FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Praktische Informatik

Wie bereitet Ihr euch vor?

Wie bereitet Ihr euch vor? 2001-12-31 15:53
P0rnopeters
ahoi!

wie habt ihr euer vorgehen strikturiert, um möglichst gut und sinnvoll zu lernen? ich habe zuerst das skript nochmal gründlich
nachgelesen und anschliessend begonnen sämtliche übungsaufgaben nachzuvollziehen bzw. die "interessanten" nochmal ganz von
vorne selbst zu erarbeiten. ich weiß nicht wie es euch geht, doch stehe ich oft vor dem problem, dass ich im grunde die richtigen
lösungsansätze habe, doch diese immer nur ungenügend in die prologsprache umformen kann. meistens scheitert es immer nur
an einer kleinigkeit.

habt ihr noch tipps wie man sich noch gut vorbereiten kann?

Re: Wie bereitet Ihr euch vor? 2001-12-31 16:17
Popcorn
wie habt ihr euer vorgehen strikturiert, um möglichst gut und sinnvoll zu lernen?
Zuerst habe ich noch einmal die drei Skriptteile durchgearbeitet. Zum ersten Teil habe ich noch einmal Synchron den zweiten
Aufgabenzettel gelöst (warum hatte das damals eigentlich so lange gedauert? [img]http://images.rapidforum.com/images/i23.gif[/img]). Zum zweiten Skriptteil dann Analog den
dritten Zettel und zum dritten Skriptteil wiederum den vierten Zettel.
Da es zum Ende aber etwas [img]http://images.rapidforum.com/images/i15.gif[/img] holprig wurde, wiederhole ich den vierten Zettel jetzt fortlaufend, um ordentlich Routine
zu haben. Morgen treffen wir uns, um es mal mit der Probeklausur zu versuchen. Abschließend werde ich dann die Lösungsaufgaben
des letzten Jahres wahlweise bearbeiten.

ich weiß nicht wie es euch geht, doch stehe ich oft vor dem problem, dass ich im grunde die richtigen
lösungsansätze habe, doch diese immer nur ungenügend in die prologsprache umformen kann. meistens scheitert es immer nur
an einer kleinigkeit.
Geht eigentlich. Inzwischen habe ich mich recht gut mit der Schreibweise angefreundet. Ich muss mich jetzt noch mal mehr
um die "Test"-Geschichte kümmern, weil mir gerade bei komplexen Prädikaten oftmals Dinge entgehen.

habt ihr noch tipps wie man sich noch gut vorbereiten kann?
Also Du hattest nichts von der Probeklausur gesagt. Die solltest Du Dir auf jeden Fall noch mal genau ansehen!! Und wie gesagt
die Aufgaben von letzten Jahr machen. Dabei würde ich auch mal ein wenig auf die Zeit achten. Ach ja: Und es auch mal nicht
am PC, sondern per Papier probieren, wenn Du fit genug bist. Das ist auch noch ein gravierender Unterschied, dass Du in der
Klausur alles im Kopf nachprüfen musst. Am PC ist man ja doch eher mal versucht, schnell dies oder das auszuprobieren…

Re: Wie bereitet Ihr euch vor? 2001-12-31 18:32
P0rnopeters
jo. hört sich sinnvoll an. danke für den tipp.