FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

Ergebnisse des Mathe-Tests sind da!

Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-29 15:53
Liller
Heute gab es die Tests ( bis auf Gruppe 12C) zurück!

Zur Info:

1)Es sind jetzt nur noch 20P statt 25P (von 50P) notwendig.
2)Wer 15-19,5 Punkte hat, kann durch vorrechnen in der Ü-Gruppe den Test "nachträglich bestehen"

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-29 15:56
Popcorn
Hmm. Joah. Ich hoffe, er hat die Dienstag auch noch mal dabei. %)
Vorrechnen der Aufgaben aus dem Test? Hmm. %) Das wird ja was werden.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-29 16:29
Faleiro
Muss man dann tatsaechlich die Aufgaben aus dem Test vorrechnen? Ich dachte an normale Uebungsaufgaben…?
Ich habe aber ohnehin genug Punkte, juhu :-))

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-29 19:53
MoKrates
Ich gehoer hier zwar nicht hin, aber ich moechte fal doch meinen Glueckwunsch aussprechen… ,)

[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

MoKrates

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-29 19:57
Liller
Muss man dann tatsaechlich die Aufgaben aus dem Test vorrechnen? Ich dachte an normale Uebungsaufgaben…?

Seine Formulierung war diesbezüglich nicht eindeutig.
Aber ich denke schon, dass er ganz normale Ü-Aufgaben meinte…

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-29 23:18
Fred
1)Es sind jetzt nur noch 20P statt 25P (von 50P) notwendig.
Das hat mir die Schlinge vom Hals genommen. Ich habe naemlich 24 Punkte (und selbst die sind mir ein Rätsel) [img]http://www.fb18.de/gfx/7.gif[/img]

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 00:37
Anonymer User
Ich gehoer hier zwar nicht hin, aber ich moechte fal doch meinen Glueckwunsch aussprechen… ,)

[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

MoKrates

du mischt dich aber auch überall ein. oder?

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 02:13
MoKrates
du mischt dich aber auch überall ein. oder?

Jau. Du aber auch :)

MoKrates

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 12:22
Faleiro
Danke. Ich finde, dass auesserst freundlich korrigiert wurde, zumindest von der Schutzpatronin der M4-Area ;-)

Bei der Aufgabe mit der bedingten Wahrscheinlichkeit (Fahrzeuge mit ABS) habe ich saemtliche Zahlen falsch, aber nur 0,5 Punkte Abzug und einen mitfuehlenden Kommentar :-)

Auch bei den Skizzen, so klein, haesslich und unleserlich ich sie auch auf das Aufgabenblatt (!) gequetscht hatte, habe ich noch Punkte bekommen…

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 12:34
Popcorn
Oh, die wurden richtig verteilt? Sieht es so aus, als könnte man die Dienstag schon mitnehmen oder doch eher in der Übungsgruppe? Bin ja auch auf mein Ergebnis neugierig.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 12:56
Faleiro
Ich vermute, dass Huebner die am Dienstag auch nochmal in die Vorlesung mitbringt. Also nicht wieder frueher essen gehen, Bjoern ;-)

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 13:01
Popcorn
Wie? Er verteilt die am Ende? Musste man was vorzeigen? Sonst heißt Du Dienstag Björn! [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 13:21
Faleiro
Wieder am Ende, wuerd ich vermuten. Gestern standen da wohl Uebungsgruppenleiter (mind. einer) und versuchten, die Verteilung unter Kontrolle zu halten, aber schliesslich konnte man sich seinen Test doch selber aus der Mappe holen… mit der Warnung "Aber nicht fuer andere mitnehmen" :-)) Also jedenfalls keine Ausweiskontrolle.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 13:32
Popcorn
"Nicht für andere" != "Im Auftrag anderer". Da ähnelt sich ja kein Wort. %) Na, zur Not kann ich auch noch bis Donnerstag warten. Mit so billigen Tricks hält man mich doch nicht vom Essen ab.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 14:21
Labskaus
Auch bei den Skizzen, so klein, haesslich und unleserlich ich sie auch auf das Aufgabenblatt (!) gequetscht hatte, habe ich noch Punkte bekommen…
Noch Punkte bekommen? Heißt das, es wurde erwartet, daß man die fein sauber auf karierten Extrablättern malen soll? Wie lächerlich, als wären wir noch in der 7.Klasse.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 20:16
Scooter
1)Es sind jetzt nur noch 20P statt 25P (von 50P) notwendig

