FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

Hilfe, P2-Schein fehlt (Übergangsregelungen?)

Hilfe, P2-Schein fehlt (Übergangsregelungen?) 2005-10-23 18:45
Pocmo
Moin,

leider ist mir heute aufgefallen, dass meine bisherige Annahme, dass man in P2 _oder_ P3 einen Schein machen muss, total falsch ist und man einen Schein in P2 _und_ P3 machen muss. Nun ist dummerweise das 2te Semester rum und ich hab den P2-Schein nicht gemacht.

Blöderweise habe ich es allerdings auch verplant an dem Termin zu den Übergangsregelungen teilzunehmen. Deswegen zu meiner Frage: Weiss jemand ob und was die Bachelor-Alternative für den P2-Schein ist? Oder ansonsten wo ich da nachfragen kann?

Pocmo

Re: Hilfe, P2-Schein fehlt (Übergangsregelungen?) 2005-10-23 19:01
Tweety
wenn es nur um den Schein geht würde ich versuchen in SE1 einen Schein zu bekommen. Das erscheint mir stofflich am sinnvollsten. Aber das solltest du dir bitte noch mal gegenchecken lassen.
Aber die Anmeldung für SE1 läuft schon seit Donnerstag, vondaher vieleicht schon mal nach dem passenden Termin gucken.

Re: Hilfe, P2-Schein fehlt (Übergangsregelungen?) 2005-10-23 19:25
Wagner Febell
hier:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/diplom-bachelor-uebergang.pdf
gibts die Übergangsregelungen.
Dort steht alles geschrieben.

Re: Hilfe, P2-Schein fehlt (Übergangsregelungen?) 2005-10-23 19:48
Pocmo
Hm, danke soweit. So ganz schlau werde ich aus dem Plan nun auch net.

P2 / P3

Modul
SE II und SE III, falls
nicht P1 oder SE III;
sonst SE II und 1 aus
{SE I, A&D, GDB}

Leistungsnachweis
ja (in
beiden
Modulen)

Prüfung
ja (in
beiden
Modulen)

In welchem darf ich denn nun nen Schein machen oder muss ich nun etwa in allen einen Schein machen (bitte nicht!)?

Re: Hilfe, P2-Schein fehlt (Übergangsregelungen?) 2005-10-24 00:08
Wagner Febell
Hm, danke soweit. So ganz schlau werde ich aus dem Plan nun auch net.

P2 / P3

Modul
SE I und SE II, falls
nicht P1 oder SE III;
sonst SE II und 1 aus
{SE I, A&D, GDB}

Leistungsnachweis
ja (in
beiden
Modulen)

Prüfung
ja (in
beiden
Modulen)

In welchem darf ich denn nun nen Schein machen oder muss ich nun etwa in allen einen Schein machen (bitte nicht!)?

Du must in SE II und SE III einen Schein machen, da die Regelung mit P1 nur gilt wenn du die Klausur nachmachen willst

Ich bin mir aber nicht so sicher, aber so interpretiere ich die Tabelle.

Re: Hilfe, P2-Schein fehlt (Übergangsregelungen?) 2005-10-24 00:18
Marrow
Ich versuche mich mal:

Wenn man P1 nicht hat und P2/3 auch nicht, dann macht man SE I-III, ansonsten macht man für P2/3-Prüfung SE II und einen aus der Menge.

Ich würde vermuten, dass daraus für den P2-Schein die SE I oder SE II-Übung folgt, also die sind am dichtesten dran an P2…