FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Unterbereich Grundstudium / Technische Informatik

T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg

T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-05-25 21:24
Anonymer User
HI,
ich hab mir heute mal den Spaß gemacht, Herrn von der Heide anzurufen und ihn zu fragen, wie er sich das vorstellt, wie wir Studenten an die Folien aus seiner Vorlesung kommen sollen. Tja, es gibt ein paar Rechner im Informatikum, auf denen Matlab installiert ist, an die kommt man aber nur mit seiner Hilfe, sprich Raum aufschließen, etc. Man solle es sich doch kaufen, für andere Fächer muß man sich auch bücher kaufen. Ich hätte ihn wirklich würgen können, so was unfreundliches pampiges ist mir bei Profs ja noch nie vorgekommen.


Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-05-26 00:54
asdf
<snip>
Tja, es gibt ein paar Rechner im Informatikum, auf denen Matlab installiert ist, an die kommt man aber nur mit seiner Hilfe, sprich Raum aufschließen, etc.

Wovon redest du ?
Ich konnte am FBI von jeder UNIX-Maschine Matlab starten.
(am shellprompt "matlab &" eingeben und losgehts)

Man solle es sich doch kaufen, für andere Fächer muß man sich auch bücher kaufen. Ich hätte ihn wirklich würgen können, so was unfreundliches pampiges ist mir bei Profs ja noch nie vorgekommen.

Zum Thema 'T2-Skript' sage ich nichts mehr; hab schon genug gemotzt [img]http://www.fb18.de/gfx/20.gif[/img]


Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-05-26 03:34
MoKrates
Wovon redest du ?
Ich konnte am FBI von jeder UNIX-Maschine Matlab starten.
(am shellprompt "matlab &" eingeben und losgehts)
Jau. Entweder traegt vdH oder anonymer User grade massiv zur Volksverdummung bei…

Ich kann Matlab sogar ueber ssh zu mir nach Hause tunneln, ohne es installiert zu haben. (und wahrscheinlich nicht nur ich)

MoKrates


Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-05-26 08:24
Anonymer User
HI,
also, das verwirrt mich jetzt. vdH meinte zu mir, es sei auf einigen Rechnern am FBI installiert und als ich ihn fragte, auf welchen, meinte er, nur auf ein paar, die irgendwo hinter verschlossenen Räumen stehen und wo er mich extra einweisen und reinlassen müßte…
Sehr mysteriös…

Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-05-26 09:27
jr
Ich kann Matlab sogar ueber ssh zu mir nach Hause tunneln, ohne es installiert zu haben. (und wahrscheinlich nicht nur ich)

MoKrates

Kann ich auch, aber hast du das Problem mit den fehlenden Fonts geloest? Wenn ja erzeahl mir mal bitte, wo du sie herbekommen hast.

/jr


Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-05-26 10:18
Faleiro
Fehlende Fonts? In manchen "Seiten" des "Skriptes" von T1 geht der nichtproportionale Font ueber die rechte Seite des Bildschirms hinaus, sonst sind mir keine Probleme aufgefallen.

Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-05-26 12:21
MoKrates
HI,
also, das verwirrt mich jetzt. vdH meinte zu mir, es sei auf einigen Rechnern am FBI installiert und als ich ihn fragte, auf welchen, meinte er, nur auf ein paar, die irgendwo hinter verschlossenen Räumen stehen und wo er mich extra einweisen und reinlassen müßte…
Sehr mysteriös…

Wahrscheinlich hat er Dich grandios verarscht

MoKrates

Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-06-04 23:01
Anonymer User
Kling n bischen nach "holen Sie mal den Schluessel zum V-Raum"

Re: T2 - Matlab, Telefonat mit KvdH - würg 2003-06-04 23:40
Zaphod
"holen Sie mal den Schluessel zum V-Raum"
[img]http://www.fb18.de/gfx/14.gif[/img]
Ohh.. es weilen Bundis unter uns…? [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]