FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Mathe

Nachprüfung bei Daduna II

Nachprüfung bei Daduna II 2002-07-31 12:46
JeepCreep
hab morgen meine nachprüfung um 10.30 … war jetzt jemand schon dort und kann kurz erzählen wie's so abläuft, wie die atmosphäre ist, wie der tiefgang der fragen….

thx, j.c.

Re: Nachprüfung bei Daduna II 2002-08-01 03:03
Anonymer User
Hab 10:15 …

Re: Nachprüfung bei Daduna II 2002-08-01 11:57
Anonymer User
Hi, hatte gerade meine Prüfung. Ich fands schon schwer. Den Schein habe ich aber bekommen.
Hier die Fragen:
-unabhängige Kopplung definieren
-dann die unabhängige Kopplung eines n-stufigen Bernouilli- Experiments

-Zufallsvariable, Zähldichte der Zufallsvariablen, hat dann eine Zeichnung mit Trägerpunkten in -1 und 1 aufgemalt (sowie später noch in -3 und 3) und wollte dann den Erwartungswert und die Varianz wissen (dabei habe ich dann voll versagt, da der Rest aber wohl ganz gut war habe ich den Schein dann doch noch bekommen)

Die Stimmung:
höflicher und ruhiger Daduna so wie immer, ist aber sehr! hartnäckig wenn man etwas nicht weiss. Zum Schluss hat er den Schein unterschrieben und noch seinen Glückwunsch ausgesprochen.

Re: Nachprüfung bei Daduna II 2002-08-01 12:20
Zaphod
Meinen Glückwunsch an alle, die schon bestanden haben, und VIEL ERFOLG allen, die das noch vor sich haben.

Re: Nachprüfung bei Daduna II 2002-08-01 12:41
JeepCreep
bei mir:
Bernoulli-Experimente… W-Modell spez., W-Maß angeben… dann n-fache B-Experimente, dasselbe…
wenn nur Erfolge interessieren >> mittels ZV zu Binomial-Verteilung, ebenfalls Raum/Maß definieren.. danach Erwartungswerte für den ganzen Kram und ein freundlicher Herr Daduna drückt mir den Schein in die Hand :))

grüße und viel Glück,

j.c.

Re: Nachprüfung bei Daduna II 2002-08-01 19:09
Anonymer User
Bei mir (war vor j.c.) ging es um Erwartungswerte, Streuung und Varianz, dann HMK - recht schnell danach "Ich glaub Ihnen, dass sie das können. Mir reichts, ich hoffe Ihnen auch."