FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

cvs & eclipse & junit

cvs & eclipse & junit 2004-10-28 19:25
Anonymer User
hiho!
ich hab für meine übungsgruppe nen cvs server aufgemacht..klappt auch ganz toll alles, ein problem mit eclipse taucht aber auf:

wenn man das projekt importiert mit new->project, dann den cvs wizzard nutzt und alles einstellt, läd er das projekt, alles fein, nur die JUNIt tests kann er nicht ausführen da JUnit nich im buildpath is.

NUR: man kriegt es auch nicht rein!
unter project->properties ist auch kein "java builder" eingerichtet und zur auswahl bei browse steht nur ant und programm…

das problem lässt sich umgehen wenn man ein lokales projekt anlegt, mit dem selben namen wie das cvs project, und es dann per wizzard überschreibt. dann geht komischer weise alles.

das kanns aber nich sein oder?
wie gehts denn ohne ein lokales projekt zu überschreiben?

Re: cvs & eclipse & junit 2004-10-29 04:56
MoKrates
Ist das CVS Projekt urspruenglich als Java Projekt erstellt worden? Man kann in Eclipse ja auch andere Arten von Projekten erstellen (C++ zB).

Mo

Re: cvs & eclipse & junit 2004-10-29 14:53
Brokkoli
oder ist es vielleicht ein eclipse 3 projekt und ihr wollt es mit eclipse 2 laden?
eclipse 3 für in der datei .classpath z.b. sowas hinzu:
<classpathentry sourcepath="ECLIPSE_HOME/plugins/org.eclipse.jdt.source_3.0.0/src/org.junit_3.8.1/junitsrc.zip" kind="var" path="JUNIT_HOME/junit.jar"/>
und das geht dann mit eclipse 2 natürlich nicht…

Re: cvs & eclipse & junit 2004-10-29 20:16
Anonymer User
^^ai!^^

Re: cvs & eclipse & junit 2004-11-02 15:30
pazz
sorry das meine antwort so lange auf sich warten liess.. ich hab vergessen auf "email bei antwort" zu klicken :)

das projekt wurde als java projekt erzeugt mit eclipse 3 und lokal.
dann gibts einen button TEAM->share project mit rechts auf dem projekt, und dann exportiere ich das projekt ins responsitory.
der checkout geht (auch ohne eclipse), mit eclipse 2/3 (wobei keiner von uns noch 2 hat).

ich bin nich sicher ob er die .classpath überhaupt mit ins CVS übernimmt.

^^ai!^^ ?!?

äh, ja, so ist der stand :(

pazz