Hab ich da was falsch verstanden ?
Ich meine im Test gelesen zu haben, dass nur 4 von 5 Aufgaben bewertet werden und jede Aufgabe max. 10 Punkte bringt - das sind dann insgesamt 40 Punkte und man braucht 20 Punkte (50%) zum Bestehen oder ? Also wieso "jetzt nur noch 20P" ? War doch immer so oder ?

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 20:27
TriPhoenix
Ich meine im Test gelesen zu haben, dass nur 4 von 5 Aufgaben bewertet werden

5 von 6 musste man machen afair [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 20:28
Anonymer User
Alle, bis auf 12B. Ich bin nämlich glücklicher Gewinner und komme aus Gruppe 12C.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-30 20:57
Faleiro
Noch Punkte bekommen? Heißt das, es wurde erwartet, daß man die fein sauber auf karierten Extrablättern malen soll? Wie lächerlich, als wären wir noch in der 7.Klasse.
Du solltest mal meine Skizzen sehen, da braucht man in den Erwartungen nicht so weit zu greifen, um sie als schlecht zu beurteilen :-)

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-31 06:45
Labskaus
Du solltest mal meine Skizzen sehen, da braucht man in den Erwartungen nicht so weit zu greifen, um sie als schlecht zu beurteilen :-)
Also egal, wie deine aussehen, schlimmer als meine können die eigentlich nicht sein :-}

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-05-31 19:08
MoKrates
scannen, posten. Die moechte ich sehen ;)

MoKrates

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-02 16:35
Stranger
Man muss doch jeweils 50% der Punkte von Zettel 1-5 und Zettel 6-10 erreichen, liege ich da richtig? Oder gibt es mehr wie 10 Zettel?

(Mal ganz abgesehen von den Tests.)

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-02 17:02
Anonymer User
Hübner meinte, es gebe ca. 12 Zetteln zu bearbeiten. Wir sind grad bei Zettel 9 und das Semester dauert noch mind. 4 Wochen.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-02 18:29
Popcorn
Zumindest beziehen sich die ersten 50% auf die Zettel 1 bis 6. That's for sure. Na ja. Aber Aufgaben… Ich bin jetzt nur noch auf den zweiten Test gespannt. So etwas finde ich viel stressiger.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-02 22:23
Faleiro
Heute in der Vorlesung hiess es leider, der zweite Test sei ueber Zettel 6 bis 10 :-((

(edit) Achja, und der zweite Test wurde vorverlegt auf den 2. Juli (?), den Termin moechte ich aber nicht beschwoeren.

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-02 22:32
TriPhoenix
Ich meine gehört zu haben vom 8.7. auf den 1.7. vorverlegt. Der 2.7. ist ein Mittwoch, ich galube nicht dass wir da nen Test schreiben [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img] (aber auch ohne Garantie [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img])

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-16 10:44
Anonymer User
Was passiert eigentlich mit den Leuten, die weniger als 15 Pkt haben? Sind die jetzt definitiv raus oder haben die noch eine Chance durch ein persönliches Gespräch mit Huebner?

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-16 11:14
Slater
die haben definiv noch eine mündliche chance,
(bisschen spät vielleicht, wenn du dich erst jetzt meldet..)

ich glaube der zweite test sollte in diesem fall dann aber besser werden,
2 mündliche verbesserungen sind nicht drin

Re: Ergebnisse des Mathe-Tests sind da! 2003-06-16 18:11
Faleiro
Soweit ich weiss, ist es fuer die muendliche Nachpruefung … aeehh, das "klaerende Gespraech" jetzt keineswegs zu spaet, sondern umgekehrt kann man sich dafuer erst am Ende des Semesters melden, eben wenn die beiden anderen Scheinkriterien (der zweite Test + uebliche Uebungskriterien) vorliegen.