Ist es richtig, dass man sich ein Thema aus T4 aussuchen kann und dies auch das einzige Thema aus T4 bleibt?
Wär ganz nett zu wissen, dann brauch ich nicht den kompletten T4-Stoff lernen, sondern kann mich auf ein Thema konzentrieren.
Aus T3 sucht er sich dann ja nach meinem Kenntnisstand selbst etwas aus.
Ist es richtig, dass man sich ein Thema aus T4 aussuchen kann und dies auch das einzige Thema aus T4 bleibt?
Bei mir war es so. Wobei er auch schon prüft, ob man den Zusammenhang des Themas mit anderen versteht. Ich hatte mir z.B. den Medium Access Control Sublayer ausgesucht, und da wollte er als erstes wissen, zu welchem Layer der gehört, und was dadrüber und dadrunter ist.
TT das ist nun die 3. Variante, ide ich mittlerweile höre, wobei die zugegeben sicher angenehm ist :)
Falls auch noch andere Leute Erfahrung mit PRüfung bei Lehmann haben würde ich gerne wissen wie es bei denen gelaufen ist
Ich hätte da anzubieten
1.T3 und T4 Thema vom Prüfling ausgewhlt, dazu jeweils 1 Thema aus den Bereichen von Lehmann vorgegeben
2. T3 Thema aussuchen, anderes T3 Thema von Lehman gegeben T4 Thema auch von Lehmann gegeben.
3. siehe 1. Post
Oder macht er das wie er gerade Laune hat?
Bis jetzt habe ich nämlich von jedem gehört, dass man sich ein T3 Thema auf jeden Fall aussuchen dürfte
Bis jetzt habe ich nämlich von jedem gehört, dass man sich ein T3 Thema auf jeden Fall aussuchen dürfte
Das ist definitiv falsch. Was aus T3 drankommt kannst Du überhaupt nicht beeinflussen.
Ich bin ziemlich sicher, dass man sich selbst ein T4 Thema aussucht und Lehmann dann ein T3 Thema.
Na super, da büffel ich seit 3 Tagen den T4 Stuff rauf und runter und bereite mich auf ein T3 Thema besonders vor….
lol, naja ok, besser man erfährt es jetzt als in der Prüfung ;)
Back zum T3-skript *ächz*
Ich durfte mir auch nur ein T4-Thema raussuchen….
ich kann von drei prüfungen am montag berichten, dass man sich ein thema aus t4 zum starten auswählen durfte und aus t3 hat er sich was rausgesucht…
wie schon gesagt wurde sollte man sein startthema wirklich gut beherschen und auch von dem etwas wissen was drum rum liegt
Ich denke, dass ich zu meinem T4-Thema doch wesentlich mehr sagen kann, als das Skript hergibt, das grobe Drumherum gehört irgendwie dazu.
T3 fänd ich zwar nett, wenn er mich nach meinem Favoriten fragen würd, aber ich denke, dass ich da auch so den Stein ins rollen bringen dürfte
Es ist definitiv so, dass man sich ein T4-Thema aussucht, da erst mal selber loslegt, was zu erzählen, wobei er aber auch ständig Zwischenfragen stellt, die auch schon mal in benachbarte Themen übergreifen können.
Nach 10 Minuten gehts dann zu T3, wo er ein Thema aussucht und erwartet dass man dazu ebenfalls ein bisschen referieren kann. Vor dem Selber-was-erzählen brauch man aber keine Angst haben, es kann sein, dass er einen nach einem Satz schon unterbricht und 'ne Frage stellt.
Dieser Ablauf war bei mir so und bei allen anderen, die dieses Semester schon Prüfung hatten und von denen ich Berichte gehört habe.
Alle anderen Varianten sind aus älteren Prüfungsprotokollen.
Ergo: T3 alles lernen, T4 ein Thema ganz doll. Wenn man gut anfängt, hat man im Grunde schon gewonnen.
Ja mann kann sich (nur) das T4 Thema aussuchen, und fängt damit an.
Man sollte sich btw von seinen teilweise echt harten Zwischenfragen nicht irritieren lassen, er nimmt es einem nicht übel, wenn man dort passen muss :)