für alle diejenigen, die dann demnächst/irgendwann dorthin kommen und sich fragen, bei wem sie sich prüfen lassen sollen, habe ich hier ein paar tips (wohlgemerkt unter vorbehalt):

es gibt eigentlich nur zwei professoren, die fair und angemessen prüfen, herr andreae und herr samaga. ich weiß nicht, ob aktuelle M2ler andreae überhaupt kennen, aber auch wnen nicht - eine prüfung bei ihm mündet - bei entsprechender vorbereitung - in ein gutes ergebnis. die prüfsituation ist sehr nett und entspannt, er durchschaut nach kürzester zeit, was der eigene stand ist und fragt daran anlehnend. will man eine 1 oder 2 mitnehmen, sind einige specials zu beantworten, ansonsten reicht ein solides wissen vor allem über M2 !!! herr samagas spezialgebiet ist naturgemäß M3 und von komilitonen ist zu hören, daß (bis auf sehr wenige ausnahmen) nur gute prüfungen bei ihm gemacht wurden - er soll ebenfalls relativ locker und persönlich sein und nicht allzu schwere fragen stellen. wie man sich auch entscheidet, man sollte sich niemals der illusion hingeben, man könne nicht vorhandenes wissen geschickt verbergen - routinierte prüfer entdecken dies eiskalt und ist man dann unehrlich, lassen sie einen dann freilich auch ins messer laufen - nicht verlegen sein um den satz: "da weiß ich jetzt nicht weiter." - kein problem, es gilt die devise: nicht die quantität zählt, sondern die qualität. lieber zwei aufgaben mit zucker erledigt haben, einen kleinen feinen beweis fast hingekriegt haben und auf zwei, drei nachfragen sicher geantwortet, als überall rumzustottern….. falls ihr fragen habt, immer her damit

greez, j.c.

Edit: Archiviert ||M||SP||02||