FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

P3 Prüfung bei Neumann

P3 Prüfung bei Neumann 2006-03-13 21:37
Anonymer User
Hi,

ich mache bald Prüfung bei Herrn Neumann, konnte die P3 Vorlesung aber nicht hören, weil ich parallel eine andere Veranstaltung hatte.
(Informatik ist mein Anwendungsfach).
Daher wollte ich mal fragen, ob Themen wie DATALOG, T-Box, A-Box ausführlich behandelt wurden. Die Themen, die am Ende des zweiten Teils des Skripts stehen sind mir alle noch nicht so ganz sympathisch.
Wagt jemand einen Tipp, ob das häufig geprüft wird?

Und wie ist es mit Teil 4 des Skripts, wurde der in der Vorlesung noch komplett behandelt?

Und noch eine Frage: Sollte man Signaturen von ADT komplett auswendig wissen, oder reicht es, wenn man die Operationen umschreiben kann?

THX

Re: P3 Prüfung bei Neumann 2006-03-14 10:30
Anonymer User
Schau Dir mal den Link in diesem Thread an: http://3773.rapidforum.com/topic=101775782068&search=Fragenkatalog&gotofirstnewposting=1#firstnewposting

Könnte evtl. hilfreich sein.

Re: P3 Prüfung bei Neumann 2006-03-14 19:22
nfsweyoun
Daher wollte ich mal fragen, ob Themen wie DATALOG, T-Box, A-Box ausführlich behandelt wurden.
Nein, das wurden sie nicht. Trotzdem würde ich mir zumindest Grundwissen über Datalog (was ist das, was macht das,…) aneignen, da er in der Vorlesung mal nebenbei gesagt hat, daß sowas wie Datalog ja auch in einer Prüfung drankommen könnte. Sinngemäß sagte er damals so etwas, daß man ja mal in einer Prüfung eine Datalog-Anfrage formulieren könnte…

Die Themen, die am Ende des zweiten Teils des Skripts stehen sind mir alle noch nicht so ganz sympathisch.
Kann ich verstehen, aber im zweiten Skriptteil liegt der Schwerpunkt auf relationalen Datenbanken, Normalformen etc. pp.

Wagt jemand einen Tipp, ob das häufig geprüft wird?
Soweit würde ich nicht gehen… [img]http://www.fb18.de/gfx/24.gif[/img]

Und wie ist es mit Teil 4 des Skripts, wurde der in der Vorlesung noch komplett behandelt?
Jup, wurde es! Und Agenten sind definitiv auch Bestandteil der Prüfung!

Sollte man Signaturen von ADT komplett auswendig wissen, oder reicht es, wenn man die Operationen umschreiben kann?
Ich würde sagen, daß es reicht, wenn Du es umschreiben kannst…