FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

P1 Musterklausuren

P1 Musterklausuren 2002-11-28 18:58
Frischling
Hi Leute,

hab mich schon durch das ganze Forum gewühlt, aber konnte leider nix verwendtbares finden.
Die Links für Musterklausuren, die hier gepostet sind, sind leider nicht mehr aktuell (d.h. wieder nix mit Musterklausuren).

Wäre nett wenn Ihr mir Tipps, Links etc. geben könntet, damit ich mal so eine Musterklausur sehen kann und sehe was so auf einen zu kommt in der P1-Prüfung.

Thanks
Frischling

Re: P1 Musterklausuren 2002-11-28 19:45
Labskaus
Also ich habe noch die vom letzten Jahr als PDF hier rumliegen.

Re: P1 Musterklausuren 2002-11-28 20:57
MoKrates
Kannst Du die vielleicht irgendwo online stellen? Waer ganz geil, wuerd mich naemlich auch interessieren.

MoKrates

Re: P1 Musterklausuren 2002-11-29 12:52
Rinderhuf
das pdf file ist 47kb gross… leider kann ich´s grad nicht online stellen - ich mail es aber gerne an jemanden, der das kann!


grüsse, rind

Re: P1 Musterklausuren 2002-11-29 15:26
MoKrates
Ack! Me!

MoKrates

Re: P1 Musterklausuren 2002-11-29 23:06
UncleOwen
Ack! Me!

MoKrates

Oder fuer die nicht-eingeweihten: Du sollst sie an Mo schicken, der laedt die Musterklausuren dann hoch.

Re: P1 Musterklausuren 2002-11-30 12:22
Rinderhuf
is wech..

Re: P1 Musterklausuren 2002-11-30 14:38
Frischling
Hi Ihr Alle, kann man in diesem Forum die Sachen nicht reinstellen?

Kannst Du mir das PDF vielleicht mailen?

BIA01@uni.de


Re: P1 Musterklausuren 2002-11-30 16:46
MoKrates
Oder fuer die nicht-eingeweihten: Du sollst sie an Mo schicken, der laedt die Musterklausuren dann hoch.
Danke fuer die Hilfe… ,)
Die P1-Probeklausur steht ab sofort unter:
http://www.8ung.at/mmolle/fbi/p1-probeklausur.pdf

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-01 12:07
Liller
Kleiner Tip aus dem letzten Jahr:

Die Prolog-Klausur war um einiges!!! schwieriger als die entsprechende Probeklausur.
Dagegen war Scheme vom Niveau her ungefeahr gleich, 1-2 waren Aufgaben sogar identisch!


Re: P1 Musterklausuren 2002-12-01 14:27
meiki
Hallo ihr

Mal ne Frage wenn du sagst der Prolog teil war um einiges schwerer in der Klausur als der Prologteil in der Probeklausur, gibt es dann für P vielleicht Gedächnisprotokolle wie für Mathe?
Wenn ja würd mich freuen wenn mir wer sagt wo es die gibt!

Schönen Gruß
MEike

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-01 14:47
Popcorn
Wenn, dann mal unter http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/gprot/ gucken.
Das große Problem war meiner Meinung nach eigentlich nicht, der Schwierigkeitsgrad. Ein klein wenig höher als in der Probeklausur war er sicher schon, aber immer noch unter denen der Übungen. Aber es waren auf einmal viel mehr Aufgaben und immer noch die gleiche Zeit. Das war recht blöde eigentlich.

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-01 22:06
Labskaus
Die Prolog-Klausur war um einiges!!! schwieriger als die entsprechende Probeklausur.

Ansichtssache. Ich fand die richtige Prolog-Klausur ungefähr genauso "schwierig" wie die Probeklausur. Was man ja nicht von allen Probeklausuren behaupten kann (z.B. F2)

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-02 02:55
Flummi
die Zeit ist allerdings bei P mein Hauptproblem :(

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-02 07:13
Popcorn
Ansichtssache. Ich fand die richtige Prolog-Klausur ungefähr genauso "schwierig" wie die Probeklausur.
Hmm. Einer von uns muss sich falsch erinnern. Ich behaupte, dass ist keine Ansichtssache, die echte Klausur hatte einfach bei der gleichen Zeit mehr Aufgaben als die Probeklausur?

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-02 14:17
Faleiro
Stimmt, gleicher Schwierigkeitsgrad, aber viel mehr Aufgabe fuer die Zeit. Hoechstens koennte man der Klausur noch anrechnen, daß dort meiner Erinnerung nach mehrere Aufgaben zusammenhingen, so daß man ohne Bearbeitung der Reihe nach nicht gluecklich werden konnte.

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-03 12:41
Meister Lampe
Meiner Meinung nach war es auch noch ein sehr großes Problem das wir sehr viel schreiben mußten …Diese Mega langen Prädikatsnamen .. und dann war mußte man immer zurück blättern um die Aufgaben nachzugucken bzw die vorige Teilaufgabe … eine sehr beschissene Klausur [img]http://www.sternenvolk.de/symb/8.gif[/img]
Hoffe nur sie haben draus gelernt .. oder müssen wieder scheme so einfach machen [img]http://www.sternenvolk.de/symb/25.gif[/img](letztes mal hatten nähmlich 80% nach dem Prolog teil unter der hälfte der Punktzahl !!!!)

Re: P1 Musterklausuren 2002-12-04 14:01
Liller
(letztes mal hatten nähmlich 80% nach dem Prolog teil unter der hälfte der Punktzahl !!!!)
Kein Wunder!!!

Und das mit den langen Praedikatsnamen und dem staendigen Herumblaettern war SEHR nervig!

Re: P1 Musterklausuren 2003-02-24 15:36
Anonymer User
Ansichtssache. Ich fand die richtige Prolog-Klausur ungefähr genauso "schwierig" wie die Probeklausur.
Hmm. Einer von uns muss sich falsch erinnern. Ich behaupte, dass ist keine Ansichtssache, die echte Klausur hatte einfach bei der gleichen Zeit mehr Aufgaben als die Probeklausur?


[img]http://www.fb18.de/gfx/16.gif[/img] Hallo