Sagt mal, hab gehört, die 2. M1-Klausur soll immer deutlich schwerer sein als der erste Termin?
Spricht hier jemand aus Erfahrung von Günther oder Andrea??
ciao,
kr
Also ich fand die zweite Klausur nicht wesentlich schwieriger als die erste. Allerdings kenne ich die erste Klausur auch nur aus den Gedächtnisprotokollen, ich selber hab nur die zweite geschrieben und trotz bescheidener M1-Kenntnisse zu jener Zeit noch mit 4,0 bestanden.
Irgendwie scheint dem tatsächlich so zu sein (aus Erfahrung). Allerdings hört man von den Profs weitgehend, dass das nicht beabsichtigt ist. Ausnahme hingegen Möller letztes Semester in T: "für die zweite Klausur haben sie ja auch zwei Monate mehr Zeit zum Lernen, die kann dann auch etwas anspruchsvoller werden".
Aber wenn Du der Meinung bist, es jetzt prinzipiell verstanden zu haben, solltest Du es auf jeden Fall noch mal probieren. Nächstes Jahr Günther wird sich doch stark von dem Unterscheiden, was jetzt anliegt.
hehe.. Möller ist ja auch echt ein Witz. Hab im Sommer die 2. Klausur bei ihm mitgeschrieben, deswegen bin ich zur Zeit ein wenig verunsichert mit dem 2. Termin.
ciao
kr
in der regel beschweren sich die leude, die den zweiten termin schreiben, eher mehr über das niveau als die, die den ersten wahrnehmen. ob das immer nur an der ungleichen aufgabenstellung der profs liegt, weiss ich freilich net. [img]
http://www.fb18.de/gfx/6.gif[/img]
Das liegt eventuell ja auch daran, dass die meisten, die das Thema wirklich gut beherrschen, gleich den ersten Termin wahrnehmen.
Der Termin für die Nachschreibeklausur is Mittwoch der 26.03.2003
You know the time, you know the place. be there or be…….
[EDIT]Für die, die es noch nicht wissen[/EDIT]