FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

P3-Prüfungsfragen: ST-Netz - Auswahl in Abhängigkeit von Ressource (Folie 81)

P3-Prüfungsfragen: ST-Netz - Auswahl in Abhängigkeit von Ressource (Folie 81) 2005-02-03 23:57
Eddie
Ich habe eine Frage (na ja eigentlich sind's mehrere) bezüglich der Powerpoint-Präsentation von Herrn Neumann: Kann es sein, dass die Auswahl gar nicht von der Ressource bestimmt wird? Denn wenn eine Ressource da ist, wird ja die untere Transition geschaltet und sowohl t1 als auch t2 hätten zwei ausgefüllte Stellen, so dass die Schaltung wieder nicht dterministisch erfolgen müsste. (Es sei denn, ja bekommt immer eine Marke, wenn die Ressource da ist und ansonsten bekommt nein eine- dies würde aber der uns bekannten Definition widersprechen.)
Zudem dürfte die rechte Transition niemals schalten, da immer nur t1 xor t2 schalten kann, also nur eine der beiden benötigten Stellen belegt wäre.

Re: P3-Prüfungsfragen: ST-Netz - Auswahl in Abhängigkeit von Ressource (Folie 81) 2005-02-05 18:21
Eddie
Mal was anderes: In der Präsentation kommt doch auch eine Frage zu RAID vor, aber das kam, so weit ich mich entsinne, nicht in P3 vor (nur in T3).

Re: P3-Prüfungsfragen: ST-Netz - Auswahl in Abhängigkeit von Ressource (Folie 81) 2005-02-05 18:28
d-fence
über das st netz bin ich auch gestolpert und habe mich auch gefragt was dass soll…

wirklich sinn macht es nicht, da es nicht bis zu ende schalten kann und eine auswahl anhand einer ressource findet auch nicht statt… also ist die folie wohl murks… da ich morgen prüfung habe und bei meinem glück garantiert diese frage kommt werde ich berichten ob uns der sinn der folie engangen ist oder ob sich da jemand vermalt hat…

Re: P3-Prüfungsfragen: ST-Netz - Auswahl in Abhängigkeit von Ressource (Folie 81) 2005-02-06 14:10
NaZo
Eddie:

Mal was anderes: In der Präsentation kommt doch auch eine Frage zu RAID vor, aber das kam, so weit ich mich entsinne, nicht in P3 vor (nur in T3).

Titelblatt der "Prüfungsfragen":

Es werden keine Fragen zu Teilgebieten gestellt, die in der Vorlesung nicht behandelt wurden.

Und wie man dem Studium des Skripts entnehmen kann, wurde RAID nicht in der Vorlesung behandelt. Also dürfte es auch nicht dran kommen.