Hallo,
ich studiere Informatik als Nebenfach und muss unter anderem T3 und T4 hören. Ich habe gehört, dass diese beiden Vorlesungen wegen der bachelor-Umstellung bald nicht mehr angeboten werden.
Daher meine Frage: Wird es im nächsten WS nochmal eine T3 geben, oder war es dieses Semester das letze Mal?
Vielen Dank im Voraus.
Wenn es nicht aus irgendwelchen Gruenden eine Ausnahme gibt, wars diesmal das letzte Mal.
<edit>Fuer uns Diplomas gelten die Uebergangsregelungen auf
http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/Studium/diplom-bachelor-uebergang.pdf . Danach entspricht T3+T4 GSS. Vielleicht kannst Du das stattdessen hoeren?
Nein, T3 wird es nicht noch mal geben. Was ist denn dein Hauptfach?
Ich würde dir Raten mir die neuen Bachelor Module anzuschen und dir zu überlegen was du gerne machen möchtest. Die Chancen sind ganz gut, das dir das dann auch genehmigt wird in der Umstellungszeit. Insofern ist das nicht nur lästig das das alles zur Zeit nicht so richtig feststeht sondern bietet auch Möglichkeiten.
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich studiere Mathematik auf Diplom, mit Informatik als Nebenfach.
Im Hauptstudium sind T3,T4, eine Hauptstudiumsvorlesung nach Wahl und ein Seminar oder Projekt vorgesehen.
Von T3 und T4 müsste ich aber nur einen Schein machen. Also könnte ich theoretisch nächstes Semester T4 machen. Wäre das ohne T3 möglich?
Ich muss allerdings auch noch eine mündliche Prüfung machen. Da werde ich mich nochmal schlau machen, ob die nur über die Hauptstudiumsvorlesung oder auch über T3+T4 ist. Wenn ich da auch über T3 geprüft werde, wäre es natürlich nicht so günstig, wenn man es nicht gehört hat.
Tja, und falls die Prüfung auch über T3 sein soll, werde ich mal beim Studiendekan fragen, was die Anforderungen sind fürs Hautpstudium, wenn es T3/4 nicht mehr gibt.
Kann man T4 denn machen ohne jemals vorher T1, T2 oder T3 gehört zu haben?