FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Technische Informatik

Prüfung T3/4 heute und morgen

Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-16 13:02
guiltyguy
Hallo,
ich wünsche allen, die heute oder morgen die T3/4 Prüfung bei Lehmann machen, viel Erfolg.

Es wäre super, falls ihr hier kurz schildern könntet, was er so gefragt hat und wie die Prüfung ablief.

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-16 18:03
tilo
Herr Lehmann ist der fairste Prüfer, den ich bisher kennen gelernt - meine Prüfung war allerdings schon vor nem Jahr, weiß also leider nicht mehr so ganz genau, was er mich alles gefragt hat.
Zu deinem Startthema solltest du natürlich einiges wissen, aber das wählst du ja auch mit Bedacht ;-)
Es ist allerdings auch nicht so schlimm, wenn du manche Sachen nicht weißt bzw. nicht ganz korrekt weißt - er erklärt dir das dann und du gehst aus der Prüfung mit mehr Wissen raus als du reingegangen bist.

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-16 19:35
Fred
Man kann sich bei Lehmann kein Startthema mehr aussuchen, wenn man T4 bei ihm gehört hat.

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-16 23:21
Tomek
Man kann sich bei Lehmann kein Startthema mehr aussuchen, wenn man T4 bei ihm gehört hat.
Was meinst du damit?

Tomek

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-17 00:24
DJ-SilVerStaR
Was meinst du damit?

Tomek

Herr Lehmann hat auch T3/T4 Prüfungen angeboten, wenn man z.B. T4 bei Herrn Wolfinger gehört hatte.
War das der Fall, durfte man selst wählen mit welchem Thema agefagen wird…

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-17 01:15
guiltyguy
Ansonsten keiner der sich erbarmt etwas ausführlicher zu berichten?
[img]http://www.fb18.de/gfx/19.gif[/img]

Vielleicht ja morgen [img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-17 09:38
Anonymer User
junge, du bist schon längst überquali!

such dir lieber ne freundin!

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-17 15:42
Tomek
Herr Lehmann hat auch T3/T4 Prüfungen angeboten, wenn man z.B. T4 bei Herrn Wolfinger gehört hatte.
War das der Fall, durfte man selst wählen mit welchem Thema agefagen wird…
Das heißt… wenn ich dieses Semester bei Lehman T4 gehört habe, darf ich mir kein Thema in der Prüfung in T4 aussuchen…

Tomek

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-17 17:16
Anonymer User
woher sollte lehmann das wissen?

ist doch schmu! kann doch das gegenteil behaupten ;-)

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-17 21:15
Fred
Das heißt… wenn ich dieses Semester bei Lehman T4 gehört habe, darf ich mir kein Thema in der Prüfung in T4 aussuchen…
Korrekt. Lehmann sucht sich dann beide Themen (T3 und T4) aus.

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-22 13:38
Anonymer User
schmu kannste ja eigentlich nur betreiben wenn er nicht drauf achtet welches semester du bist ;) alle die jetzt im 4ten sind - da sollte er wohl skeptisch werden … oder ?!

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-23 10:11
guiltyguy
Wer heute Prüfung hat, ist vielleicht so nett und schreibt nochmal ein Protokoll?
Danke!

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-24 18:51
elmicz
Korrekt. Lehmann sucht sich dann beide Themen (T3 und T4) aus.

Ich durfte mir für beide Semester jeweils ein Thema aussuchen obwohl ich beide Semester bei ihm gehört hatte.

T3 habe ich Zentraleinheit ausgewählt, hab kurz die Arbeitsweise erläutert und bin dann die Charakteristika durchgegangen. Lehmann hat beim Endian-Krams nachgefragt. Ich habe nicht alle acht charakteristischen Punkte ansprechen können.

Bei T4 habe ich Verbindungsnetze ausgewählt, hab zuerst den Bus beschrieben, danach die statischen Netze und dann haben wir noch ganz kurz über dynamische Netze gesprochen. Als ich die Clos-Netze beschreiben wollte war die Zeit um und nach sehr langer Besprechungszeit wurde mir die Note mitgeteilt. Wir haben lange über den Aufbau von Würfelnetzen gesprochen.

insgesamt war es eine freundliche Atmosphäre und super entspannt. Lehmann hat häufig Beispiele eingefügt von irgendwelchen Rechnern oder sonstigen "bekannten" Beispielen, die mir aber alle nichts gesagt haben.

ich geh mich jetzt erstmal umpieken
das hab ich mir verdient [img]http://www.fb18.de/gfx/bounce.gif[/img]

Re: Prüfung T3/4 heute und morgen 2006-07-31 15:40
Anonymer User
Hallo - gleich mal eine Bitte:

Ich bin Physiker und habe Prüfung in T3/P3 - brauch also dringendst Prüfungsprotokollen.

Leider kann ich die nicht bekommen, da ich keinen informatik.uni-hamburg.de account habe =(

Kann mir bitte jemand diese Protokolle zussende - wäre für Neumann?

ssinger@physnet.uni-hamburg.de

Danke