FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

Klausurergebnisse

Klausurergebnisse 2002-03-02 13:32
P0rnopeters
Juchuu!
Ich konnte meine Woche Urlaub geniessen, ohne durch die Kenntnis der P-Ergebnisse vom Spass- aufs Frustsaufen umsatteln zu müssen.

Aber bald müssten die Ergebnisse ausgehängt werden, und ich denke mal viele werden die kommenden Tage zwecks "abchecken" zum Informatikum pilgern, um die mehr oder weniger erfreuliche Info einzuholen.

Spontan kam mir doch glatt die Idee, dass es doch super wäre, wenn einer von uns, der es nicht weit zum Informatikum hat und evtl. schnell schreiben od. ggf. gut digital Fotografieren kann, einfach die Aushänge abschreibt bzw. ablichtet und hier ins Forum postet, damit arme Seelen (wie z.B. ich) nicht unnötig den weiten, weiten Weg zum Informatikum antreten müssen, um dort vielleicht sogar noch auf den nächsten Tag vertröstet zu werden.

Na? Gibts vielleicht jemanden der sich dazu in der Lage sieht? Falls nicht, wäre zumindest klasse, wenn jemand hier posten könnte, sobald die Ergebnisse definitiv draussen sind.

Re: Klausurergebnisse 2002-03-02 15:41
Popcorn
Meines Wissens bekommen wir eh eine Mail die uns darüber informiert.

Re: Klausurergebnisse 2002-03-03 12:29
P0rnopeters
bist du dir da sicher??
die M1 ergebnisse hängen aifair doch auch nur aus. ok, bei mathe ist immer alles irgendwie anders, aber so ganz glauben mag ich das nicht, weil mein übungsgruppenleiter folgende antwort auf die mail eines kollegen von mir geschrieben hat:

"Hallo,
können Sie mir mitteilen, wie und wann die Ergebnisse für die
P1-Klausur
mitgeteilt werden?

>Höchstwahrscheinlich am Freitag dem 1.3. per Aushang im >Prüfungsamt
>(Haus A)."

Re: Klausurergebnisse 2002-03-03 16:17
Fred
bist du dir da sicher??
die M1 ergebnisse hängen aifair doch auch nur aus.
Ist jetzt jemand mit ner Digitalkamera am Start?

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 08:51
Anonymer User
P1 hing vorhin noch nicht da.

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 09:50
Bert
Gut zu wissen… Sonst wäre ich wohl umsonst angereist…

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 19:53
TriPhoenix
Sehr geehrte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der P- und M-Klausuren,

bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Ergebnisse der P- und
M-Klausuren jetzt aushängen (Informatikum, Haus A, oberster Stock).

Mit freundlichen Grüßen,
Kai Siemonsen

Kai Siemonsen Universität Hamburg
- Planer FB Informatik - Fachbereich Informatik
Telefon: +49 40 42883-2201 Vogt-Kölln-Str. 30
Telefax: +49 40 42883-2206 22527 Hamburg
E-Mail: planer@informatik.uni-hamburg.de - Germany -

zugreifen und wohlfühlen [img]http://images.rapidforum.com/images/i25.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 20:49
Anonymer User
bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Ergebnisse der P- und
M-Klausuren jetzt aushängen (Informatikum, Haus A, oberster Stock).
Wegen Mathe war ich heute extra da, P habe ich noch nicht gesehen (oder wahrscheinlich uebersehen).
Son Mist, jetzt kann ich morgen extra deswegen nochmal hin :-(

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 21:29
Liller
Dann heißt es morgen früh wohl in Stellingen:
STORM THE FRONT…

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 22:08
TriPhoenix
Wegen Mathe war ich heute extra da, P habe ich noch nicht gesehen (oder wahrscheinlich uebersehen).
Son Mist, jetzt kann ich morgen extra deswegen nochmal hin :-(

Nein P war heute nachmittag noch nicht da…die Mial kam ja auch um 20 Uhr..hatten die wohl da erst fertig [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 22:21
P0rnopeters
wäre es nun für jemanden möglich, die ergenbisse hier zu posten?

