FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Technische Informatik

T1 Zettel 4

T1 Zettel 4 2003-12-09 12:36
Anonymer User
Kann mir mal jemand sagen, wie wir den Aufgabenzettel 4 bis Montag lösen sollen, wenn es den bis jetzt weder im Netz noch im Informatikum gibt?
Schon toll, dass wir theoretisch 2 Wochen Zeit zum Lösen haben, aber praktisch dann vielleicht grade mal 2-3 Tage.

Re: T1 Zettel 4 2003-12-09 12:52
Antje
Hab Möller vorhin ne Mail geschrieben und gefragt, wann der Zettel online ist…bisher keine Antwort..

Re: T1 Zettel 4 2003-12-09 18:34
a nonymous user
Laut unserem ÜGruppenleiter soll er heute abend oder morgen früh da sein… mal schau'n…

Re: T1 Zettel 4 2003-12-09 21:55
DJ-SilVerStaR
jop. der Zettel kommt am Donnerstag abend online.
"Dann habt ihr ja noch genügend zeit dafür. Abgabe ist ja erst am Montag".

Ich empfinde sowas als eine unverschämtheit.
Er will wohl mit allem Mitteln erreichen, dass keiner den Schein bekommt. da kann man sich noch so ansträngen.


Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 15:49
Anonymer User
Nächstes Jahr preist er 2 Bücher an;
Rechnerstrukturen
(Fehlerhafte) Grundlagen der technischen Informatik 36€

sowie
Übungsaufgaben und Lösungen T1
36€

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 17:23
Antje
Oh weh oh weh…(noch ein "buch" mehr)

hat der Student heute aus der Vorlesung eigentlich noch seine Antwort bekommen?

Na Zettel 4 scheint ja wirklich nicht so schlimm zu sein, wie letzter Zettel…
oder was sagt ihr?

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 17:56
chris
Ja hat er.
Er wollte wissen wieso es den Übungszettel erst jetzt im Netz gibt, Möller meinte er hätte vergessen das diese Woche schon Abgabe ist.
Den Abgabetermin verlängern wollte er aber auch nicht.

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 18:07
Slater
T1-Schein ist doch nicht nötig wenn ich mich recht erinnere?
da würde ich dann vorschlagen das ganze nicht ganz so ernst zu nehmen,

ist halt etwas anderes als in F1 wo jedes Jahr 2-300 Leute mitmachen

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 21:01
Anonymer User
Wenn jemand den Schein haben will, vollkommen unabhängig davon, ob er nötig ist oder nicht nicht, dann sollte er auch die Chance bekommen ihn zu schaffen. Möller legt einem dabei aber schön große Stolpersteine in den Weg…

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 21:26
a nonymous user
Also ich will den Schein spaßeshalber mal machen, und ich denke, man sollte sich schonmal dran gewöhnen, dass es etwas holprig ist, denn die Klausur ist, wie ich gehört habe, auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Und wenn man sich beschwert bringt das glaube ich nicht wirklich viel, da muss man sich durchbeißen, auch wenn einem "Stolpersteine" in den Weg gelegt werden, denn solche "Unwegsamkeiten" werden uns in unserer Studienlaufbahn sicher noch des öfteren begegnen. [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 23:41
RUC
Also ich will den Schein spaßeshalber mal machen, und ich denke, man sollte sich schonmal dran gewöhnen, dass es etwas holprig ist, denn die Klausur ist, wie ich gehört habe, auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Und wenn man sich beschwert bringt das glaube ich nicht wirklich viel, da muss man sich durchbeißen, auch wenn einem "Stolpersteine" in den Weg gelegt werden, denn solche "Unwegsamkeiten" werden uns in unserer Studienlaufbahn sicher noch des öfteren begegnen. [img]http://www.fb18.de/gfx/26.gif[/img]

schön geschildert mein Freund…
das könnte von Shakespeare sein!

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 23:47
a nonymous user
schön geschildert mein Freund…
das könnte von Shakespeare sein!

Nich schön? *lol* "Kontemplative Betrachtungen des Informatikstudiums" bald im Buchhandel erhältlich *grins* [img]http://www.fb18.de/gfx/15.gif[/img]


Edit: quote

Re: T1 Zettel 4 2003-12-10 23:54
Slater
für die Klausur gibts ja auch keine 2 Wochen Bearbeitungszeit,
also übt das doch recht gut [img]http://www.fb18.de/gfx/22.gif[/img]

ne ihr habt schon recht

Re: T1 Zettel 4 2003-12-12 21:06
Anonymer User
T1-Schein ist doch nicht nötig wenn ich mich recht erinnere?
da würde ich dann vorschlagen das ganze nicht ganz so ernst zu nehmen,

ist halt etwas anderes als in F1 wo jedes Jahr 2-300 Leute mitmachen

meines Wissens müssen übrigens die Lehramtsstudierenden den Schein in T1 machen.

Die sind doppelt gefickt, zum einen wegen T1, zum anderen weil alle sagen, dass man den Schein ja nicht so ernst nehmen muss.

Re: T1 Zettel 4 2003-12-12 21:12
Faleiro
meines Wissens müssen übrigens die Lehramtsstudierenden den Schein in T1 machen.
Ja, manche (alle?) Magister-Leute auch. Aber das ist nicht wirklich schwierig; die Uebungsgruppenleiter sind freundlich und kooperativ, wer einen Schein will, hat gerade wegen der chaotischen Zustaende gute Chancen, denn die Leiter sind zu Zugestaendnissen gezwungen (unloesbare Aufgaben etc).