P1 - Fragen zum Skript
2003-12-21 22:23
Anonymer User
Kann mir jemand genau erklären, was der unterschied zwischen operationaler und denotationeller Semantik ist. ist der unterschied vielleicht, dass die denot. sema. untersucht ob das gewünschte ziel aus der datenbasis folgt und die operatio. Semantik ob es ein unifizierbares Axiom gibt.
- was heisst logikprogrammierung ist modular (seite 34)
// Slater: weitere Fragen aus Parallel-Thread kopiert:
hab mal ein paar fragen
- Syntax sollte eine intuitiv plausible Darstellung der zugrundeliegenden Semantik ermöglichen seite 19( ich versteh den begriff intuitiv plausible nicht)->auf seite16 wurde der begriff auch schon benutzt
- seite 21 bei der defin. von Relationen wurde dadrunter noch ergänzt, dass objekte und begriffe niemal isoliert auftreten.(was ist denn der unterschied zwischen beiden Wörten)
- was heisst logikprogrammierung ist modular (seite 34)
// Slater: weitere Fragen aus Parallel-Thread kopiert:
hab mal ein paar fragen
- Syntax sollte eine intuitiv plausible Darstellung der zugrundeliegenden Semantik ermöglichen seite 19( ich versteh den begriff intuitiv plausible nicht)->auf seite16 wurde der begriff auch schon benutzt
- seite 21 bei der defin. von Relationen wurde dadrunter noch ergänzt, dass objekte und begriffe niemal isoliert auftreten.(was ist denn der unterschied zwischen beiden Wörten)