FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

M4 Klausur

M4 Klausur 2003-05-07 23:31
Anonymer User
Auf dem Organisationszettel, der in der ersten Vorlesung ausgeteilt wurde, steht, daß die vorläufigen Klausurtermine 22 Mai und 2 Juli sind. Hat irgendjemand was gehört, ob das inzwischen nicht mehr vorläufig ist oder sonst irgendwas zu den "Aufgaben unter Aufsicht"?

Re: M4 Klausur 2003-05-07 23:38
Zaphod
Bei uns war das letztes Jahr wie in der Schule: Es gibt 2 verschiedene Aufgabenzettel (Unterschied nur in den Werten), die abwechselnd verteilt werden. Das ganze findet in dem Übungsraum statt und nach einer Stunde muss abgegeben werden. Man sollte sich nicht beim Versuch, abzuschreiben, erwischen lassen. Bei uns war es aber sogar erlaubt, einen Taschenrechner zu mehreren zu benutzen.. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: M4 Klausur 2003-05-07 23:48
UncleOwen
Bei uns war es aber sogar erlaubt, einen Taschenrechner zu mehreren zu benutzen.. [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

LOL, /me muss gerade unwillkürlich an alte Physik-Klausuren denken…

Re: M4 Klausur 2003-05-08 00:21
Slater
das ist ziemlich sicher nicht mehr nur vorläufig,
also nach aussagen zweier übungsgruppenleiter..

Re: M4 Klausur 2003-05-08 00:35
Anonymer User
muss man den jetzt wirklich beide Tests bestehen, oder reicht fürs Vordiplom auch 50% der Hausaufgaben?

Re: M4 Klausur 2003-05-08 00:42
TriPhoenix
muss man den jetzt wirklich beide Tests bestehen, oder reicht fürs Vordiplom auch 50% der Hausaufgaben?

Soweit ich weiss sind die Tests nicht abgeschafft worden [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

Re: M4 Klausur 2003-05-08 10:24
Christoph
So, wie es im Moment aussieht, muss man beide Tests mitmachen, bestehen und auch sonst alle Aufgaben brav machen. Weiß jemand, ob auch Herr Hübner kleine Einzelgespräche für Leute anbietet, die mit einem von allen Kriterien nicht klarkommen? Bei Herrn Daduna letztes Jahr gab es solche Miniprüfungen (dem Gerücht nach mit P("Bestehen") = 1).

Ansonsten hat der FSR bestimmt schon angefangen, Infos zu dem Thema zu sammeln…


Re: M4 Klausur 2003-05-08 10:58
Slater
Weiß jemand, ob auch Herr Hübner kleine Einzelgespräche für Leute anbietet, die mit einem von allen Kriterien nicht klarkommen?
ich meine, auch das dieses jahr schon gehört zu haben,
aber mein gedächtnis..,
naja kann man im bedarfsfall ja selber nachfragen




Re: M4 Klausur 2003-05-08 13:16
Faleiro
Ja, das geht aus dem in der ersten Vorlesung verteilten Blatt "Organisation der Uebungen" hervor.

"Werden an einem der beiden Termine die 50% nicht erreicht, kann dies durch ein klaerendes Gespraech mit einer der Lehrkraefte ausgeglichen werden."

Re: M4 Klausur 2003-05-11 17:30
Anonymer User
Und wie sieht das mit den Aufgaben aus? Kommen da eher ähnliche Präsenzaufgaben dran oder die Aufgaben, die unter Aufsicht einbezogen werden (also die dritten Aufgaben)?

Re: M4 Klausur 2003-05-11 17:38
Zaphod
bei uns waren es damals Aufgaben wie die Präsenzaufgaben. Als Vorbereitung sind die Aufgaben aus dem Buch sicher nicht schlecht.