenen Semesters eine Klausur gestellt zu bekommen, vielleicht einfach mal nachfragen.
Was meinst Du damit? Soll das heissen, dass der Prof, bei dem man die Vorlesung gehört hat, einem eine individuelle Klausur zusammenstellt?

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-05 15:26
Faleiro
Ja, so in der Art. Allerdings sollte man vielleicht einige paar "Mitstreiter" finden, erhoeht die Aussicht auf Erfolg.

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-05 16:16
Anonymer User
Und wie sieht das dann mit einer evtl. mündlichen Prüfung für M1 aus? Angenommen, ein Matheprof erklärt sich bereit dafür. Würde dies vom Prüfungsamt akzeptiert?

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-05 16:30
Dennis
Und wie sieht das dann mit einer evtl. mündlichen Prüfung für M1 aus? Angenommen, ein Matheprof erklärt sich bereit dafür. Würde dies vom Prüfungsamt akzeptiert?

Das bezweifele ich stark, da ja in der Prüfungsordnung eine Klausur verlangt wird.

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-06 10:15
Anonymer User
Dann würde ich gleich mal nachfragen, ob noch jemand M1 letztes Jahr gehört hat und nicht geschrieben hat und beabsichtigt jetzt dies zu machen?

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-06 19:31
Anonymer User
Hallo ,
ich hatte vor die Matheklausur M1 am 19.3 mitzuschreiben und wollte hier fragen ,ob jemand ebenfalls die Klausur schreiben und dafür mit mir lernen will?
Wenn ja ,dann sagt hier bitte bescheid

Re: Vorbereitung M1 Klausur 2. Termin 2004-03-06 20:05
Anonymer User
jo, will auch schreiben. email? dtzzz@gmx.de