FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Technische Informatik

T2 Matlab

T2 Matlab 2003-09-23 11:10
Anonymer User
Ich weiß, dass sich schon inige über diese Thema ausgelassen haben, wollte aber mal hören ob ihr auch das selbe Problem habt wie ich.

Ich habe schon im T1 Script viele blaue Einträge gefunden:
Dieses Kapitel wird noch eingefügt.
Nützt für die Klausur nicht viel. Als ich dann anfangen wollte das Matlab Script für T2 zu lesen, konnte ich genau 4 Punkte anklicken, die evtl. sogar auch noch fehlerhaft waren.

Ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, bei dem das auftritt.
Ich habe version 6.5, es geht allerdings auch bei einigen 5.x versionen nicht. Wie geht euch das so ??

Re: T2 Matlab 2003-09-24 19:04
XeXano
Leicht ähnliches Problem, ich hab auch 6.5, und in späteren Kapiteln vom T1-Skript funktioniert so einiges nicht mehr, vor allem die funktionen zum Darstellen von KV-Diagrammen (von denen wurde kein einziges angezeigt), und die zum ausgeben einer Funtkionstabelle in nem eigenen Fenster.

Re: T2 Matlab 2003-09-24 19:14
Faleiro
Bestehen denn dort konkret Schwierigkeiten? Ich wuerde die Multimediaspielchen nicht ueberbewerten. Ich habe von statischen Bildschirmsnapshots gelernt, im Gegensatz zu der Echt-Matlab-Version laesst sich das auch ausdrucken :-) Wurde hier in einem Topic mal angeboten als PDF.

Re: T2 Matlab 2003-09-24 21:17
XeXano
naja, aber die kv-diagramme in denen demonstriert wie wie dies und jenes geht, sollte man sich ja zumindest angucken können, die werden bei mir bloß nicht angezeigt. und diverse andere sachen halt auch nicht, da gibts irgendwelche matlab-fehler, falsche anzahl der output-parameter und so n müll.
Inwieweit der inhalt der teile relevant ist, kann ich nciht genau sagen, weil ich sie ja nicht angucken kann :P

Re: T2 Matlab 2003-09-25 00:14
tekai
was die "multimediaspielchen" angeht gibt es auch einige Java-Applets von TAMS:
http://tech-www.informatik.uni-hamburg.de/applets/applets.html
zb KV Diagramme:
http://tech-www.informatik.uni-hamburg.de/applets/kvd/kvd.html