Re: Klausurergebnisse 2002-03-04 23:09
Popcorn
Also ich lasse mir meins per Telefon durchsagen und fahre selbst wohl nicht hin.

Aber: Kann mir wer sagen, wie ich jetzt schlafen soll? Voll nervös. Na ja. Noch n Kasten bier und aufn Server sind ebenfalls ein paar Leute. Irgendwann kippe ich um… [img]http://images.rapidforum.com/images/i19.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 09:48
Anonymer User
Also soweit ich das überblicken konnte, haben mehr als 50% bestanden…., sprich besser als letztes Jahr…

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 10:37
mjay
Moin!

Ich hab die Ergebnislisten von P und M vorhin mal geknipst,
wer also zu faul ist, in die Uni zu fahren,
der kann mir eine Mail mit seiner Matrikelnummer schreiben.

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 11:48
galen
Wenn ich mich nicht grossartig verzehlt habe, dann haben rund 100 von 320 Teilnehmern in P nicht bestanden. Das waere dann etwas weniger als ein drittel.

Gruss
Galen

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 11:55
Popcorn
Lalala!
Mjay ist mein Held des Tages.
Denn er schrieb:

[img]http://images.rapidforum.com/smilies/bounce.gif[/img]ICH HABE BESTANDEN[img]http://images.rapidforum.com/smilies/bounce.gif[/img]

[img]http://images.rapidforum.com/smilies/knuddel.gif[/img]
[img]http://images.rapidforum.com/smilies/knuddel.gif[/img]
[img]http://images.rapidforum.com/smilies/knuddel.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 13:22
ICHBINDEINGOTT
*auchbestandenhatobwohlkeinstückprologkann* [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Hab ich schon gesagt, dass prolog SUCKT? [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img][img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img][img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 14:02
mjay
Ich hab P auch bestanden, allerdings ist das schon ein paar Semester her. [img]http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]

Das sind hier ja ein paar mehr Anfragen, damit hatte ich gar nicht gerechnet. [img]http://images.rapidforum.com/images/i18.gif[/img]

Da ich schon 1-2 Anfragen hatte: Ins Netz werde ich die Fotos auf keinen Fall stellen, das dürfte aus datenschutzrechtlichen Gründen wohl ziemlich Ärger geben.
Hoffentlich ist das Verfahren OK, wie ich es jetzt mache…

Die Antworten werde ich ab sofort nur noch als HTML-Mail verschicken, denn dann kann ich besser den Ausschnitt des Fotos, wo die Matrikelnummer und Note drauf ist, in die Mail kopieren.
Falls das irgendwer nicht lesen kann, bitte Bescheid sagen…

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 14:23
Popcorn
Wenn irgendwer da ärger machen sollte, sag bescheid. Dann komm ich aber mit dem Lehmann. [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img] Aber das dürfte der jenige auch nur sehr schwer begründen können.

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 14:44
ICHBINDEINGOTT
Warum mit nem Lehmann? Das ist doch einfach zuviel aufwand und Kraftanstrengung. Ich pack meine Desert Eagle aus und dann ab dafür [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 15:19
mjay
Wenn irgendwer da ärger machen sollte, sag bescheid. Dann komm ich aber mit dem Lehmann. [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img] Aber das dürfte der jenige auch nur sehr schwer begründen können.

