FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Technische Informatik

T-1/2 Klausur

T-1/2 Klausur 2003-07-04 13:46
Anonymer User
Kann mir jemand sagen, was in der Klausur genau dran kommt? Wo ich Unterlagen für T1-Vorlesung finde? Ob man alles in die Klausur mitnehmen darf und ob noch eine Probeklausur geben wird?

Danke!!!

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 14:08
Zaphod
http://3773.rapidforum.com/topic=101884519923

Früher hatten wir hier noch ein Archiv mit Aufgabenzetteln und Lösungen und auch eine D.P.F.Möller-Probeklausur, welches aber mangels Webspace und Traffic entfernt wurde. Vielleicht schickt Bjorn42 dir das zu, wenn du ihm ne Mail schreibst.

Nach meinem Informationsstand wird es keine Probeklausur geben.

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 14:14
Popcorn
Na ja. Es ist mangels Bjorn stellt sich doof an und fühlt sich mit allen überfordert nicht da. Lümmel wartet da seit Monaten drauf, dass ich ihn mit weiteren Sachen versorge. Hat schon einiges davon auf seinem Server parat gestellt.

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 15:50
BoTaS
Der Link dazu müsste zwar noch irgendwo im Forum sein , aber…
http://botas.homedns.org/www.moonwomanonline.net/tab/t-tut-teil1.pdf
wäre vom letzten Jahr der erste Teil des Tutoriums. Fürchte nur, das ihr was anderes gemacht habt. Ansonsten entsprach unser Tut. doch sehr der Klausur.
Hmm… und dann ist da noch das hier:
http://botas.homedns.org/www.moonwomanonline.net/tab/3bitsync.pdf
keine Ahnung was das war…


P.S: Ach ja, das da war alles nicht so ganz fehlerfrei!

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 18:13
coati
HI,
in der vorletzten Vorlesung hat v.d.H. gesagt, daß es keine Probeklausur geben wird und man auch nix mit in die Klausur mitnehmen darf…
wobei sich die Frage stellt, ob man eigentlich einen Taschenrechner mitnehmen kann…grübel

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 20:37
Flu
joa. in die t-klausuren darf man bis aufn taschenrechner nix mitnehmen. aber die werden nicht auf bleistift-spieker überprüft, die man sich in die hülle des rechners schreibt.
also da mal ne np-flipflop-tabelle reinjagen schadet nichts.

ich wünsch euch ganz viel erfolg! bei welchem prof. wird die klausur geschrieben?

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 20:42
Faleiro
ROFL. Wenn du das wirklich vorhattest – jetzt WIRD geprueft. :-) An der Uni sind solche Spaesschen wohl nicht unbedingt zu empfehlen. Ich glaube, mit einem einfachen "nicht bestanden" kommst du da nicht weg.

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 20:47
Anonymer User
joa. in die t-klausuren darf man bis aufn taschenrechner nix mitnehmen.

In meiner Übungsgruppe wurde gesagt, dass auch kein Taschenrechner benutzt werden darf. Wenn gerechnet werden muss, soll es sich nur um einfache Sachen handeln und bei Rechnung in Binär-/Hex-Format ist ja sowieso klar, dass man da eine Rechnung mit Lösungsweg aufschreiben muss.

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-04 20:49
Flu
wir durften halt einen rechner benutzen und sogar von der dezimal zu binär- oder hex-umrechnung gebrauch machen.

wenn ich das vorhatte? junge, die klausur hab ich lange hinter mir. gottseidank. und das wird sicherlich nicht überprüft. und ne alberne zustandstabelle des np-flipflops im taschenrechner stehen zu haben bricht niemanden das kreuz.
schieb mal keine panik und halt den ball flach.
zudem sind die helfer keine unmenschen und wenn man eine verständnisfrage stellt, dann kannst du denen während der klausur auch ein paar informationen zu den aufgaben entlocken. zumindest war das bei der möllerklausur damals der fall, weil eh alle wussten, dass die vollkommen überzogen war.
ich spreche übrigens von der legendären nachschreibeklausur…ein fall für sich




Re: T-1/2 Klausur 2003-07-05 09:11
Alter Sack
zudem sind die helfer richtig nett und wenn du den erklärbär zu fassen bekommst, kannst du ihm während der klausur sogar ein paar informationen zu den aufgaben entlocken. zumindest war das bei der möllerklausur damals der fall, weil eh alle wussten, dass die vollkommen überzogen war.

Ich habe nichts dagegen, wenn Du jemanden zu einem Täuschungsversuch animierst, derjenige muß selber wissen, was er tut.

Aber hör auf solche Dinge zu schreiben, die können nämlich im schlimmsten Fall durchaus Folgen für denjenigen haben, der Dir doch netterweise geholfen hat! Genieß und Schweig.

Dirk

Re: T-1/2 Klausur 2003-07-05 15:12
Flu
sorry, ich hab das wohl auch etwas falsch dargestellt.
es ist nicht so, dass mir die lösung der aufgabe gesagt wurde. das waren eher tipps die man auch einem lehrer in einer abiturklausur noch entlocken hätte können, aber definitiv keinem dipl. ing. d. p. f. möller.
kann mich immernoch daran erinnern, wie der geradezu gegrinst hat, als er bemerkte, wie die leute in der nachschreibeklausur begannen zu verzweifeln. DAS ist ein alter sack.
und sowas kann man auch in diesem forum schreiben…


Re: T-1/2 Klausur 2003-07-06 12:00
Saverio
Jo, da gebe ich nur Recht. Bin auch ein (Gottseidankundverfluchtvielekreuzchenmach) erfolgreicher Teilnehmer der PDF-Nachschreibeklausur. Waa nicht weit entfernt, auf den Audimax-Sessel zu kacken, bei den Themen.

An alle, die noch schreiben müssen / wollen: Toi toi toi, bei vdh habt Ihr nicht ALLzu viel zu erwarten an schlechten Aufgaben. Der ist eigentlich immer ganz ok zu seinen Studis.

Haut rein und lasst das Blei im Stift glühen!


Re: T-1/2 Klausur 2003-07-14 16:07
Anonymer User
Okay Leute, ich bin etwas verzweifelt… etwas ist gut… eigentlich total!! Aber egal, ich wollte mal fragen ob es da draussen, im großem Forum jemanden gibt der vielleicht mit mir für die Klausur lernen möchte!! Aber ich sage es gleich, außer der Erfahrung zwei mal beim ALTEN SACK durchgefallen zu sein kann ich leider nicht viel dazu beisteuern!! ;-)

Auf jeden Fall wäre es cool wenn es jemand wäre der dieses/letztes Semester T mitgemacht hat, ich habe das nähmlich ein wenig verschlafen, könnte man sagen!!

Für den Fall das Interesse besteht, schickt doch ne E-Mail an: Nowi007@gmx.de

Dank an alle die mir schreiben!! ;-)