FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

P3 README datei

P3 README datei 2004-11-06 20:07
nitro-kuh
Kann mir jemand sagen was man genau in den README datei alles schreiben muss, außer gruppenmitglieder ? Soll ich schreiben mit was für ein programm ich mein code compliert habe ? oder was kann man da so alles schreiben ??

mfg

Re: P3 README datei 2004-11-06 20:37
Fred
Kann mir jemand sagen was man genau in den README datei alles schreiben muss, außer gruppenmitglieder?
Wichtig ist auf jeden Fall eine Angabe darüber, wie man das Programm starten kann (also in welcher Klasse die main-Methode ist).

Re: P3 README datei 2004-11-08 17:33
nitro-kuh
Main methode ???

wir haben keine main methoden, wir müssen die Klassen abgeben, und zu jede Klasse eine Testklasse für JUnit.

mfg [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]

Re: P3 README datei 2004-11-08 17:53
korelstar
Wenn man mit JUnit eine TestSuite, die die einzelnen Test-Klassen ausführt, erstellt, kann man dort (oder natürlich auch woanders) eine main-Methode erstellen, die dann die Tests ausführt. Dies macht beispielsweise Sinn, wenn man zum Ausführen der Tests kein Eclipse benutzen kann/will.

Beispiel (führt Tests mit Swing-GUI aus):
import junit.framework.Test; import junit.framework.TestSuite; public class AllTests { public static void main(String[] args) { junit.swingui.TestRunner.run(AllTests.class); } public static Test suite() { TestSuite suite = new TestSuite("Alle Tests"); //$JUnit-BEGIN$ suite.addTest(new TestSuite(TestKlasse.class)); //$JUnit-END$ return suite; } } Eclipse erstellt einem natürlich den gesamten Code automatisch, wenn man nett fragt.