fb18.de
/ Diplom Informatik
/ Unterbereich Grundstudium
/ Praktische Informatik
P1 Tipps und Tricks
Da BWLer ja bekanntermaßen das Letzte sind (hier kann man ja mal offen reden;-)), muß ich dringend meinen dritten P1-Versuch bestehen um nicht einer von denen zu werden.
Kennt deshalb zufällig jemand schon die Klausur oder kann mir sonstige geheime Tricks verraten, die zu irgendwas =< 4.0 führen??!
/* Ja, ich weiß, ich sollte lieber fleißig weiterlernen anstadt solchen Unsinns zu posten, aber hallo, ich bin auch nur Student…*/
du bist ja witzig, ich glaube kaum dass jemand die klausur kennt, auch wenn dies der fall sein dürfte, so weisst du hoffentlich dass unsere profs ab und zu reingucken.
was ich dir empfehlen kann: lern in einer gruppe oder schreibe im sommer, falls du dir nicht ganz sicher bist!
- Prolog und Scheme auseinanderhalten können. Häufige Fehler sind Verwechslungen - sowohl syntaktischer als auch semantischer Natur. D.h. auch sich selbst kurz erzählen können, was die Besonderheiten und Eigenheiten der jeweiligen Sprache sind, und wie sie sich von der jeweils anderen Sprache abgrenzt, aber auch was sie gemeinsam haben. Z.B. Welche Evaluierungsmodelle liegen vor? Wie sehen Listen aus? Was sind sinnvolle Aufgaben ("berechnen Sie", "alle Möglichkeiten", etc.)
- Wenn bei Prolog steht "Ein Prädikat, welches die XY's findet", meint die Aufgabe nicht findall/3. Wenn jemand findall/3 will (unwahrscheinlich), steht da explizit etwas von "Liste aufbauen". Und findall/3 braucht man nur beim Übergang von Backtracking -> Liste, sonst nie.
- Einfache Listenrekursion in beiden Sprachen runterschreiben können.
- "Die Zehn Gebote von Scheme" /home/j99/9schaefe/P1-Tut/tencommandments.ps :-)
- /home/j99/9schaefe/P1-Tut/k.ps (ein ausführliches Gedächtnisprotokoll einer Person, die zu viel Zeit in der Klausur hatte)
Und natürlich der Geek-Hinweis:
Don't Panic!
@ kazzami: Echt nicht??! ;-) s.h Comment