FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

Vorbereitung zur P1

Vorbereitung zur P1 2005-10-08 19:49
Anonymer User
Hi!

Gibt es eine Vorbereitung zu p1 Klausur?

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-08 19:58
Muelli
Hi!

Gibt es eine Vorbereitung zu p1 Klausur?
WTF? Wenn du dich Vorbereitest: Ja!

Aber es gibt auch nochmal ein Paniktutorium von Leonie. Die findest du im KVV.

MfG
Muelli

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-13 12:19
Anonymer User
aha,schön das man sowas aus dem KVV erfährt und nicht auf der P1 seite..(reg auf!)
also ich muss in der zeit arbeiten, lerne aber am w.e. fleissig sämtliche bücher durch..- kann ich mit dem was ich mache beruhigt in die klausur gehen,oder macht man im tutorium weitreichendere sachen ??
ich muss diese klausur nämlich bestehen… !
wäre nett wenn jemand antwortet

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-13 13:32
Anonymer User
War denn schon jemand da bei dem Tutorium?
ging am am 10.10. los, hatte aber wegen der F-Klausur andere Sachen zu tun. Kann jemand schreiben was bisher so gemacht wurde und ob es sich lohnt?

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-13 21:13
GroßerSchöpfer
Ich würde als Vorbereitung für die P1 Klausur nicht nur aus Büchern lernen.
Was sind bei dir eigentlich sämtliche Bücher?

Man muss ja bei den meisten aufgabe Programmcode schreiben, deswegen sollte man auch am Rechner üben Aufgaben zu lösen (und nicht Musterlösungen auswendig lernen). Dabei sollte man so sicher sein, das man dann in der Klausur auch einfache Aufgaben so runterschreiben kann, denn da hat man dann ja keinen Rechner.

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-15 14:20
Anonymer User
läuft das noch das P tut ?

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-15 14:23
Anonymer User
VI. Tutorien
18.901 Tutorium zur Klausur Praktische Informatik 1 (P1)
2st. 10.-18.10. 10-15 Uhr B-201 im Block

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-16 00:09
Anonymer User
uups, hab ich bücher geschrieben??nein, ich meine natürliche musterlösungen und natürlich schreib ich erstmal die sachen auf papier und machs dann nochmal auf`n rechner… wenn dann was is, schau ich schon mal in die lösung,aber bisher gehts ganz gut..!und ne musterklausur gibts ja auch noch!hoffentlich ist die auch ungefähr so wie die am freitag..ich wünsche auf jeden fall allen die mitschreiben VIEL ERFOLG!

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-16 00:16
GroßerSchöpfer
Nicht das es nicht schöne Bücher zum P1 Stoff gäbe, hab mich nur irgendwie doch gewundert …

Die Musterklausur ist von der Art her ziemlich sicher wie die Klausur am Freitag, die Aufgaben werden aber ziemlich sicher andere sein.

Viel Erfolg!

Re: Vorbereitung zur P1 2005-10-17 16:39
Anonymer User
Tach,

sind eigentlich auch wieder das letzte P1 Skript und die eigenen Aufzeichnung erlaubt, so wie bei der letzten Klausur?

Gruß & Danke

marvin