FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Technische Informatik

T3-Skript

T3-Skript 2003-10-27 21:30
RaggaDee
Sorry, wie war das in T3? Es wird immer nur die Folien (auich in 4-auf-1-Format) geben.

Bekommen wir da ne Prontversion von oder dürfen wie uns die in Stellingen ausdrucken oder gar nichts davon?

Dank

Re: T3-Skript 2003-10-27 21:33
TriPhoenix
oder dürfen wie uns die in Stellingen ausdrucken oder gar nichts davon?
In Stellingen ausdrucken darf man Bücher und vor allem Skripte sowieso nie (sonst gibts nen gruß vom Operator [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]).

Das andere weiß ich leider gerade nicht, ich fürchte aber da Zhang meinte, wer will kann sich Donnerstags die Folien für die nächste VL ziehen udn ausdrucken, wirds keine geben. Einfach mal am Freitag fragen, ich versuch auch nochmal dahinter zu kommen.

Re: T3-Skript 2003-11-02 21:02
Anonymer User
wollt mir eben den 2. Teil ausdrucken (zu Hause natürlich *gg*) und bekomm immer nur die Fehlermeldung, dass mir die SChrift "Times-Italic" fehlt.
Hab mir schonj den neuesten Reader gezogen, geht aber immer noch nicht.

Kann mir geholfen werden?

Re: T3-Skript 2003-11-02 23:32
Zaphod
Hmm… vielleicht ist die Schriftart "Times-Italic" nicht bei dir installiert? Dann müsstest du mal googeln, ob du die irgendwo zum Download findest.

Re: T3-Skript 2003-11-02 23:48
TriPhoenix
Times-Italic soltle ansich die Schriftart Times in kursiv sein. Keine Ahnung ob die auf Windows-Kisten defaultmäßig dabei ist.

Re: T3-Skript 2003-11-03 11:13
M
Normalerweise ist "Times" eine Type1-Schrift und entspricht der Truetype-Schrift "Times New Roman". Und die ist bei Windows in allen Varianten vorhanden, es sei denn Du hast die times*.ttf aus dem Fonts-Verzeichnis gelöscht (in diesem Fall also timesi.ttf). Acrobat sollte diese Schriftersetzung automatisch hinbekommen, evtl. kann aber auch per Hand bestimmte Schriftersetzungen angeben.
Oder die Folien verwenden irgendeine andere obskure Schriftart, die zufälligerweise auch Times heisst.

Re: T3-Skript 2003-11-03 18:24
Anonymer User
Merkwürdig.
Ich hab jetzt Seite für Seite ausgedruckt. Ich hab ja die Zeit *gg* und es klappte ohne Probleme [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]