Datenschutz?
Wenn ich mehr darüber nachdenke, bekomme ich langsam Bedenken.
Ich verpflichte mich aber hiermit, die Listen nur für den angegebenen Zweck zu nutzen und weder Statistische Auswertungen zu fahren noch die Dinger weiterzuverbreiten… [img]http://images.rapidforum.com/images/i6.gif[/img]

So, da ich nun erstmal weg muss, muss der Rest bis heute Abend mit dem Ergebnis warten. [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 16:44
P0rnopeters
juchhuuuu! hab auch bestanden!! [img]http://images.rapidforum.com/images/i14.gif[/img]
auch wenn der drecks prologteil mich wirklich gequält hat. naja, abgehakt, weiter gehts!

nur blöd, dass einem die freude durch die noch bevorstehende matheklausur vermiest wird. die hätt ich auch schon gern hinter mir…

allen die auch bestanden haben, meinen glückwunsch! [img]http://images.rapidforum.com/images/i24.gif[/img]

Re: Klausurergebnisse 2002-03-05 18:28
Ibla
Nachdem ich die Vorlesung nun zum zweiten Mal gehört habe (und im letzten Jahr das Prolog-Praktikum gemacht hatte; habt Ihr denn auch alle Scotland Yard gespielt?), hat es mich doch wirklich erstaunt, das ich diese Klausur nun auch endlich bestanden habe… manchmal bin ich echt zum kotzen doof. Na ja, das BSE war Schuld… :-)

mfg Ulf

Re: Klausurergebnisse 2002-03-06 03:47
Anonymer User
[...]

Also ich glaube, daß ich zu den wenigen gehöre, bei denen der Prologteil besser lief als der Scheme-Teil.
Dadurch habe ich den Scheme-Teil wohl zu sehr auf die lockere Schulter genommen.
Aber egal, bestanden ist bestanden :-)
Und jeztzt will ich nichts mehr hören! [tm]
Und nu ins bettchen, n8 :*)

Re: Klausurergebnisse 2002-03-12 11:26
baseman
[...]

Es gibt keine Probleme vom Datenschutz her. Bei den Wiwis werden fast alle Klausurergebnisse ins Netz gestellt. Für das Rechnerpraktikum haben die sogar eine Liste veröffentlicht, die neben der Matrikelnummer auch den Namen enthält.

Die Informatiker sind wahrscheinlich bloss zu bequem dazu, die Ergebnisse ins Netz zu stellen. Dabei sollten die hier doch eigentlich die Pioniere sein!

Re: Klausurergebnisse 2002-03-12 12:13
Slater
nur weil die wiwis das aus machen?…,

danach sollte es doch nicht gehen,
ich weiss ja nicht welche rechte die uni an ihren studenten hat, aber schon in der schule durfte man klausurergebnisse nicht veröffentlichen,
gurndsätzich ist sind alle personenbezogenen daten geheim, und ich hab nichts gegenteiliges unterschrieben, jedenfalls nicht wissentlich,
ob das nun gemacht wird oder nicht ist natürlich egal…

Re: Klausurergebnisse 2002-03-12 15:04
baseman
Die Frage ist doch: macht es juristisch einen Unterschied, ob ich eine Liste in Printform aushänge, oder sie ins Internet stelle. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nein, bei beiden Formen habe ich die gleichen Auswertungsmöglichkeiten, insbesondere, wenn es sich um ein Photo handelt, ich also keine auswertbare Tabelle habe.
Ausserdem denke ich, das die Uni kein rechtliches Risiko eingehen würde, bloss um Studenten einen Service zu bieten. Wenn die Wiwis Listen in's Netz stellen, hat die Uni dadurch keinen Vorteil, Listen aushängen würde es genauso tun. Wenn es juristisch bedenklich wäre, würden die Wiwis das wohl kaum machen.
Ich hab mein Ergebnis übrigens schon, trotzdem hätte ich kein Problem damit, wenn mein Ergebnis im Netz stehen würde.

Re: Klausurergebnisse 2002-03-12 20:03
Slater
niemand hat damit ein problem, denn eigentlich ist listen aushängen auch schon ziemlich mies,
obwohl die verbreitung im internet (ein mausklick, schon gespeichert) das problem unnötig verschärft,

spassiger sind natürlich die diversen anmeldelisten mit martrikelnummer und namen daneben…, bei der einführungswoche gar mit adresse…,

wenn man alles richtig machte, könnte man gar nix mehr machen, aber ich kann auch bis zum semseter auf die ergebnisse warten, hoffentlich hängen die listen solange aus