FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

Probeklausur Schwieigkeitsgrad

Probeklausur Schwieigkeitsgrad 2004-02-14 11:28
Anonymer User
Ich wollte nur mal Fragen, ob der Schwierigkeitsgrad der Probeklausur schwerer/leichter/gleich der Klausur sein wird. Mir kommt die Probelkausur echt einfach vor…da gibt es aufgaben, da kann man teilweise echt punkte rausschlagen. "zu welchen ausdrücken evaluieren folgende Funktionen" oder Variablenbindungen usw… kann man damit rechnen das die klausur auch so sein wird, oder wird die um einiges schwerer sein?

Re: Probeklausur Schwieigkeitsgrad 2004-02-14 11:34
Faleiro
Jo, solche Aufgaben erinnere ich noch aus unserer Klausur damals (vor zwei Jahren). Gut zum Einstieg :-) Aber dass die anderen Aufgaben so einfach sind wie in den Probeklausuren, davon sollte man nicht unbedingt ausgehen.

Wer die Uebungsaufgaben und die Probeklausur loesen kann, ohne in die Loesungen zu schauen, sollte auch die Klausur schaffen. Viel Erfolg :-)

Re: Probeklausur Schwieigkeitsgrad 2004-02-14 11:49
MoKrates
Ich hab die aktuelle P Probeklausur grade gesehen, und bemerkt, dass sie in grossen Teilen mit unserer Klausur, die wir vor einem Jahr geschrieben haben, uebereinstimmt.

MoKrates

Re: Probeklausur Schwieigkeitsgrad 2004-02-14 13:28
Anonymer User
danke! :-) *neuen Mut zusammenfass*

Re: Probeklausur Schwieigkeitsgrad 2004-02-14 14:42
RaggaDee
Die "Probeklausur" ist meiner Meinung nach dieselbe Probeklausur des letzten Jahres…kann das?

Noch wat anners zur Probeklausur, Aufgabe 4

Sind die ersten eiden Funktionen nicht linear rekursiv??
Sehen so aus, aber es gibt 9 Pkte für dei Aufgabe.

edit: letzte baumrekursiv?

Re: Probeklausur Schwieigkeitsgrad 2004-02-14 15:49
Joker
Die zweite Funktion ist endrekursiv. Die erste linear-, die dritte baumrekursiv.